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Fragen zum Kauf eines Kyosho Lazer ZX-5

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    Matz
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 04.02.2010
    Beiträge: 44
    Wohnort: Hofheim

    BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 22:07    Titel: Fragen zum Kauf eines Kyosho Lazer ZX-5
    Erst einmal hallo an alle.

    Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen an Euch.

    Ich möchte auch mal in das RC-Hobby einsteigen und will mir einen Kyosho Lazer ZX-5 kaufen.

    Kyosho deshalb,da ich durch einen Arbeitskollegen günstig bei Kyosho bestellen kann.Also bin ich sozusagen "markengebunden".

    Als "neuling" würde ich mir gerne die RTR-Version von Team Orion kaufen.Da dieses Modell ein paar kleine Schwachstellen hat,wollte ich fragen,ob es einen Zweithersteller gibt,der qualitativ hochwertige Tuningteile herstellt.
    Ich habe in der Bucht Teile von der Firma 3Racing für kleines Geld gesehen.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Material? (Kardanwellen,Diffausgänge ect. )

    Die Bausatz-Version ist mir mit allem drum und dran erst mal noch zu teuer.
    Ich wollte so nach und nach die besagten Komponenten nachrüsten.Bei Kyosho sind die Sachen ja recht teuer.

    Oder ist von dem Modell eher komplett abzuraten?Ich habe natürlich auch schon so einiges darüber gelesen.Das für und wieder,den Test der RTR-Version hier im Forum u.s.w.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Würde mich freuen!

    Fahren würde ich wohl erst einmal auf Rasen (kurz geschnitten !),Feldwegen vielleicht auch mal im Urlaub am Strand.Bestenfalls evtl. mal bei meinem Kollegen auf der Vereinsbahn.

    Danke im voraus

    Gruß Matz
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 22:16    Titel:
    Herzlich willkommen bei uns!


    Folgendes musst du dir bei Kyosho ganz schnell abgewöhnen:

    Zitat:
    Die Bausatz-Version ist mir mit allem drum und dran erst mal noch zu teuer.


    Wenn du die Leistung willst, bist du ganz schnell auf Baukastenniveau, hast auf dem Weg dorthin aber das doppelte bis dreifache des Baukastens bezahlt!

    Ich würde dir, wenn du schnon jetzt ans Tuning denkst, wirklich die Baukastenvariante ans Herz legen und dazu event. noch Alu-Dämpferbrückenhalter von Atomic RC (?)

    Die RTR-Version ist m.M. für Leute, die nicht nur klein anfangen wollen, sondern auch keine weiteren Tuning-Ambitionen hegen. Dafür ist der ZX5 RTR wirklich ok.
    _________________
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    Matz
    Schotterbrecher
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    Anmeldedatum: 04.02.2010
    Beiträge: 44
    Wohnort: Hofheim

    BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 22:27    Titel:
    Hi Aaron,

    danke erst mal für Deine Meinung.

    An wirkliches Tuning dachte ich erst mal nicht.Habe nur an die Kunststoffgelenke der Kardanwellen gedacht,da ich auch hier im Test gelesen habe das man sich die am besten gleich mitbestellt.

    Da der Team Orion ja schon mit 'nem Brushless Motor ausgestattet ist,fand ich das Modell recht interressant.

    Matz
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    *MiChI*
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 05.11.2008
    Beiträge: 310
    Wohnort: Bayreuth

    BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 07:23    Titel:
    Hi

    Der Baukast ist viel besser. Habe damals auch den RTR gekauft, allerdinks hat er da 215€ ohn Brushless und der Baukasten ca. 320€ gekostet.

    Jetzt wäre ich froh wenn ich den Bausatz genommen hätte, der kostet ja jetzt nur noch 250€, aber Kyosho verkauft den nicht mehr.

    Stahlkardans für 100€ sind ein MUSS bei den RTRs, vorallem mit Brushless.
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    Burkhard
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 23.11.2008
    Beiträge: 28

    BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 17:54    Titel:
    Hallo,

    ich habe selbst 2 Lazer ZX-5 in der Baukastenversion.

    Der Baukasten ist mit allen sinnvollen Tuningteilen ausgestattet.

