| Autor |
Nachricht |
|
MBS Dav!d Pisten-Papst

|
Verfasst am: 17.07.2007, 14:48 • Titel: Legalisierung von Cannabis - was sagt ihr dazu? |
|
|
Hallo,
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Wie steht ihr zu dem Thema Cannabis und Legalisierung, wer von euch befürwortet die Legalisierung, wer ist strikt dagegen etc....?
Ich finde, man sollte beim Alkohol strenger sein, genauso beim Nikotin (also in erster Line in Form von Tabak). Raucht mal eine Zigarette ohne Filter, das flasht ganz schön.....
Fakt: Die tödliche Dosis von Alkohol liegt nur bei der achtfachen Menge der Menge, die man für einen Rauschzustand benötigt.
Fakt: Die tödliche Dosis von Cannabis liegt bei der über 1000-fachen Menge jener Menge, die man für einen Rauschzustand benötigt. Weltweit ist noch nie jemand an einer Überdosis Cannabis gestorben.
Fakt: Verzehrt man eine Zigarette, stirbt man am Nikotin.
Fakt: Marihuana/Haschisch ist nicht ungefährlich, aber bei weitem nicht so gefährlich wie Heroin. Cannabisverteufelung=Verharmlosung von Heroin
Ich bin ganz klar für die Legalisierung von Marihuana. Die Jugend könnte um einiges besser geschützt werden! Jeder Vierte in Österreich hat statistisch gesehen bereits Marihuana geraucht. Wenn man bedenkt, dass wegen dem Verbot auch sehr junge Leute Zugang zu Cannabis (natürlich am Schwarzmarkt) haben, stimmt das schon nachdenklich. Durch die Legalisierung könnte man ein bestimmtes Mindestalter festlegen. Außerdem müsste das Marihuana gewissen Qualitätsvorgaben entsprechen - kauft jemand am Schwarzmarkt Marihuana, weiß derjenige nicht, wie es um die Qualität des Produktes bestimmt ist.
Die Legalisierung könnte auch der Landwirtschaft sehr helfen: Die Hanfpflanze ist leicht zu züchten und würde vielen Bauern sehr helfen. Schließlich bringt ein Gramm Marihuana bereits ein paar Euro.
Dieser Thread soll auf keinen Fall irgendwie zum Cannabiskonsum oder illegalem Verhalten ermuntern, sondern nur der freien Meinungsäußerung und Information dienen!
mfg David |
|
| Nach oben |
|
 |
JaJoKo Offroad-Guru

|
Verfasst am: 17.07.2007, 14:57 • Titel: |
|
|
Ich rauche nicht, trinke nicht, spritze nicht, ... und das wird wohl auch so bleiben. Ich bin der Meinung auch Cannabis sollte verboten bleiben.
So jetzt bin ich mal gespannt ob das genau so ausartet wie bei rcweb vor einigen Monaten. |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 17.07.2007, 15:07 • Titel: |
|
|
ich halte mich kurz und sage nur:
bin gegen eine legalisierung !!
und wer verzehrt (=essen) zigaretten??
wolfi
Zuletzt bearbeitet von wolfi am 18.07.2007, 09:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.Kyosho Offroad-Guru

|
Verfasst am: 17.07.2007, 15:50 • Titel: |
|
|
Also ich muss mal was fragen:
Wie bitte willst du wie du geschrieben hast die Jugend schützen ????
Warum bitte stirbt man wenn man wie du schreibst eine Zigarette verzehrt ? ( ausserdem wer isst sowas wie wolfi sagte)
Bin dagegen !
Wenn man bei Nikotin und Alkohol streng ist dann muss man es auch bei Marihuana usw machen.
Nur finde ich die derzeitige Verbannung ( ja ich bin Raucher) nicht OK denn bis jetzt haben zwar sehr viele gscheit geredet das man rauchen verbieten sollte und es wurde was gemacht aber punkto Komatrinken wüsste oich nicht was getan wird denn da passiert noch mehr.
Warum senkt man denn die Preise für antialkoholische Getränke nicht in Discos usw. ??? das hätte Sinn.
Habe oft erlebt das viele sagten da trinke ich lieber ein paar Bier denn die sind billiger als Almdudler oder was weis ich.
Nachdem wir das nicht hinkriegen soll man Marihuana legalisieren )?? das wird nix und finde ich persönlich nicht ok.
Dann trinken die Leute nicht sondern rauchen das Zeug oder was weiss ich und erwischen zuviel und schon wieder dreht einer durch.
Also aus meiner Sicht wäre das Schwachsinn. |
|
| Nach oben |
|
 |
MBS Dav!d Pisten-Papst

