Autor |
Nachricht |
|
FlOhH neu hier
|
Verfasst am: 08.06.2008, 18:08 • Titel: Ladegerät |
|
|
hi leute
welches Ladegerät könnt ihr mir empfehlen?? Ich hab einen 7,25 volt akku.
Die Preisklass sollte so zwischen 50 und 80 euro liegen, oder wenns ein billigers gibt nehm ich auch des . Das Ladegerät sollte den akku halt möglichst schnell laden.
mfg
FlOhH |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 08.06.2008, 20:12 • Titel: |
|
|
Ich kann dir das Intelli BiPower (ohne "Special") empfehlen. Es liegt zwar am oberen Ende deines Preislimits, doch es kann alles, was ein gutes Ladegerät können muss, ist für 12V= und 230V~ Betrieb geeignet und obendrein noch sehr zukunftssicher (Das Intelli kann auch LiPo/LiIon Zellen laden)
Wenn es billiger sein soll, sieh dich einmal bei Jamara bzw. Carson um. Wichtig bei der Auswahl ist, dass schon ca. 4-5A Ladestrom drinnen sind und dass das Gerät über eine Delta-Peak Abschaltung verfügt (=damit die Akkus nicht überladen werden)
Gebrauchte Ladegeräte wären auch noch eine Idee, da sie, pfleglich behandelt, eigentlich keinen ernsthaften Verschleiß unterliegen.
Bedenke auch: Ein Ladegerät ist - genauso wie eine Fernsteuerung - eine ausgesprochen langfristige Investition. Also beim ersten Mal lieber ein paar Euros drauflegen, und dafür hinterher nicht jedes Mal wegen irgendeiner Unannehmlichkeit des Low-Cost-Laders ärgern.  _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
sz Streckenposten

|
Verfasst am: 09.06.2008, 14:09 • Titel: |
|
|
Ich hätte noch ein Robotronic pro 2000 Plus, ist aber nur für 12V betrieb gedacht also brauchst du noch ein Netzteil oder Autobatterie.
Schick einfach eine PM für weitere Informationen.
VG Sylvio |
|
Nach oben |
|
 |
FlOhH neu hier
|
Verfasst am: 09.06.2008, 16:19 • Titel: |
|
|
Hi
danke aaron |
|
Nach oben |
|
 |
jannnn Gast
|
Verfasst am: 24.06.2008, 15:19 • Titel: |
|
|
ich habe mir jetzt eine buggy bestellt und suche auch noch ein ladegerät für Empfängerakku, sender, 2*7.2v akkupacks oder 12v bleiakku für die startbox und anglüher |
|
Nach oben |
|
 |
Barracuda Pisten-Papst

|
Verfasst am: 25.06.2008, 06:44 • Titel: |
|
|
Intelli Bi-Power..Jamara X-Peak..Graupner Ultramat 14 und 15 sind alles günstige ( unter 100€) LAder die alles im Bereich der Nitros abdecken und dann auch noch mit 12V udn 220V arbeiten..also zuhause und auf der Stecke prima Dienste leisten.
Es gibt sicher bessere...oder billigere Lader..nur wie Aaron schon sagt..einmal was vernünftiges und Ruhe ist |
|
Nach oben |
|
 |
jannnn Gast
|
Verfasst am: 25.06.2008, 08:59 • Titel: |
|
|
danke die ladegeräte haben aber alle nur einen ,,Stromausgang" wie kann ich z.B Funke anglüher empfängerakku und startbox akkus gleichzeitig laden?
Ist das überhaupt möglich? |
|
Nach oben |
|
 |
maxxt88 Offroad-Guru

|
Verfasst am: 25.06.2008, 09:19 • Titel: |
|
|
sicher ist das möglich aber auch nicht ganz billig
such mal nach akkumaster C4
der hat 4 ausgänge zum gleichzeitigen ladan _________________ mfg
maxx
let´s play
------------------------------
ThunderTiger Racing - Team Austria
Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram
http://www.wrc-drivers.at |
|
Nach oben |
|
 |
Barracuda Pisten-Papst

|
Verfasst am: 25.06.2008, 18:42 • Titel: |
|
|
jannnn hat Folgendes geschrieben: |
danke die ladegeräte haben aber alle nur einen ,,Stromausgang" wie kann ich z.B Funke anglüher empfängerakku und startbox akkus gleichzeitig laden?
Ist das überhaupt möglich? |
Wozu ist das nötig? ICh lade vor dem WE und vor irgendwelchen Rennen einmal alles durch...
Das einzige was auf dem Event geladen wird ist der Empfängerakku Funke..und der andere Kram halten lange durch |
|
Nach oben |
|
 |
|