| Autor |
Nachricht |
|
Reinhard CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 17.10.2003, 22:48 • Titel: Ausgaben RC-car-Staatsmeisterschaft Elektro |
|
|
re-inferno, flying-losi.. ihr könntet das wissen ???
wieviel braucht man pro Jahr ungefähr an Cash um halbwegs erfolgreich bei Staatsmeisterschaft mitfahren zu können ???
mir wurde heute schon wieder gesagt:
"Freund von mir hat mit 1:10 aufgehört, weil wenn man erfolgreich bei 1:10 mitfahren will, braucht man pro Jahr ca. 200.000 Schilling... deshalb ist er auf 1:8 umgestiegen weil billiger"
so.. ob jetzt 1:8 billiger is oder nicht will ich jetzt gar ned diskutieren..
ich will wissen, ob ihr jemanden kennt der Staatsmeisterschaft fährt, NICHT letzter ist, und trotzdem deutlich weniger als 200.000 Schilling im Jahr dafür ausgibt..
jedenfalls wurde mir gesagt, dass man führ Staatsmeisterschaft:
dutzende Ancker, viele Motoren, Akkus für 150 Euro das 6er-Pack, usw. usf. braucht...
gibts wirklich Leute die soviel dafür ausgeben ?
 _________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder |
|
| Nach oben |
|
 |
Tarimon Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.10.2003, 10:42 • Titel: Re: Ausgaben RC-car-Staatsmeisterschaft Elektro |
|
|
Na jetzt bin ich mal gespannt!!!
Eine ähnliche Diskussion hatten wir (woanders) nämlich schon mal...
Ich glaube ich werd´ mich da raushalten und nur mitlesen...  _________________ Nach 14 endlosen Jahren endlich mal Vizeweltmeister... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 18.10.2003, 10:45 • Titel: Re: Ausgaben RC-car-Staatsmeisterschaft Elektro |
|
|
@Tarimon, fahrst du auch 1:10  _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
Florian Offroad-Guru

|
Verfasst am: 18.10.2003, 11:54 • Titel: Re: Ausgaben RC-car-Staatsmeisterschaft Elektro |
|
|
hi
hättest du eigentlich auch ins 1:10 Rennszene Forum schreiben können.
so nun zu den Ausgaben.
Off-Road hab ich noch keine SM Saison bestritten, aber dieses jahr bin ich bei TW-Scale SM mitgefahren und das in der "günstigeren" 17er Klasse.
Ich denke, dass man inetwa die Preise 1:1 übernehmen kann.
Reifen braucht ich an jedem Wochenende 1. für den Sonntag und 1. für das Training (bzw. mehrere Verschieden wegen dem Testen der versch. Einlagen)
Bei Buggy ist gibt es ja auch nur 1 erlaubten Reifen (also fällt das experimentieren mit den Mischungen weg, mit Einlagen? weiß nicht was man da machen kann)
Akkus braucht man eigentlich auch gute (GP 3300).
@Motoren. Wenn du ganz vorne mitfahren möchtest, brauchst du mal auf alle Fälle eine Drehbank. (Bürstenlos wird ja noch nicht gefahren). Kohlen je nach dem Verschleiß auch 3-5 Paar an einem Wochenende. Motoren sollte man mit ca. 3 Auskommen für die ganze Saison auskommen.
E-Teile, je nachdemwie du fährst
also alles gesamt bei 4-5 Läufen: ~1000 Euro.
ich hoffe ich schrecke dich dabei nicht ab.
ich fahre vielleicht nächstes Jahr die Buggy SM mit, aber wenn, dann 2wd.
2wd ist 1. Wartungsfreundlicher und 2. Günstiger, da weniger Verschleiß. z.b. Vorderreifen, so gut wie keine abnützung, man braucht nicht so starke motoren, akkus...
so das war mal mein Standpunkt und meine Erfahrungen
mfg Flo _________________ Team Powerflo |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 18.10.2003, 16:19 • Titel: Re: Ausgaben RC-car-Staatsmeisterschaft Elektro |
|
|
Muss ich obwohl nicht geplant auch meinen Senf dazu abgeben
Hab mich beim EM Warmup in Wien-Simmering mit einigen Fahrern unterhalten und da sind wir zu dem Schluss gekommen das zumindest E-Buggy und V-Buggy in etwa die gleichen Kosten verursachen wenn man es auf hohem Niveau betreiben will
| braucht man pro Jahr ca. 200.000 Schilling |
Für diejenigen aus andern Ländern die der Umrechnungsfaktor vielleicht nicht mehr bekannt ist, es handelt sich um ~ € 14500 und das wird wohl keiner ausgeben wollen, müssen , können um ganz oben mitzumischen, wär ja auch traurig
Würde wie in dem bereits erwähnten Beitrag einen Betrag von € 2500-3000 wenn man noch gar nichts hat als wahrscheinlich ansehen. Viel weniger bzw. mehr halte ich für eher unwahrscheinlich um vorne mit zu mischen!
_________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|