Autor |
Nachricht |
|
Kevin A. Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 26.04.2008, 00:00 • Titel: Buggy Einstieg! |
|
|
Hallo,
Ich habe mich nun entschieden wieder mit dem Buggy fahren im 1:8er Bereich anzufange. Club usw. hab ich schon alles ausgewählt.
Nun, ich habe zwischen 1000 und 1500 € zur Verfügung, und möchte keinen Schrott kaufen, da ich aber schon mal gefahren bin, aber eine cirka 3 Jahre lange Pause gemacht habe und seit 3 Jahren mich nicht mehr mit dem Thema auseinander gesetzt habe, hab ich zur Zeit NULL PLAN! Damals hat es mir einfach an Geld gefehlt um mir mal eine gute Basis zu Leisten nun gehts. Und ich bin auch wieder auf den Geschmack gekommen.
Also:
Buggy: Mugen MBX 5 R/Prospec (gebraucht)
Motor: ?!?! noch keinen Plan, soll für Rennen aber auch für "Anfänger" geeignet sein.
Servos: Hitec ?! welche ?!?! Welche Nummer ?!
Funke: Graupner RC DX 2.0 oder 3.0 find die einfach total super
Startbox: Die Mugenbox oder gibts was besseres im Preis/Leistungsverhältnis ?
Sprit: Ist mir noch nicht ganz klar mal schaun was die im Club dann so fahren.
Akkus usw. hab ich schon.
Ladegerät: LRP Quadra Charger ?! oder welches Gerät ?!
Ich hoffe ihr könt mir weiterhlfen.
mfg kevin |
|
Nach oben |
|
 |
maxxt88 Offroad-Guru

|
Verfasst am: 26.04.2008, 08:25 • Titel: |
|
|
hallo
und will kommen zurück im buggy sport !!
also mit dem auto hast du sicher schon mal eine gut wahl getroffen
motor würde ich den S7 oder WS7 von RB empfehlen, kommt halt drauf an ob du lieber normale Glükerzen (S7) oder Turbo-Kerzen (Ws7) haben möchtest - der WS7 hat etwas mehr leistung als der S7
Servos sind vom Preis Leistungsverhältnis die Thunder Tiger DS 1015 einfach unschlagbar dieses auf der Lenkung und Gas/Bremse und du hast was gescheites.
Startboxen gibt es wie sand am meer - ich habe die GS Startbox und bin sehr zufriesen damit. die mugen ist natürlich auch nicht schlecht und eine der besten am markt aber auch nicht billig. die thunder tiger box ist auch noch gut vom preis leistungsverhältnis her.
bei der funnke würd ich einfach schaun welche dir am besten liegt, einfach vor dem kauf einfach mal in die hand nehmen und probieren - ev. sogar mal in einem club div. funken durchtesten welche dir am besten gefällt
hoffe ich konnte einwenig helfen !! _________________ mfg
maxx
let´s play
------------------------------
ThunderTiger Racing - Team Austria
Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram
http://www.wrc-drivers.at |
|
Nach oben |
|
 |
jaho Pisten-Papst

|
Verfasst am: 26.04.2008, 13:20 • Titel: |
|
|
ich weiss nicht, ob sich hier etwas geändert hat "Ladegerät: LRP Quadra Charger" .. aber das Ladegerät ist doch bekannt dafür, dass es die Akkus zerstört mit der Zeit ...
Ansonst würde ich mir auf jedenfall 2 Motoren zulegen .. einen zum üben, den anderen für die Rennen (da du ja geschrieben hast, du willst auch rennen fahren) .. |
|
Nach oben |
|
 |
Kevin A. Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 26.04.2008, 20:24 • Titel: |
|
|
Hallo,
danke schon mal für eure Antworten. Die Servos von TT hab ich mir schon angeschaut, und find die auch echt Klasse.
Wegen dem Ladegerät welches würdest du empfehlen ?! Sollte halt 12 V und 230 V haben.
mfg kevin |
|
Nach oben |
|
 |
cheef Hop-Up Held

|
Verfasst am: 27.04.2008, 08:57 • Titel: |
|
|
simprop intelli bi power  _________________ Kyosho MP9 / ORION-PICCO / Proline & AKA / Byron / SANWA-DSM
http://www.riwa-buggy-wels.at |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 27.04.2008, 09:02 • Titel: |
|
|
ultramat 15. der kann bis zu 5amp entladen. der simprop nur bis 1amp. |
|
Nach oben |
|
 |
Kevin A. Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 02.05.2008, 20:25 • Titel: |
|
|
Hallo,
Also Mugen hab ich einen guten bekommen ist ein neuer MBX R aber schon zusammengebaut, nur noch nicht bewegt. Rechnung schachtel alles dabei um 210 € denke das kann man nehmen.
Funke hab ich mir jetzt die DX 3 Spektrum gekauft, liegt mir einfach total gut in der Hand.
Und einen Motor hab ich nun einen OS 21 VZ-B V-Spec neu gekauft.
Welches Reso ist für den Motor das beste ?
Und der Rest kommt im laufe dieses Monats noch dazu. dan Lader werd ich den Ultramat nehmen, weil er das gleich kostet wie der Simprop.
mfg kevin |
|
Nach oben |
|
 |
Broesl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 02.05.2008, 20:32 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Also Mugen hab ich einen guten bekommen ist ein neuer MBX R aber schon zusammengebaut, nur noch nicht bewegt. Rechnung schachtel alles dabei um 210 € denke das kann man nehmen. |
So ein Glück muss man haben
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 02.05.2008, 20:43 • Titel: |
|
|
der os funktioniert, was ich so gehört hab, mit einem mielke 2011er gut.
dann wünsch ich viel spaß mit dem set. sind alles sehr gute teile. |
|
Nach oben |
|
 |
Kevin A. Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 02.05.2008, 22:19 • Titel: |
|
|
Broesl hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Also Mugen hab ich einen guten bekommen ist ein neuer MBX R aber schon zusammengebaut, nur noch nicht bewegt. Rechnung schachtel alles dabei um 210 € denke das kann man nehmen. |
So ein Glück muss man haben
mfg |
Jop da gebe ich dir recht, ich hätte ihn zwar gerne selbst zusammengebaut um das auto einfach besser kennenzulernen abre was solls, mal schauen vielleicht zerleg ich ihn ja nochmal um zu schauen...
mfg kevin |
|
Nach oben |
|
 |
|