| Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator

|
Verfasst am: 09.06.2007, 11:55 • Titel: Team Losi XXX-cr - wie geht er schön rund in die Kurve? |
|
|
Vorweg: der XXX-cr fährt sich wirklich toll. Und eigentlich möchte ich gar nichts am Setup ändern, wenn da nicht so eine Kleinigkeit wäre:
Auf Bodenbelag mit viel Grip (Teppich, Rasen) hat er vor allem bei höheren Geschwindigkeiten ein recht seltsames Einlenkverhalten, das sich bis zum Kurvenscheitel hin zieht:
Zuerst biegt er sanft in die Kurve rein (Anlenken kurz vorm Kurveneingang) Dann aber, zwischen Kurveneingang und Scheitel schafft er keine schöne Linie, sprich er bekommt plötzlich ziemlich viel Neigung, teils hebt das kurveninnere Hinterrad ab was natürlich dazu führt, dass er ziemlich langsam um die Kurve "eckerlt"
Es sieht also so aus, als hätte die Hinterachse zu viel Grip, bis der CR irgendwann ziemlich abrupt das Beinchen hebt.
Sonst gibt's keine Probleme, auf Lehm/Sand/Erde sowieso nicht, da freu ich mich über ein bißchen Hinterachsgrip
Daher möchte ich nicht den Grip der Hinterachse allgemein verringern, sondern micht würde viel eher interessieren, ob es eine passable Lösung in dieser speziellen Situation gibt, ohne dass sich viel am Handling in anderen Situationen ändert.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
(ja, auch wenn GrasFAHRER in Ö eher selten sind ) _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 09.06.2007, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 09.06.2007, 12:07 • Titel: Re: Team Losi XXX-cr - wie geht er schön rund in die Kurve? |
|
|
bin jetzt nicht der setupprofi
stabi vorne? geht das? vorne härter machen? vielleicht dickeres öl?
wenn es schwachsinn ist, einfach überlesen 
Zuletzt bearbeitet von Inactive am 09.06.2007, 12:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 10.06.2007, 14:38 • Titel: Re: Team Losi XXX-cr - wie geht er schön rund in die Kurve? |
|
|
Beim B4 hab ich dieses Problem in den Griff bekommen indem ich den hinteren EINfederweg um einen Milimeter begrenzt habe.
mfg Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 14.06.2007, 16:08 • Titel: Re: Team Losi XXX-cr - wie geht er schön rund in die Kurve? |
|
|
weitere Möglichkeite wäre: Die hinteren Anlenkungen der Spurstande so zu verändern das das Fahrzeug weniger rollt (dadurch baut er in den schnell Kurven weniger Griff auf)
mf Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Florian Offroad-Guru

|
Verfasst am: 14.06.2007, 16:18 • Titel: Re: Team Losi XXX-cr - wie geht er schön rund in die Kurve? |
|
|
vielleicht hilft dir Hupo's Setup von der Euro 2005 in Frankreich auf Gras.
http://www.gaz-on.net/IMG/pdf/honigl_setup.pdf
_________________ Team Powerflo |
|
| Nach oben |
|
 |
|