|
Verfasst am: 17.07.2007, 16:04 • Titel: |
|
|
Wie gesagt kann man davon nicht "zuviel erwischen", man kann beim Rauchen von Cannabis keine tödliche Dosis erwischen. Ist einfach unmöglich.
Das mit der Zigarette sollte nur ein Beispiel sein, wie giftig Nikotin eigentlich ist. Das Nikotin einer Zigarette könnte ein Pferd töten, würde es die Zigarette fressen.
Die Jugend könnte man insofern schützen, in dem ein Mindestalter festgelegt wird und das streng kontrolliert wird. Derzeit kaufen alle minderjährigen Cannabiskonsumenten ja schwarz ein und bekommen es auch. Ob das Gras jetzt mit irgendwelchen anderen Drogen gestreckt ist oder was weiß ich... das weiß keiner. In Holland z.B. liegt der Konsum von Marihuana unter dem Europadurchschnitt. (in Holland ist es ja legal, in den anderen Ländern nicht!)
Nicht zuletzt wäre die Polizei extrem entlastet.
Stichwort Komatrinken: Wie bereits erwähnt, bei Alkohol braucht man nur etwas mehr trinken, als man für den Rausch benötigt, und man liegt im Koma bzw. befindet sich in Lebensgefahr. Bei Cannabis müsste man die über 1000-fache Rauschdosis zu sich nehmen, damit man in Lebensgefahr kommt.
http://www.legalisieren.at/index.php?article_id=93
mfg David |
|
| Nach oben |
|
 |
JaJoKo Offroad-Guru

|
Verfasst am: 17.07.2007, 16:55 • Titel: |
|
|
Nur kurz zum Thema Preise der antialkoholischen Getränke: Bei unserem Abi-Streich der Spezi 1,50Euro, das Bier 0,00 Euro. Da fragt man sich echt was das soll.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 17.07.2007, 19:00 • Titel: |
|
|
ich bin klar dagegen. warum. darum:
altersgrenzen sind ohne kontrolle und exekution sinnlos. das sieht man bei alkohol (komatrinken) und nikotin. denn eigentlich handelt jeder trafikant der dem kleinen jungen die zigaretten für den vater verkauft, oder der wirt der dem offensichtlich zu jungem gast ein alkoholisches getränk verkauf, als schwarzhändler. wenn sich der verkäufer über das alter nicht sicher ist, hat er einen ausweis zu verlangen oder die herausgabe zu verweigern. da gibts kein "der hat doch älter ausgeschaut", oder "den kenn ich eh".
eigenverantwortung? kannst genauso vergessen. stell dich einmal am wochenende auf einen parkplatz einer disko oder einer größeren veranstaltung. dann zeig mir mal wieviele fahrer eigenverantwortung zeigen.
und der für mich entscheidenste grund ist, dass der konsument von canabis eigentlich immer die berauschung im sinn hat. und berauschung (=glückszustand) führt zwangsläufig zur abhängigkeit. bei der mehrheit der konsumenten von nikotin in form von zigaretten oder anderen tabakwaren und von alkoholischen getränken (wein, bier) steht der genuss im vordergrund. dass es auch beim alkohol ausnahmen gibt, sei jetzt einmal dahingestellt. ich habe aber noch keinen raucher gesehen, der durch den konsum von tabak berauscht war, oder du?
wenn du dich legal berauschen willst, dann stellt dir ein paar bier rein und denke am nächsten tag über den dicken kopf und das flaue gefühl im bauchraum nach. denn auch vor diesem genussmittel oder dieser droge würde ich versuchen, meine tochter zu schützen. ob legal oder nicht.
Zuletzt bearbeitet von Inactive am 17.07.2007, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
snakehead Offroad-Guru

|
Verfasst am: 17.07.2007, 19:19 • Titel: |
|
|
Bumm ! Heikles Thema wo sich jeder seine Meinung bildet aber, die Aussage mit der Tube Patex sollte hier nicht so stehen (bitte löschen).
 _________________ a Hyper gehört in jeden gscheid´n Haushalt |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 17.07.2007, 19:22 • Titel: |
|
|
| snakehead hat Folgendes geschrieben: |
...die Aussage mit der Tube Patex sollte hier nicht so stehen (bitte löschen).
 |
hast recht. ist weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
JaJoKo Offroad-Guru

|
Verfasst am: 17.07.2007, 20:00 • Titel: |
|
|
Ich bin der Meinung zumindest Tabak sollte verboten werden. Es ist bewiesen dass es abhängig macht, zum Teil schon nach der 1.Zigarette. Bei Alkohol ist das wohl nicht so schlimm, die meißten die Alkohol trinken (und das tun die meißten Erwachsenen) sind nicht abhängig.
Das Problem ist nur, dass ein Verbot die Sache auch nicht aus der Welt schafft. Wenn es ganz blöd kommt macht es das ganze nur reizender. |
|
| Nach oben |
|
 |
|