Autor |
Nachricht |
|
marc993turbo Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 01.08.2007, 07:34 • Titel: Kaufentscheidung 2WD Buggy 1:10 Elektro |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Ich möchte mir gerne zu meinem Lazer ZX5 noch einen 2WD Buggy (oder auch "Truck"), 1:10 Elektro zulegen.
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps bzgl. meiner Wahl geben?
Für mich, der eher in der 1:8er Brushless Monstertruck und 1:5er Welt zuhause ist, und relativ wenig mit den 1:10ern zu tun hat, stellen sich nach erster "Sichtung" folgende Modelle zur Auswahl:
Associated RC10B4/RC10T4 (wo ist der Unterschied zwischen T4 und B4 ausser in der Bereifung und der Karo?)
Kyosho Ultima RB5
...
was gäbe es sonst noch zu empfehlen?
Ich möchte gerne ein robustes Modell, für das Ersatzteile _GUT_ und _SCHNELL_ verfügbar sind (das klappt bei Kyosho gut, auch wenn sich die Firma wohl den Ärger der Einzelhändler durch Ihre Direktvertriebsstrategie zugezogen hat... Tower Hobbies hat ja zB keine Kyosho Produkte im Sortiment!).
Ins Auto kommt auf jeden Fall ein Brushless Antrieb, der auch entsprechend (sprich noch fahrbar) leistungsfähig sein soll, habe ich in meinem Lazer auch verbaut.
Ich würde eigentlich am liebsten den Asso nehmen, nur scheint es da nach erstem gegoogle nicht so sehr viel Händler zu geben, die den Wagen führen...
Könnt Ihr mit (per PM) evtl. einen guten Händler für Associated nennen?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
Marc. |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 01.08.2007, 10:55 • Titel: |
|
|
marc993turbo hat Folgendes geschrieben: |
wo ist der Unterschied zwischen T4 und B4 ausser in der Bereifung und der Karo? |
Das Chassis und Querlenker sind auch kürzer.
@Asso B4/T4
Du kannst beruhigt eins von Beiden nehmen.
Wenn Du kein Rennen fährst, nimm lieber die Team-Version.
Ersatzteilversorgung ist gut und preislich auch sehr günstig.
Unglaublich robust, aber auch gleich €80-90 teurer sind die Losi-Modelle.
Sonst kann ich dir noch den Reely X-Cellerator empfehlen - für €100-130 einfach unschlagbar.
Asso-Händler sage ich dir per PN. |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha813 neu hier
|
Verfasst am: 02.08.2007, 16:37 • Titel: |
|
|
Hallo,
Ich habe die Wahl zwischen den Team und den Factory Kit vom Asso B4!
Ich fahre Rennen und will auch einen Buggy der !viel! aushaltet!
Welcher haltet mehr aus und mit welchen werde ich mehr spass haben?
Ich habe schon die verschiedensten Meinungen gehört!
Jetzt will aber ich fragen!
PS Lassen wir den Preisunterschied mal weg!
Danke für die antworten!
Aja ich hab nicht viel Zeit deswegen schreib ich das hier ins thema und sorry das mein 1 post gleich ne Frage ist wo 2Welten verschiedene Meinungen habeN! _________________ lg Sascha! |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 02.08.2007, 17:29 • Titel: |
|
|
Hallo und Willkommen!
Vielen kaufen die Team Variante, weil die Factory Team Version steifere Kunststoffteile besitzt, die leichter brechen und das Handling verschlechtern (zu steifes Chassis)
Die "nur Team" Version ist m.W. auch Weltmeister geworden, mit einigen Tuningteilen.
Für die Team-Version brauchst du eigentlich nur einen Tuningteil: die vordere Bulkhead-Brace (Alu-Spange, welche die Stifte der beiden vorderen Querlenker verbindet)
Denn ansonsten bricht dir beim Crash der Bulkhead, welcher schwerer zu wechseln ist, als ein Querlenker.
Manchen kaufen dann auch noch die Titan-R/L-Spurstangen dazu..
... in jedem Fall bleibt's aber unter dem Preis der FT-Version.
(dasselbe gilt auch für die ursprüngliche Frage, da es auch vom T4 die zwei Versionen gibt) _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha813 neu hier
|
Verfasst am: 02.08.2007, 19:20 • Titel: |
|
|
Danke Aaron!
Werde schauen, dass ich noch einen Team bekomme!!! _________________ lg Sascha! |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha813 neu hier
|
Verfasst am: 03.08.2007, 01:26 • Titel: |
|
|
Was würdet ihr aber empfehlen wenn wirklich der Preis egal wäre?
Gibts da andere Meinungen? _________________ lg Sascha! |
|
Nach oben |
|
 |
Florian Offroad-Guru

|
Verfasst am: 03.08.2007, 09:01 • Titel: |
|
|
wenn du wirklich wettbewerbe fährst, würd ich sagen ist der Factory Team wegen seiner Dämpfer besser. Mit den Rändeln kann man die Federn doch besser vorspannen.
Die meisten "Rennfahrer" kaufen sich meist den FT Baukasten und wechseln dann aus Performance gründen das Graphite Chassis gegen das aus Plastik. Der Unterschied wird für einen Renneinsteiger wahrscheinlich nicht so merkbar sein.
Ansonsten sollte etwas kaputt werden (meist eh nur vordere schwingen oder vordere Dämpferbrücken bei einer schlechten Landung) wechsel ich diese auf die Plastikteile (hauptsächlich, da sie günstiger sind).
Ansonsten zahlt es sich kaum aus den Team zu kaufen und upzudaten,
da:
Vorderer Alu-Bulkhead 10 Euro
2x Paar Dämpfergehäuse: a' 20 Euro
1x Titanspurstangensatz: a' 25 Euro
kannst mich aber gerne noch weiter ausfragen.... _________________ Team Powerflo |
|
Nach oben |
|
 |
|