RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hellfire SS

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hellfire SS » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Christi@n
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 22:13    Titel: Hellfire SS
    Hi,
    den Hellfire SS giebt es ja jetzt für 369€. Und da er ja ohne Motor ist wäre er ja bestens geeignet um ihn auf Bruhless umzubauen oder nicht? Very Happy
    Nur was mich stört sind die Fehlenden seitenschutzwannen und die bräuchte ich ja eigentlich.
    Aber jetzt die Frage: hat jemand erfahrungen mit dem Teil? Oder sogar jemand der ihn auf Bruhsles umgebaut hat? das wäre super lass eure erfahrungen ma bitte hier MGF

What else Smile
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 22:14    Titel:
    ich habs mal in die bürstenlose abteilung verschoben Wink
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 20:50    Titel:
    Das Modell ist extrem stabil und eignet sich daher sehr gut für einen Umbau, zumal jetzt der Preis auch akzeptabel ist. Problematisch wird die Platzverteilung und der (erzwungene) Einsatz von gehärteten Motorritzeln.

Ich arbeite gerade an einem speziellen Umbausatz, Jungfernfahrt des Prototypen kommt in den nächsten Tagen. Es werden aber weitere Tests folgen - dann natürlich auch einige Bilder in diesem Thread:

http://www.offroad-cult.org/Board/umbausaetze-fuer-18-buggys-edit-bilder-auf-seite-2-t1849,start,60.html

Dort werden alle meine Umbausätze vorgestellt - natürlich können jederzeit Fragen dazu gestellt werden.

Solltest du gerne einen "eigenen" Umbau machen wollen, so versuche ich dir natürlich auch zu helfen, es wird dann nur mitunter etwas schwerer vom Platzbedarf. Eine sehr preiswerte Version habe ich in der aktuellen Sonderausgabe der RC Truggy Action (Ausgabe 01/2007) gezeigt.
    Für einen ersten Versuch ist dies eventl. ausreichend, das Gewicht des Modells ist dann allerdings immer noch sehr hoch und das Ritzelspiel ist nicht einstellbar (gut hier gäbe es meines Erachtens nach noch Möglichkeiten).

Das Modell ist extrem stabil, aber "Schraubtechnisch" ein Alptraum (sehr lange und enge Passungen, es ist teilweise extrem viel Kraft erforderlich), rüste dich auf jeden Fall mit passenden Inbus (auf 6K Bit) Adaptern und einem Akkuschrauber (ich nutze den kleinen Ixo von Bosch - geniales Teil für den Modellbau!), dann geht der Zusammenbau recht flott.
    Christi@n
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 13:57    Titel:
    hi, jo ich habe ja schon einen ansmann virus umgebaut.
    Da hat man sehr viel platz wegen den seitenwannen, da sehe ich das problem beim hellfire ss.

Er wird zwar sehr stabil sein und auch nicht all zu schwer, gefallen tut er mir sehr sehr gut aber vom Platz sehe ich da meine Probleme aber ich werde sehn.
    schaue mich aufjeden fall noch ein bisschen um Very Happy

What else Smile
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 15:34    Titel:
    Kommst Du gut an Ersatzteile beim Hellfire ran? Ich habe mir einst ein paar Truggys angeschaut und entweder war es die Ersatzteilbeschaffung und/oder deren Preise die mich vor dem Truggy abgeschreckt haben.
    Christi@n
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 19:34    Titel:
    hi,
    naja wegen ersatzteile is das ja so ein ding HPI ist nicht billig das weiß ich schon vom savage her.
    Der hellfire interressiert mich eigentlich erst seit er so billig geworden ist. Und der SS ohne motor wäre eh super, muss man nocht viel umbauen. MFG

What else Smile
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 21:54    Titel:
    Hatte den E-Savage (ist zwar Hotbodies aber nun eh HPI mit dem E-Savage). Startpreis vom Model war recht guenstig. Ersatzteilpreise dann aber voellig ueberzogen (im Vergleich zum Emaxx). Seitdem schaue ich mir bevor ich mir ein Model zulege immer die Ersatzteilpreise und Beschaffungsmoeglichkeit an. Nichts ist aergerlicher als wegen einem kleinem Teil nicht fahren zu koennen und/oder dafuer unverhaelnismaessig viel zu loehnen. Da vergeht einem dann der Spass recht schnell. Wink
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hellfire SS » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge Suche Servo Saver für HPI Hellfire Makkus 0 28.09.2015, 17:05
    Keine neuen Beiträge HPI Hellfire SS ~ Flux florianz 49 30.09.2010, 09:31
    Keine neuen Beiträge HPI Hellfire SS silex 4 26.08.2009, 21:42
    Keine neuen Beiträge hpi hellfire oder robotronik mantis aaron 3 24.11.2008, 22:12

» offroad-CULT:  Impressum