| Autor |
Nachricht |
|
schmied_1 Baukastenschrauber

|
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 05.02.2004, 18:05 • Titel: Re: was haltet ihr vom Regler Rocar ??? |
|
|
Hi!
20A Dauer für einen 17Winder wär schon das absolute Minimum.
um deine Frage zu beantworten "kann" schon, nur obs "super" ist und ob du einen ganzen Akku lang ohne Temperaturabschaltung schaffst ist eine andere Sache
Ausserdem ist das Ding immens groß...
Leg nochmals 20€ drauf und du bekommst einen NOSRAM International, der ist etwa so groß wie ein Standardempfänger und geht bis 13 Turns.
_________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 05.02.2004, 18:06 • Titel: Re: was haltet ihr vom Regler Rocar ??? |
|
|
Oder einen Jamara HF40, der geht bis 12 _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
schmied_1 Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 05.02.2004, 18:32 • Titel: Re: was haltet ihr vom Regler Rocar ??? |
|
|
wieviele A wären ideal für 17 Windungen?
MfG
Schmied_1 _________________ <a target="_blank" href="http://54956.rapidforum.com/">http://54956.rapidforum.com/</a>
Mein Modellbau-Forum
|
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 05.02.2004, 18:53 • Titel: Re: was haltet ihr vom Regler Rocar ??? |
|
|
"ideal" ist alles, was einen 17 Winder über die volle Fahrzeit aushält
Generell würd ich einem halbwegs "zukunftssicheren" Regler schon 30-35A (auf 5min Dauer) zumuten.
Die "A" Angaben sind halt auch so eine Sache... mein Quantum C2 hat eine Strombelastbarkeit von 150A, möcht nicht wissen, was passiert, wenn ich diesen Strom tatsächlich durchschicke Manchmal hab ich das Gefühl, die Werte dienen mehr der Werbung als eine reale Situation wiederzuspiegeln.
Dabei solltest dann auch von Tamiya Stecker auf ein Hochstromstecksystem wechseln, die da wären
- Multiplex Würfel (3x2pol Stecker)
- 4mm Gold/Silberkontakt
- Schulze pp35 (3,5mm Stecksystem, kompakt und extrem belastbar)
_________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
EGRESSor Offroad-Guru

|
Verfasst am: 05.02.2004, 19:10 • Titel: Re: was haltet ihr vom Regler Rocar ??? |
|
|
Die "A" Angaben sind halt auch so eine Sache... mein Quantum C2 hat eine Strombelastbarkeit von 150A, möcht nicht wissen, was passiert, wenn ich diesen Strom tatsächlich durchschicke Manchmal hab ich das Gefühl, die Werte dienen mehr der Werbung als eine reale Situation wiederzuspiegeln.
|
Real sind die Werte bestimmt nicht , wenn ich die Kabel meines Schweißgerätes nach 5 min Schweißen mit 150 Ampere so sehe und die sind 15mm dick  _________________ [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"] [/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
|