Autor |
Nachricht |
|
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 03.03.2005, 00:44 • Titel: Savage 4.6 |
|
|
Und es gibt wieder einen neuen Sävädsch:
Besonders zu beachten ist das aus einem normalen Luftfilter mit einem zweiten Schaumstoffüberzug ein " high flow dual stage air filter " wird.... es lebe die komerzialisierung
Hier ein paar Neuerungen (wenn es welche sind ... ? )
Nitro Star K4.6 Motor
Poliertes "High Performance Tuned"-Resorohr
Dirt Bonz Reifen (40% leichter als die Serienbereifung)
Dual Disc Bremse
Heavy Duty Diff Shafts & Cup Joints
Einstellbarer Sturz ( .... sollte eigentlich selbstverständlich sein )
8 Speichen Satin Chrome Felgen
4-Bevel Gear Differentiale ( ... wahnsinn, selbst die billigsten 1:8er Buggies haben das)
Cam Type Servo Saver
Heavy Duty 3 Shoe Clutch System
Optimierte Untersetzungen (... auf was denn ? )
Heavy Duty Antriebsknochen
Nitro GT-1 Truck Karosserie
Komplett Kugelgelagert mit gedichteten Lagern
Aluminum Heavy-Duty Motorträger
Gehärtete Metall Diffzahnräder
Einstellbares 2-Gang Getriebe
Einstellbare Rutschkupplung
Einstellbare Bremse (... die kann bremsen und ähhh nicht bremsen )
Extrabreite Spur (fast 17 inch breit)
Tut mir leid wegen den paar extra Bemerkungen aber die mussten einfach sein  _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 03.03.2005, 23:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Happy Hop-Up Held

|
Verfasst am: 04.03.2005, 14:15 • Titel: Re: Savage 4.6 |
|
|
Mal abgesehn von den Kommentaren ist der Savage 4.6 nicht mehr erhältlich da er schon wieder ausverkauft ist...
Das heißt man sollte noch etwas Geduld haben....
Zu den KOmmentaren fide ich das nicht ganz in ordnung schau die mal an was son SS kostet ohne was 310€ ein mugen oder Kyosho min das doppelte das muss es ja nen Unterschied geben
mfg
Happy _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 04.03.2005, 14:56 • Titel: Re: Savage 4.6 |
|
|
Happy; Ben spielt glaube ich (genauso wie ich in ähnlichen Situationen) darauf an, dass den MT Fahrern da "absolute Wahnsinns-Neuheiten" verkauft werden, die anderwärtig - in Modellen die sie u.U weniger nötig hätten - schon seit Jahren gang und gäbe sind, i.B.
- unser "Doppelpatscherl" Luftfilter
- die 4fach Satelitenrad Diffkombo müssts so seit 1998/99 geben (der MP6 hatte sie bereits definitiv!)
- den "Cam Type Servosaver" gibts auch schon seit ca. 2000 bei den 1/8ern (der MP7,5 hatte ihn bereits)
... natürlich nicht nur die Kyos, aber bei denen kenn ich mich noch am besten aus.
Es ist klar, dass jeder Hersteller "sein" Produkt bestmöglich anpreisen will, mitunter kanns aber ziemlich lächerlich werden (s. auch GM Brushlessregler)
Sinnvoll finde ich, dass sie die mittlerweile 6. Savage Packung in nicht ganz 3 Jahren ( ) mit "gescheiten" Reifen ausgestattet haben.  _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 04.03.2005, 14:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Happy Hop-Up Held

|
Verfasst am: 04.03.2005, 16:44 • Titel: Re: Savage 4.6 |
|
|
Problem ist das die 4 Spider Diffs noch nie in ihrem Stock Savi waren es also schon "neu" ist
Wenn du heut nen MT kaufst gibts 2 Möglichkeiten...
1. du lässt alles Stock und fährst ihn zu Schrott und tunst dann oder
2. du tunst die Kiste von Anfang an mit 4 Spider diffs geshimmt, neuen Antriebsknochen, cups und KoD Servo Saver
dann kommste auf ca. den gleichen Preis wie ein 1:8 Buggy mit der selben Technik
Der Weg ist das Ziel
mfg
Happy _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 04.03.2005, 19:30 • Titel: Re: Savage 4.6 |
|
|
@Happy, die Komentare darfst du nnicht zu ernst nehmen, nur, wie es Aaron eben schon schon gesagt hat, ich finde manche Sachen und wie sie angeworben werden nicht in Ordnung, teilweise banale Dinge werden als Super Über drüber neuheit ( <-- mit Englischem Namen ) angepriesen. _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
Nach oben |
|
 |
|