RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gewitter gestern Abend in Wien ...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Gewitter gestern Abend in Wien ... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 09:56    Titel: Gewitter gestern Abend in Wien ...
    will ich euch nicht vorenthalten ... hab ein paar fotos gemacht bevor der teils heftige regen runterging - auf einem ist sogar ein blitz zu sehen (ich sag euch die sind so schwer zu fotografieren ...)

    die teilweise verwackelten bilder (oder unscharfen) bitte ich zu entschuldigen da ich lange belichten musste und ohne stativ fällts schwer die kamera mehrere sekunden lang wirklich still zu halten.

    die farbspiele die die wolken getrieben haben kommen aber teilweise ned so rüber wie es in echt war - zwischen altrosa und türkis war so ziemlich jede farbe vorhanden - ab und zu auch violett . war ein bisschen beängstigend aber auch irre schön ... und wie sich die front über wien geschoben hat - hat es mich ganz stark an die riesen ufos aus independence day erinnert ...














    falls wer tipps hat was ich beim nächsten mal anders machen könnte ... her damit - oder auch sonstige kommentare zu den fotos oder zu wetter erwünscht.

    lg richard
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 10:58    Titel: Re: Gewitter gestern Abend in Wien ...
    sind ja sehr nette fotos!!

    Kannst du die Öffnungszeit auch 10sek lang offen lassen?
    Stativ wird da aber pflicht. zumindest in der hand halten kannst vergessen. Funkt aber nur gut bei gewittern in der nacht

    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html


    Zuletzt bearbeitet von Kub am 28.06.2006, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 11:08    Titel: Re: Gewitter gestern Abend in Wien ...
    schaun gut aus. ein tip, wenn du kein stativ zur hand hast. nimm den kopf von deiner freundin und leg die kamera auf. dann stell noch auf selbstauslöser, damit du beim drücken nicht verwackelst. so hab ich das in kärnten probiert, und funktioniert.
    bei uns wars so
    sonnenuntergang
    Nach oben
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 12:18    Titel: Re: Gewitter gestern Abend in Wien ...
    kub: 10 sekunden geht ned - aber 8,4,2,1 - ich hatte eh ur 4 sek. belichtet ... und die kamera aufs fensterbrett gelegt und dort gehalten (teilweise sind die unschärfen ja auch durch die bewegung des fotografierten entstanden - wolken waren schnell - die bäume wackelten ...)

    für kürzere belichtungszeiten ist mein alte sony dsc wohl zu lichtschwach - als ich noch eine analoge slr hatte konnte ich die selben fotos machen mit kurzer belichtungszeit sodass es ein verwackeln fast nicht gab ...

    skorpion: glaubst das meine freundin so lange stillhalten kann ? (oder das ich so ruhig bleib wenn sie so knapp vor mir steht oder sogar kniet ... und aus - falsches forum)

    btw. deine fotos sind sehr gut geworden ... schaut sehr romantisch aus - wars auch oder ?

    lg richard


    Zuletzt bearbeitet von Richie am 28.06.2006, 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    alex73
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.06.2004
    Beiträge: 445

    BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 12:52    Titel: Re: Gewitter gestern Abend in Wien ...
    Schaun wirklich gut aus die Fotos.

    Quote:
    skorpion: glaubst das meine freundin so lange stillhalten kann ? (oder das ich so ruhig bleib wenn sie so knapp vor mir steht oder sogar kniet ... und aus - falsches forum)


    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 14:08    Titel: Re: Gewitter gestern Abend in Wien ...

    Quote:
    btw. deine fotos sind sehr gut geworden ... schaut sehr romantisch aus - wars auch oder ?


    danke. romantisch, weiß nicht. die fotos sind im schlafzimmer entstanden
    Nach oben
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 954

    BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 15:14    Titel: Re: Gewitter gestern Abend in Wien ...

    Quote:
    romantisch, weiß nicht.



    Na wui; deine Frau wird sich freuen

    Oder warst nach den Photos nicht mehr anwesend und hast nix mitbekommen.

    Naja im Alter wird man faul
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 19:57    Titel: Re: Gewitter gestern Abend in Wien ...
    also zum Thema Gewitter hab ich auch Bilder:

    zuerst die Vorgeschichte:

    mit so 6 bis 12 Sekunden Belichtung kann so so nette Bilder wie dieses hier machen:


    auf da Alm, Altaussee am Loser oben runter ins Tal fotografiert



    ein bisschen Licht aus einer Taschenlampe dazu:



    das ganze noch verfeinert mit einer Person im Bild



    die Taschenlampe (bzw. hier Feuer) kann man aber auch anders verwenden:


    oder so (jetzt Taschenlampe):



    und mit ein wenig Alkohol wird das ganze immer lustiger:

    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 20:00    Titel: Re: Gewitter gestern Abend in Wien ...
    weiter gehts:

    das Bildrauschen: ich hab einen alte 1,5Mega-Pixel Digi-cam... die hat noch keine Software drauf um dieses Bildrauschen zu unterdrücken..

    so:
    und jetzt zum Gewitterbild:

    hier haben wir - wie auf den Bildern zuvor - mit einer Taschenlampe was in die Luft geschrieben..

    NUR: wärend ich so ca. 10 Sekunden belichtet habe hat für einen Bruchteil einer Sekunde ein Blitz die Landschaft erhellt:

    und so kam dieses Bild (hier wurde nix mit Computer nachgeholfen oder doppelt belichtet oder dergleichen) zustande:
    eben mit Hilfe des Gewitterblitzes:

    denn tatsächlich war es bei diesem Bild schon ca. Mitternacht und stock finster !!! (kein Mond, keine Sterne)


    was hier - wie ich finde - noch interessant ist zu bemerken:
    Belichtungszeit ca. 10 Sekunden
    kamera: FREIHÄNDIG ! gehalten !
    warum ists trotzdem scharf ? (mehr oder weniger) ?

    weil der Blitz eben die Landschaft und den Jochen nur ganz kurz (bruchteil einer Sekunde) beleuchtet hat -> somit kein verwackeln

    und die Taschenlampe ist in der Bewegung, jeder "Punkt" im Schriftzug DIDI wurde auch nur bruchteil einer Sekunde beleutet, somit ebenfalls scharf..

    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder


    Zuletzt bearbeitet von Reinhard am 28.06.2006, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 20:05    Titel: Re: Gewitter gestern Abend in Wien ...
    achja: sonnenuntergang hab ich auch noch eines:



    war etwas kompliziert, da ich geflogen (Modell hat keinen Motor) und auch selber fotografiert habe *gg*
    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Gewitter gestern Abend in Wien ... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo aus der Umgebung von Wien Mawurscht 2 29.10.2015, 17:22
    Keine neuen Beiträge Ein Hallo aus Wien Dr. Tamiya 1 18.05.2015, 21:37
    Keine neuen Beiträge Hallöchen aus Purkersdorf bei Wien Timmey77 7 12.03.2015, 23:46
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Wien CRYWO 1 04.11.2014, 04:58
    Keine neuen Beiträge hallo aus wien phil_91 0 02.08.2014, 15:55

    » offroad-CULT:  Impressum