RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ausgaben RC-car-Staatsmeisterschaft Elektro

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » Ausgaben RC-car-Staatsmeisterschaft Elektro » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.10.2003, 22:48    Titel: Ausgaben RC-car-Staatsmeisterschaft Elektro
    re-inferno, flying-losi.. ihr könntet das wissen ???

wieviel braucht man pro Jahr ungefähr an Cash um halbwegs erfolgreich bei Staatsmeisterschaft mitfahren zu können ???

mir wurde heute schon wieder gesagt:

"Freund von mir hat mit 1:10 aufgehört, weil wenn man erfolgreich bei 1:10 mitfahren will, braucht man pro Jahr ca. 200.000 Schilling... deshalb ist er auf 1:8 umgestiegen weil billiger"

so.. ob jetzt 1:8 billiger is oder nicht will ich jetzt gar ned diskutieren..
    ich will wissen, ob ihr jemanden kennt der Staatsmeisterschaft fährt, NICHT letzter ist, und trotzdem deutlich weniger als 200.000 Schilling im Jahr dafür ausgibt..

jedenfalls wurde mir gesagt, dass man führ Staatsmeisterschaft:
    dutzende Ancker, viele Motoren, Akkus für 150 Euro das 6er-Pack, usw. usf. braucht...

gibts wirklich Leute die soviel dafür ausgeben ?

Tarimon
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 10:42    Titel: Re: Ausgaben RC-car-Staatsmeisterschaft Elektro

Na jetzt bin ich mal gespannt!!!
    Eine ähnliche Diskussion hatten wir (woanders) nämlich schon mal...

Ich glaube ich werd´ mich da raushalten und nur mitlesen...
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 10:45    Titel: Re: Ausgaben RC-car-Staatsmeisterschaft Elektro
    @Tarimon, fahrst du auch 1:10
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 11:54    Titel: Re: Ausgaben RC-car-Staatsmeisterschaft Elektro
    hi

hättest du eigentlich auch ins 1:10 Rennszene Forum schreiben können.

so nun zu den Ausgaben.

Off-Road hab ich noch keine SM Saison bestritten, aber dieses jahr bin ich bei TW-Scale SM mitgefahren und das in der "günstigeren" 17er Klasse.

Ich denke, dass man inetwa die Preise 1:1 übernehmen kann.

Reifen braucht ich an jedem Wochenende 1. für den Sonntag und 1. für das Training (bzw. mehrere Verschieden wegen dem Testen der versch. Einlagen)
    Bei Buggy ist gibt es ja auch nur 1 erlaubten Reifen (also fällt das experimentieren mit den Mischungen weg, mit Einlagen? weiß nicht was man da machen kann)
    Akkus braucht man eigentlich auch gute (GP 3300).
    @Motoren. Wenn du ganz vorne mitfahren möchtest, brauchst du mal auf alle Fälle eine Drehbank. (Bürstenlos wird ja noch nicht gefahren). Kohlen je nach dem Verschleiß auch 3-5 Paar an einem Wochenende. Motoren sollte man mit ca. 3 Auskommen für die ganze Saison auskommen.
    E-Teile, je nachdemwie du fährst

also alles gesamt bei 4-5 Läufen: ~1000 Euro.

ich hoffe ich schrecke dich dabei nicht ab.

ich fahre vielleicht nächstes Jahr die Buggy SM mit, aber wenn, dann 2wd.
    2wd ist 1. Wartungsfreundlicher und 2. Günstiger, da weniger Verschleiß. z.b. Vorderreifen, so gut wie keine abnützung, man braucht nicht so starke motoren, akkus...

so das war mal mein Standpunkt und meine Erfahrungen

mfg Flo
    Administrator

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 12:03    Titel: Re: Ausgaben RC-car-Staatsmeisterschaft Elektro
    ...das könnte ja "lustig" werden
    Falls alle damals Beteiligten mittlerweile "diskussionsmüde" sind - hier ein Link für Reinhard, wo "versucht wird" in etwa die Kosten zu vergleichen

@Flo:
    Thema verschieben? Gute Idee -> schon gemacht

Mehr Extras für deine Homepage!
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 16:19    Titel: Re: Ausgaben RC-car-Staatsmeisterschaft Elektro
    Muss ich obwohl nicht geplant auch meinen Senf dazu abgeben

Hab mich beim EM Warmup in Wien-Simmering mit einigen Fahrern unterhalten und da sind wir zu dem Schluss gekommen das zumindest E-Buggy und V-Buggy in etwa die gleichen Kosten verursachen wenn man es auf hohem Niveau betreiben will

Zitat:
    braucht man pro Jahr ca. 200.000 Schilling

Für diejenigen aus andern Ländern die der Umrechnungsfaktor vielleicht nicht mehr bekannt ist, es handelt sich um ~ € 14500 und das wird wohl keiner ausgeben wollen, müssen , können um ganz oben mitzumischen, wär ja auch traurig

Würde wie in dem bereits erwähnten Beitrag einen Betrag von € 2500-3000 wenn man noch gar nichts hat als wahrscheinlich ansehen. Viel weniger bzw. mehr halte ich für eher unwahrscheinlich um vorne mit zu mischen!

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Elektro » Ausgaben RC-car-Staatsmeisterschaft Elektro » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Trends & Technik || Elektro Offroad Weltmeisterschaft JP hanibunny 7 04.10.2015, 12:29
    Keine neuen Beiträge Neuling braucht Entscheidungshilfe 1:8 Buggy/Truggy Elektro ruby 4 31.08.2015, 15:13
    Keine neuen Beiträge 3. SK-Lauf 1:8 Elektro laborkittel 0 10.06.2015, 19:53
    Keine neuen Beiträge Kaufempfehlung Elektro Buggy 1:8 Der Russe 1 10.06.2015, 07:48
    Keine neuen Beiträge Plege und Wartung Elektro Buggy BeeBop 3 06.05.2015, 20:23

» offroad-CULT:  Impressum