RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LRP AI-Regler

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » LRP AI-Regler » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    AdventureQ
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 15.12.2004, 19:52    Titel: LRP AI-Regler
    Servus !

Bin auf der Suche nach nem passenden Regler für meinen Academy-SB-Buggy.
    LRP-Quantum-Reverse wäre die eine Möglichkeit ( Preislich sehr hoch, also nur "wenn´s unbed. sein muss" ) oder der
    LRP Pro Reverse Digital A.I. evtl. auch der Bullet Reverse Digital A.I.
    Über AI-Regler die ja keiner Einstellung bedürfen habe ich noch nicht so viel gelesen.
    Wer hat so einen AI-Regler verbaut und kann mir da ein paar Tipps geben.
    Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass diese "Automatikregler" die gleiche Leistung wie die mit einstellbarem Setup haben (und zudem auch noch deutlich günstiger sind ).

Gruß Klaus

Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 13:30    Titel: Re: LRP AI-Regler

Quote:
    Wer hat so einen AI-Regler verbaut und kann mir da ein paar Tipps geben.
    Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass diese "Automatikregler" die gleiche Leistung wie die mit einstellbarem Setup haben (und zudem auch noch deutlich günstiger sind ).

Hallo Klaus,

ich habe diesen Regler, das Preis-Leistungsverhältniss ist sehr gut. Ein Carson Regler kostet genauso viel und ist fürn Ar***.
    Davor bin ich mit einem Nosram Regler gefahren, den man(n) einstellen musste, jedoch merkt man fast keine unterschiede.
    Aber du kannst dir ja eine eigene Meinung bilden, ...

David

Zuletzt bearbeitet von chester am 16.12.2004, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 20:49    Titel: Re: LRP AI-Regler
    in der 1/2005er ausgabe von cars&details wurden die "getestet" - im prinzip funktionieren sie mit jeder fb die sie herumliegen hatten - mit der acoms hayabusa hatten sie probleme die sich durch die servo-reverse am gas kanal jedoch beseitigen lassen.

ich bin selber am überlegen ob ich mir fürs spaßauto sowas zulegen soll weil mein derzeitiger rh-turbo keinen rückwärtsgang hat.

vom AI Regler gibts drei verschiedene:
    super / pro / bullet
    13T / 10T / no limit
    120A / 180A / 225A (transistorwerte bei 20°C)
    0,160V / 0,107V / 0,048V @ 20A (spannungsabfall unter last)

mehr daten findest sicher im netz - ich finde den super und pro vom spannungsabfall (deswegen hab ich ihn extra dazugetippt) nicht so berauschend bei bullet scheint der wert jedoch in ordnung (vgl. quantum pro reverse 0,050V@20A) deswegen würde ich zum bullet raten/greifen. (in der bucht um knapp unter 100€ gesehen)

ob das ersparen der setup-prozedur jedoch so viel zeit bringt und den höheren preis rechtfertigt weiß ich nicht. für mich persönlich machts keinen unterschied.

lg richard
    AdventureQ
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 21:16    Titel: Re: LRP AI-Regler
    Hi Richard !
    Danke für die Antwort !

Mittlerweile habe ich mich für den V8RW entschieden und diesen auch gekauft.
    Mit ein Kauf-Kriterium waren die positiven Berichte die ich darüber von Usern gelesen habe, der Preis und vor allem auf V/R UND dass der Regler wasserdicht ist.
    Bei einem Buggy sicherlich nicht verkehrt...
    Eingebaut habe ich nun alles im Academy, aber noch nicht angelötet.
    Da ich am Samstag aber für 2 Wochen in die Sonne düse und noch einiges zu erledigen habe, kümmere ich um den Anschluß und die erste Ausfahrt dann erst in der letzten Januarwoche...

Gruß Klaus
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 10:33    Titel: Re: LRP AI-Regler
    Alten Tread wieder ausgegraben.

Kann mir jemand von euch sagen, ob diese Regler Lipo-fähig sind? Bzw. was passiert bei einem Regler der nicht Lipofähig ist, und man einen Lipo anhängt!? Wo liegt der Unterschied!?
    Danke schonmal.

mfg Filzi
    mad max
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 13:19    Titel: Re: LRP AI-Regler
    allgemein LiPo-fähig wird ein Regler dann bezeichnet wenn er eine LiPo-gerechte Abschaltspannung besitzt (bzw. man eine solche einstellen kann) Nimmst du einem normalen Regler und fahrst zu lange wird der LiPo eventuell zu tief entladen und geht dadurch kaputt.
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 13:37    Titel: Re: LRP AI-Regler
    Aha vielen Dank.
    Das heißt aber, dass ich an und für sich schon mit Lipos fahren kann, dann aber etwas früher "Schluss" machen muss, oder!?
    mad max
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 13:46    Titel: Re: LRP AI-Regler
    Im Grunde ja - wenn du abschätzen kannst wie viel Strom dein Antrieb zieht, kannst du z.B. nach Stoppuhr fahren und halt -auf Sicherheit- früher aufhören.
    Administrator

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 13:50    Titel: Re: LRP AI-Regler
    ... es gibt aber auch externe Lipo-Abschalter (Lipo Saver nennen sich die glaube ich)

Ist halt wieder mehr Kabelwirrarr, aber dafür schaltet er zuverlässig ab.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    gueee
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 13:55    Titel: Re: LRP AI-Regler

Quote:

da muß ich einfach

also, Automatikregler sollten theoretisch eine bessere Leistungsausbeute bringen, weil:
    1) Es unwahrscheinlich ist dass man beim manuellen einstellen den für die Motorinduktivität besten/optimalen Timingwert herausfindet (only BL bei Bürste Timing über Kollektor)

2) die für die Induktivität des Motors passende/optimale Pulsweite trifft, die auch noch mit den Leistungsendstufen auf dem Regler harmonieren muß, da diese sonst schaltverluste und somit große Abwärme produzieren könnten(BL und Bürste)

Automatikregler vermessen den Motor wärend der Initialisierungsphase und können anhand der Messergebnisse, den Motor mit optimalen Parametern betreiben.
    Bei BL schwieriger zu bewerkstelligen da das Timing sich linear zur Motordrehzahl verändern muß.

im endeffekt hängt alles an der Qualität der Software und deren Harmonie(Schaltfrequenzen im jeweiligen Betriebszustand) zu den Endstufen.

Punkt 2 optional, da nur "gute" Bürsten-Regler mit PWM arbeiten, aber die Rede ist ja von gut und besser.

.... i was i schreib scho wieda zfü

XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » LRP AI-Regler » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 01:19
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32

» offroad-CULT:  Impressum