| Autor |
Nachricht |
|
okohn Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 12.02.2008, 18:25 • Titel: Hochvolt Truck Sau |
|
|
Kurzbericht:
Nachdem ich mit meinem Maxx nicht so richtig weiter komme, habe ich mich mal meiner kürzlich erworbenen Jamara Truck Sau zugewendet.
Diese war von einem Mitglied dieses Forums (weiß nicht ob du genannt werden möchtest, deshalb diese Umschreibung) bereits für brushless umgebaut worden. Also das HZ ist bereits auf Kunsstoff geändert, am Antriebsstrang war auch schon was verbessert worden und eine Alumotorhalterung gab es auch schon.
Nu habe ich einen NEU 1515 2YS mit einem Schulze 32.80 Regler und 10xA123 provesorisch eingebaut und war mal einige Minuten unterwegs. Leider nicht sehr lange da irgendwie alle provesorischen Halterungen aufgegben haben.
Ich fuhr schon mal eine Trucksau mit einem Wanderer 10L und mit einem Plettenberg Maximum. Aber das was ich da heute erlebt habe war sehr erstaunlich.
Super! Einen Beschleunigung, puh vorne steigen bei jeder Geschwindigkeit. Agil und wendig wie sonst was. Das ganze begeleitet von einem Turbinenartigen sound. Trotzdem war auch ein sehr gefühlvolles fahren möglich. Regler blieb kalt Motor etwas warm, Akkus keine Temperatur.
Ich habe ein 12er Ritzel verwendet, denke ich werde mal ein 14er ausprobieren.
In die Akkus gingen nach der Testfahrt mal gerade 300mAm hinein gut ich war wirklich nicht lange unterwegs aber toll.
Nun baue ich gerade eine neue Motorhalterung und zerbreche mir den Kopf wie ich am besten die Akkus unterkriege. Wenn ich das fertig habe folgen mal ein paar Bilder.
Hat noch jemand eine Hochvolt Truck Sau? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 12.02.2008, 19:18 • Titel: |
|
|
Es gibt sg. Memory-Carbon, das ist thermisch verformbare CFK.
Daraus kannst Du 2 U-Profile machen und seitlich anbringen - so sind die Akkus gut geschützt. |
|
| Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 12.02.2008, 19:27 • Titel: |
|
|
Nach Josis Umbau war ich auch schon ganz kurz davor mir nach dem Ezilla eine Track Sau zuzulegen, habe dann aber meinen alten Buggy elektrifiziert. Schön zu hören dass die Elo Kombi gut bei Dir funktioniert. Habe heute 5 Akku Ladungen durch die fast idente Kombo (Neu 1515/2Y, 10s1p A123 und Jazz 55) durchgeblasen und mit dem 16er Ritzel macht nun auch der Neu 1515/2Y richtig spass.
Für ein bisserl mehr Spass wärme mal die A123 Zellen etwas vor (Backrohr auf 50 Grad oder Fönen). Dann kommt noch mehr Laune auf. In Wien hat es heut gerade mal 2 Grad gehabt, da sinkt die Leistung schon ganz schön wenn die Zellen ausgekühlt sind.
Die A123 Zellen unterzubringen ist immer spannend.
Viel Spass weiterhin ... wirst schon einen Weg finden, jetzt wo Du Blut geleckt hast. |
|
| Nach oben |
|
 |
josi Pisten-Papst

|
Verfasst am: 12.02.2008, 22:33 • Titel: |
|
|
Hallo,
ich weiß noch nicht, ob du mich nennen darfst, aber ich denke die Beschreibung bei eBay hat gepaßt und der Preis sollte auch i.O. gewesen sein .
Viel Erfolg beim Modifizieren, Verbessern und Basteln. Bei mir hat die Sau nur noch in der Ecke gestanden, dafür ist sie aber zu schade. Also sei ihr ein gutes Herrchen. Ist immerhin die erste Sau gewesen, die auf BL umgebaut wurde.
Dann hat mir der Bericht über Sie auch noch gute Kontakte zu Jamara eingebracht und den Mantis aus dem RC-Indy Wettbewerb. Habe zwar am Ende nicht gewonnen (nur zweiter ), aber ich hatte mich vor der Stichwahl mit der letztendlichen Gewinnerin geeinigt. Sie wollte den Mantis nicht, aber eine neue Funke. Also hat sie die von mir bekommen und ich den Mantis.
Gruß
Josi |
|
| Nach oben |
|
 |
okohn Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 12.02.2008, 22:59 • Titel: |
|
|
Hallo Josi, passt gut deine Truck Sau und irgendwie hat es was, die erste zu fahren. Habe soviel über genau diese gelesen.
Preis und Beschreibung waren bestens in Ordnung.
Würde dir jederzeit wieder etwas abkaufen.
Habe ich gleich mal eine Frage, ich suche eine Whellie Bar für die TS.
Aber über Google und auch über die Jamara Seite habe ich keinen Shop gefunden der Ersatzteile dafür verkauft. Vielleicht kannst du mir ja helfen? |
|
| Nach oben |
|
 |
josi Pisten-Papst

|
Verfasst am: 12.02.2008, 23:45 • Titel: |
|
|
Hallo,
jeder Shop, der die Track-Sau führt, bestellt dir die Teile. Geht eigetlich recht flott. Zu mener Track-Sau Zeit hat es bei eBay jemanden gegeben, der die Sau in Einzelteilen immer wieder verkauft hat. Da habe ich mich vorsorglich eingedeckt und es hat mir nie an was gefehlt.
Gruß
Josi |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackWind Offroad-Guru

|
Verfasst am: 13.02.2008, 01:05 • Titel: |
|
|
Such auch schon ne weile nach einer anständigen FePo Halterung für die meine,
(dürfte ja hier bekannt sein ) bin derzeit mit 19 Zellen unterwegs .. Gewicht: 4900g.
Was wiegt deine und hast du Bilder .. Oliver ?
Gruß
Thommy |
|
| Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 13.02.2008, 02:05 • Titel: |
|
|
| 19 Zellen? Meinst Du die klassischen A123 Zellen mit 71gr je Stueck? Das waeren ja etwa 1400gr Akku und max moegliche 4,7Kw (wenn es denn ein Regler umsetzen koennte). |
|
| Nach oben |
|
 |
okohn Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 13.02.2008, 09:38 • Titel: |
|
|
Hallo, Bilder kommen. Werde heute mal versuchen Akkuhalter zu bauen.
Dann kann ich sie auch wiegen.
Aber eins wird mir jetzt schon wieder bewusst, die Kosten.
Wenn ich vergleiche was mich eine Truck Sau und was mein E-maxx bislang gekostet hat. Da könnte ich ja 4 neue Truck Säue kaufen und auf brushless umrüsten. Der E-Maxx ist irgendwie ein Fass ohne Boden.
Josi, kannst du mir sagen welche Ritzel Größe du gefahren bist?
Oder welche Größe du mir empfehlen würdest? Motor ist ein NEU 1515 2Y |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackWind Offroad-Guru

|
Verfasst am: 13.02.2008, 10:20 • Titel: |
|
|
@othello
Sorry .. 19 Zellen NiMh natürlich,