RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Modellbaumesse Kassel / Hessen / Deutschland

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Modellbaumesse Kassel / Hessen / Deutschland » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 22:49    Titel: Modellbaumesse Kassel / Hessen / Deutschland
    Aloha.

Ich bin vor zehn Tagen freundlichst vom Offroad RC Kassel auf die dortige Modellbaumesse eingeladen worden. Knappe Stunde Autobahn, da musste ich nicht lange überlegen.

Zum einen hat sich herausgestellt, dass in dem Verein so sechs bis acht GS SUT fahren, also mein Auto, und viele von den Fahrern waren auch da - prima. Zum anderen ist in Kassel ein Händler ansässog, der GS vertreibt - na holla, auf einmal fühlte ich ich unter völlig normalen Leuten und nicht als Exot ;o)

Die Messe selbst zeigte alles von Eisenbahnen über Carrera bis zu Renn- und U-Booten (irre großes Becken!). Gezeigt wurde Hallenkunstflug mit Doppeldeckern und Helikoptern, gefahren wurde auch, sei es mit irre schnellen 1:10 Elektros oder - tatatatah - mit 1:8 Offroadern auf der eigens dafür gebauten Strecke in der Halle - Verbundsteinpflaster, wenig Geraden, insgesamt eher eng-gewunden mit zwei Sprüngen.

Im Fahrerlager habe ich kurz mit einem Fön den Motor vorgewärmt und bin dann gleich los, um das erste Mal überhaupt (!) auf einer festgelegten Strecke zu fahren. Wie nicht anders zu erwarten bin ich bei Präszisionsmanövern am gegenüberliegenden Teil der Strecke nicht vorsichtig genug gewesen und bin ein paar Mal echt übel in die Begrenzung gekracht. Ich habe viel gelernt, und es ist auch einiges kaputt gegangen. Da in zwei Wochen mein ersten richtiges Rennen ansteht, war das eine wertvolle Erfahrung.

Die wichtigste Erkenntnis war, dass mein irre großes Offset (41cm Breite) auf ganz losem Boden zwar klare Vorteile bringt, die "normal breiten" SUT auf griffigem Boden jedoch viel besser um die Kurven kommen. Natürlich habe ich mein Auto bis eben umgebaut, sodass es jetzt wieder mehr "Super-Buggy" als Monster ist (nur noch 38cm breit).

Des weiteren hat sich meine Powerpack-Befestigung mit Kabelbindern als schlecht herausgestellt. Die vielen Sprünge haben die (dünnen) Binder an Kontaktstellen durchgescheuert, ich habe das jetzt verbessert und doppelt so breite Binder genommen, mal gucken.

Ein paar weitere Kleinigkeiten kamen hinzu.

Das dominierende Fahrzeug auf dem Kurs war nicht wie erwartet der HB LS-Pro-R mit OS V-SPEC (nein, nicht der von Igel), sondern ein SUT mit LRP .28 Motor. Lag wohl auch am Fahrer, auch ein Wiedereinsteiger, das macht Mut. Es waren hauptsächlich SUTs unterwegs, aber auch Thunder Tiger, Revos usw. Ach ja, ein CL-1 mit P7R war auch da. Der hörte sich an, als ob er irre hoch drehen würde, scharfer Sound.

Viel gelernt, viel über Feintuning gesprochen, es war nett. Kommenden Sommer werde bestimmt öfter zu den Kasselern und deren Raceway fahren. Und dass sich nur 100km von hier ein ganzes Nest von Fahrern mit meinem Auto tummelt ist doch sehr erfreulich.

Zuletzt bearbeitet von ferdi am 15.01.2006, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Modellbaumesse Kassel / Hessen / Deutschland » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Welche Hersteller in Deutschland noch vertreten? BeeBop 12 25.05.2017, 16:11
    Keine neuen Beiträge Neuer Sabertooth aus Hessen Eff. Eff. 0 23.01.2017, 10:51
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau - Messe Kassel 2016 IDECON 0 04.01.2016, 13:18
    Keine neuen Beiträge offroad Strecke in Oberösterreich/Grenze Deutschland Geko91 1 16.03.2015, 15:55
    Keine neuen Beiträge Modellbaumesse Wels vom 25. - 27. April aaron 0 23.03.2014, 09:22

» offroad-CULT:  Impressum