    Von der RTR-Version kann ich nur abraten, da bei der Dauerhaltbarkeit

    erhebliche Abstriche gemacht werden müssen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Burkhard
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    Der Russe
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    BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 18:41    Titel:
    Jetzt wird dir nochmals zur Baukastenversion geraten Wink , ist aber sicher der beste und günstigere Weg!
    Fahre selbst den Lazer als Baukasten mit 9,5t BL und bin z.Z. sehr zufrieden, muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht allzu oft zum Fahren gekommen bin -> Wetter Mad
    Sehr gut ist auch die Möglichkeit, dass zwischen 3 versch. Diffs gewählt werden kann: Starrachse, Freilauf, Kugeldiff.
    Den RTR-Lazer hatte ich bereits in Händen, "Plastik"-Kardans und Co. sind dir wahrscheinl. bereits bekannt ...
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    Matz
    Schotterbrecher
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    Anmeldedatum: 04.02.2010
    Beiträge: 44
    Wohnort: Hofheim

    BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 18:56    Titel:
    Hallo,

    Mist,ihr macht mich noch ganz verrückt.

    Ich müsste das mal mit dem Baukasten durchrechnen.Kommt aber 'ne ganze Ecke teurer als die RTR-Version.Crying or Very sad

    Ich habe halt noch keine Funke,kein Akku,kein Ladegerät.Aus diesem Grund dachte ich mir,die RTR-Variante kann ich ja dann nach Bedarf ,und Geld,mit stabileren Teilen bestücken.

    Ich bin jetzt,dadurch das ich recht günstig bestellen kann,bei 330,-€ für den RTR mit Lipo Akkus und Ladegerät. Very Happy

    Mein Budget beläuft sich so auf 350,-€ und ich würde auch erst mal gerne damit auskommen.

    Deshalb noch mal die Frage: Kann man die Tuning Teile von 3Racing kaufen ?Ist die Qualität OK ?
    Auf ebay kosten z.B. die Stahlkardans das paar ca. 10,-€ plus Versand.Die sind halt aus Hong-Kong. Confused

    Was ist denn neben den Kunststoffdiffs noch so unbedingt nötig für die RTR-Version?

    Fahren kann ich doch wohl als ab und zu-Hobbyfahrer damit,ohne das er mir gleich um die Ohren fliegt...hahaha...oder?

    Klar,besser ist schon der Bausatz,es muß eben auch alles erst mal bezahlt werden.

    Wenn jemand schon mal 3Racing Teile getestet hat würde ich mich über Erfahrungen damit freuen.

    Danke erst mal.

    Auch an Michi, Burkhard und den Russen !

    Gruß Matz
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    BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 20:54    Titel:
    Hi

    Ok bei meinem RTR-Lazer war die Funke ein schrott, genauso wie bei meinem Kumpel. Ok der Motor hat glaub ich ca. 30000 U/min das sollte erst mal reichen. Kardans für ca. 100€, Diffausgänge braucht man erst mal nicht. Reifeneinlagen wären sehr praktisch, ich habe mir so meine ganzen Felgen kaputt gemacht. Reifen sind aber verklebt.
    = 399€ + 100€ = 499€

    Baukasten:
    250€ + 123€ für Bushless= 373€ Für den Rest kannst dir ne Funke kaufen, da ist dann auch noch ein Servo dabei. Z.b. 2,4Ghz Funke bekommst locker fürs Geld.

    Zum Brushless: LRP BL Combo A.I. Brushless Pro/Eraser 9.5T
    mit 33.840 U/min ud dann hast auch einen Sensored mit 100% Wasserdicht. Fahr ich selber und bin shr zufrieden, braucht evtl. noch ein Ritzel.

    Nimm den Baukasten, den wirds nicht mehr lange geben.
    _________________
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    BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 22:02    Titel:
    Schließe mich an !!! Greif zu !!! Cool
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    Matz
    Schotterbrecher
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    Anmeldedatum: 04.02.2010
    Beiträge: 44
    Wohnort: Hofheim

    BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 22:50    Titel:
    Hallo,

    OK,OK...ich verspreche,ich werde mich mal um die Preise kümmern. Wink

    Allerdings habe ich den " FS " noch nicht für 250,-€ gesehen.Ihr könnt mir ja noch verraten wo es den für den Preis gibt.Ich schaue dann mal was er mich kosten wird.Kann ich aber erst nächste Woche anfragen.

    Danke Euch

    Über 3Racing weiß keiner was ?Hab's noch nicht ganz aufgegeben.

    Gruß Matz
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