RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Getriebeprobleme beim Fighter Buggy RX

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Getriebeprobleme beim Fighter Buggy RX » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    THK
    neu hier



    Anmeldedatum: 20.10.2007
    Beiträge: 2
    Wohnort: Links neben Lübeck

    BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 17:27    Titel: Getriebeprobleme beim Fighter Buggy RX
    Hallo,

    ich möchte mich mal kurz vorstellen:
    mein Name ist Thorsten, ich bin 38 Jahre alt und nachdem ich seit 3 Jahren dem Modellflug "verfallen" Very Happy bin haben mein Sohn (7) und ich uns auch mal an das Thema Autos gewagt.
    Ich fahre im Moment einen Tamiya Blazing Star und mein Sohn einen Fighter Buggy RX.
    Und genau der bereitet mir Probleme:
    Seit der letzten Fahrt über Schotter und Steine greift das Getriebe nicht mehr. D.h. beim Gas geben drehen zwar noch die Räder mit, setzt man den Wagen aber ab fährt er jedoch nicht und man hört die durchdrehenden Zahnräder. Ich habe das Getriebe zerlegt, gereinigt und gefettet und nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte lief er wieder richtig gut. Bei der nächsten Fahrt setzte der Getriebekasten hart auf einem Stein auf und schon habe ich das Problem wieder Crying or Very sad

    Wo könnte denn die Ursache liegen, denn der Wagen soll ja künftig nicht nur auf glatter Straße fahren, bzw. nach jeder Fahrt wieder zerlegt werden.

    Schonmal Danke im voraus
    _________________
    Bis dahin

    Thorsten

    www.stormgebrus.de

    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 17:38    Titel:
    Hallo Thorsten, herzlich willkommen in unserem Forum!

    Vielleicht eine dumme Frage - aber hast du dich versichert, dass das Motorritzel fest auf der abgeflachten Stelle der Motorwelle angeschraubt ist?

    Ansonsten, ist der FIghterbuggy vielleicht jener, mit der durchsichtigen Getriebebox? Wäre für die weitere Vorgehensweise praktisch Wink


    PS: Bitte nimm den Händlerlink aus deiner Signatur, öffentliche Verweise auf kommerzielle Seiten sind nicht erlaubt.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    TAZ
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.07.2007
    Beiträge: 77

    BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 01:03    Titel:
    Es handelt sich ja noch um den ersten Fighter!

    Die Mitnhemer an den Rädern und die der Achsen im Getriebe haben ja so eine Vielverzahnung, eine davon ist zu 100% durch und das Diff kommt so richtig auf Touren und bläst die ganze Drehzahl an diese Stelle was zur Folge hat dass sich der Buggy keinen mm mehr bewegt.

    Altes Problem...
    Nach oben
    THK
    neu hier



    Anmeldedatum: 20.10.2007
    Beiträge: 2
    Wohnort: Links neben Lübeck

    BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 17:39    Titel:
    Hallo,

    wie heißt es so schön bei den Fanta 4: " Könnt alles so einfach sein, isses aber nicht". Laughing
    Nachdem ich endlich meinen Magen-Darm-Virus losgeworden bin hatte ich auch Gelegenheit mich mal wieder dem Buggy meines Sohnes zu widmen.
    Also, das Ritzel sitzt bombenfest und die Madenschraube hat auch etwas Sicherungslack verpaßt bekommen ( jaja, die Heliflieger Wink ).
    Leider hat der Buggy nicht das durchsichtige Gehäuse, wäre ja auch zu einfach gewesen ... Confused
    Ansonsten habe ich sämtliche Verzahnungen an Achsen, Mitnehmern, Zahnrädern und im Differential geprüft. Kein Karies, alle Zähne da und auch nix blank.

    Im Moment fährt er auch wieder, habe ihn allerdings nur auf Asphalt getestet.
    Hat denn noch jemand eine Idee Question

    Sorry für den Link, ist schon weg Embarassed Embarassed Embarassed
    _________________
    Bis dahin

    Thorsten

    www.stormgebrus.de

    Nach oben
    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 19:29    Titel:
    Kuck mal nach den Zähnen an Antriebswellen und Differential.
    [/url]
    Nach oben
    legalspeed
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 27.11.2007
    Beiträge: 14
    Wohnort: Leipzig, Germany

    BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 01:04    Titel:
    Hallo,

    hab gelesen dass das Getriebe hart aufsetzte, vielleicht haben sich ein oder zwei Schrauben die die Getriebehälften zusammenhalten aus den Schraubenlöchern gelöst. Da kann die Welle mit dem Abtriebsrad aus den Lagern in den Getriebeschalen hopsen. Das Erbenis ist bekannt...
    Nach oben
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 02:52    Titel:
    nur so eine idee - kanns sein das dir der motor verrutscht ?

    ich kenn den fighter buggy ned - wenn er langlöcher hat zum ritzelspiel einstellen kanns durchaus möglich sein ... ist mir auch schon passiert - bei 2wd buggys - irgendwo dagegen fahren - und der motor rutscht in der führung nach hinten und greift nimmer gscheit.

    is nur ne idee.

    lg richard
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Getriebeprobleme beim Fighter Buggy RX » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33

    » offroad-CULT:  Impressum