RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kaufberatung für Servos (Buggy 1/8)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Kaufberatung für Servos (Buggy 1/8) » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    zagon
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 24.01.2008
    Beiträge: 24
    Wohnort: Gföhl

    BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 12:26    Titel: Kaufberatung für Servos (Buggy 1/8)
    Hy,

    ich weiß, servo thema 207, dennoch - alle Ratschläge enden mit dem TT DS1015.
    Ich suche Alternativen, die günstiger sind - weil ich diese nicht für Wettbewerbe usw. benötige.

    Ich bastel gerade an einem XB8EC und jetzt fehlen mir eben noch 2 Servos - damit ich ihn endlich auch mal fahren lassen kann Very Happy

    In meinem Kyosho mp7.5 habe ich auf der Lenkung den stock-servo und für Gas/Bremse habe ich einen von Hitec, Digital und Programmierbar mit Failsafe. Leider ist der nicht so schnell, wenn ich nicht irre, handelt es sich um den HS-5645 MG Digital oder eben HS-5625... weiß nicht so recht.

    Da ich mit dem kompletten Zubehör derzeit schon etwas über meinem Budget bin ( Very Happy na, wie ungewollt ), möchte ich hier einige Alternativen auch betrachten.

    Eben die beiden Hitec Servos... der eine ist schneller dafür hat er weniger stellkaft, der andere ist langsamer dafür stärker.

    Ist für die Lenkung die geschwindigkeit wichtig, oder eben auch die stellkraft?

    Wenn das TT DS1015 wirklich so "atemberaubend" ist, wäre es ja denkbar, diesen für die Lenkung zu nehmen, dafür einen günstigen mit failsafe für gas/bremse...

    Wie eben geschrieben, für Gas/Bremse mag ich im Servo Failsafe haben, oder soll man lieber ein eigenes Modul zwischen Empfänger und Servo einbauen?

    Für Programmierbare Servos... welchen "Computer (oder was auch immer)" schlagt ihr vor?


    Danke für eure Antworten im voraus!


    Vielleicht kann mir jemand Shops in Ö nennen per pn, wo man das TT günstig bekommt? (wegen Versandkosten in Ö).


    LG
    Zagon

    PS: etwas wirr, der Text, sorry... Rolling Eyes
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 21:10    Titel:
    naja - ich kann nur zum ds1015er raten Wink

    die hitec servos kenn ich nicht.

    schicke dir auch noch eine pn.

    gruß
    wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    zagon
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 24.01.2008
    Beiträge: 24
    Wohnort: Gföhl

    BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 09:25    Titel:
    Hy,

    finde leider keine Infos ob das DS1015 programmierbar ist, ich hab soeben auf der Herstellerseite nachgesehen.
    Hat es ein Failsafe eingebaut?
    und wenn ja, mit welchem gerät kann man diese dinge einstellen - kenn nur eines von hitec, da schließt man das servo an und stellt die parameter ein.

    mfg
    Zagon
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 09:43    Titel:
    Morgen!

    Nein, die DS Servos haben kein Failsafe und sind auch nicht programmierbar.
    Ein weiterer Unterschied zu den oben erwähnten (digitalen) Hitecs ist, dass sie keinen Hold-Modus besitzen. Bei Empfangsausfall halten die Hitec-Servos im Preset ihre Position, während die Thunder Tiger Servos komplett abschalten.
    Das sehe ich aber nicht unbedingt als Nachteil, ermöglicht es doch zusammen mit den leichtgängigen Getrieben der Glockenankermotoren ein mechanisches Failsafe (=Feder am Vergaser, die diesen bei stromlosen/kaputten Servo schließt)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    zagon
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 24.01.2008
    Beiträge: 24
    Wohnort: Gföhl

    BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 12:02    Titel:
    Hallo!

    Danke für den guten Tipp Smile
    Also meine Servos habe ich nun - Danke hierfür!

    Schönen Sonntag noch,
    Zagon
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Kaufberatung für Servos (Buggy 1/8) » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Monstertruck 1:8 Bl Kaufberatung Stealth 5 28.07.2018, 09:26

    » offroad-CULT:  Impressum