| Autor |
Nachricht |
|
MBS Dav!d Pisten-Papst

|
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 19.02.2005, 11:53 • Titel: Re: Jetzt offiziell - Traxxas Jato |
|
|
Die weit innen montierten REVO Dämpfer sind gut, um mit wenig Dämpferweg viel Federweg zu erhalten - gleichzeitig erfordert dies aber sehr steifen Querlenker... ob der Jato solche hat?
Das Hauptzahnrad an dieser Stelle wird -wenn kein weiterer Schutz vorgesehen ist - wohl Austauschteil Nr. 1 werden... _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
MBS Dav!d Pisten-Papst

|
Verfasst am: 19.02.2005, 15:59 • Titel: Re: Jetzt offiziell - Traxxas Jato |
|
|
Das mit dem HZ seh ich genau so. Sowas wie ein gekapseltes Getriebe oder haltbare Diffs, da komme die Traxxas Jungs nicht drauf.
Mir gefallen auf jeden Fall die Buggy Seitenschutzwannendingsbums. (wie auch immer die heißen ) Also etwas Schutz vor Dreck ist dann schon gegeben. Auch die Reifen und Felgen denke ich taugen was.... Tiefbettfelgen, da blähen sich die Reifen dann auch nicht so auf beim Fahren.
Das EZ2 Startsystem hätten sie sich sparen können - Seilzugstarter wäre wohl besser gewesen, alleine schon wegen dem Gewicht.
Der TRX stört mich in dem Auto mal gar nicht, der wird da leichtes Spiel haben, bei so nem Fliegengewicht.... ...denk ich halt.
In einem anderen Forum wurde über das 2-Gang Getriebe geschimpft. Ich weiß nicht, wieso das schlecht sein soll. Gut, in den Rennen sind nur 1-Gang Stadium Trucks zugelassen, aber für was gibts denn eine Single Speed Conversion? Einen Hobbyfahrer stört es sicher nicht, wenn er etwas schneller unterwegs ist.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
GJR Offroad-Guru

|
Verfasst am: 19.02.2005, 16:38 • Titel: Re: Jetzt offiziell - Traxxas Jato |
|
|
Warum blähen sich die Reifen bei Tiefbettfelgen eigentlich nicht so auf?
2-Gang braucht man Offroad eigentlich nicht wirklich, außer du fährst nur auf Parkplätzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
MBS Dav!d Pisten-Papst

|
Verfasst am: 19.02.2005, 20:03 • Titel: Re: Jetzt offiziell - Traxxas Jato |
|
|
| Ich kann mir das mit den Tiefbettfelgen nur so erklären, dass eben durch die größere Felge weniger Schwungmasse an Reifengumme da ist, somit kann die Fliehkraft den Reifen nicht so auseinanderziehen, das würde nämlich mehr Kraft erforden. |
|
| Nach oben |
|
 |
GJR Offroad-Guru

|
Verfasst am: 19.02.2005, 20:39 • Titel: Re: Jetzt offiziell - Traxxas Jato |
|
|
| Ich hab immer gedacht, dass die Reifeneinlagen dafür verantwortlich sind dass sich die Reifen nicht aufblähen und mir würde auch kein Grund einfallen warum Tiefebettfelgen da helfen sollten. Aber ich hab es noch nie ausprobiert und ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal. |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 19.02.2005, 21:44 • Titel: Re: Jetzt offiziell - Traxxas Jato |
|
|
schaut cool aus das teil. vorallem dürfte er metrische schrauben haben (was ich so gelesen habe) - traxxas ist doch aus amerika - oder nicht? bin schon gespannt, was das teil kostet.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 23.02.2005, 00:06 • Titel: Re: Jetzt offiziell - Traxxas Jato |
|
|
| gibts da schon preise für das ding? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 23.02.2005, 00:53 • Titel: Re: Jetzt offiziell - Traxxas Jato |
|
|
Es wird gemunkelt, dass es ca. 320 USD kosten würde.
Bis es bei uns, wird es wohl 540 € kosten. _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 23.02.2005, 09:11 • Titel: Re: Jetzt offiziell - Traxxas Jato |
|
|
| also 540,-- sind für einen 1:10er schon etwas heftig. |
|