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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 27.06.2008, 11:54 • Titel: T-REXX 4WD 1:5 Monster Truck von CS-ELECTRONIC |
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[Pressemeldung]
Erste Bilder vom brandneuen CS-ELECTRONIC 1:5 High Class RTR Monster Truck.
Zitat: |
Mit dem T-REXX 4WD steigt CS-ELECTRONIC in den Markt der Großmodelle ein. In Zusammenarbeit mit Himoto wurde in den letzten 2 Jahren ein Auto entwickelt, getestet und zur Serienreife weiter optimiert. Pate für den neuen T-REXX von CS-ELECTRONIC stand ein 1/8 Wettbewerbs Buggy, der seit Jahren eine ausgereifte Technik im Bereich Fahrwerk und Antrieb vereint. Auf der anderen Seite war es uns aber auch wichtig, ein schönes filigranes Modell nach dem Stand der Technik zu konstruieren. Stabilität und Robustheit bei wichtig beanspruchten Teilen, Gewichtsreduzierung und schöne Formgebung bei Funktionsteilen optimieren jeden einzelnen Bereich am Modell. Perfektes Handling und beste Qualität garantieren uneingeschränkten Spaß mit dem T-REXX der als High Class RTR mit einer FM Fernsteuerung fahrfertig ab Werk ausgeliefert wird. Egal ob Anfänger oder Profi, jeder kommt auf Anhieb mit dem T-REXX zurecht. |
Mehr Infos dazu in Kürze auf der Produktseite des Herstellers _________________ CULTiges:
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aaron Administrator
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 18.08.2008, 11:15 • Titel: |
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CS-Electronic gibt weitere Details über das 1:5 Monster bekannt, welches ab September erhältlich sein soll!
T-REXX Ausstattungsmerkmale:
Chassis:
- 4mm verwindungssteifes U-Chassis aus 6061T Aluminium
- Komplett glatte Chassis-Unterseite durch versenkte Schrauben
- Ein Überrollbügel schützt perfekt die innenliegende Konstruktion
- Überrollkäfig einfach demontierbar
Fahrwerk:
- Komplett einstellbares Fahrwerk mit Alu-Öldruckdämpfern
- Einstellbare Dämpferpositionen
- Niedriger Fahrzeug-Schwerpunkt, geringe Rollneigung
- Einstellbarer Sturz an jeder Achse
- Stabile Querlenker Geometrie aus Kohlefaser verstärktem Kunststoff
- Gleiche Querlenkerteile für Links und rechts
- Aluminium versteifte Querlenker-Aufhängung
- Extra robuste Lenkhebel
- Extra dicke 8mm Aluminium Dämpferbrücken
- Einstellbarer Radträger hinten
- Lineare Dämpferfedern, stufenlos verstellbar
- Präzise Ackerman-Anlenkung
- Vorspur vorne einstellbar über Spurstangen
- Links/Rechts Gewinde an allen Spurstangen mit großen Kugelköpfen
- Einstellbarer Servosaver
- Maximaler Lenkeinschlag,
- Gewichtsoptimiertes Fahrwerksdesign
Motor:
- 2 Takt Benzinmotor mit Luftkühlung und 23ccm Hubraum
- Maximale Leistung: 2,5PS
- Treibstoff: Gemisch 25 (Benzin) : 1 (hochwertiges Zweitaktöl)
- Seilzugstarter
- Schalldämpfer mit Heckauslass
- Einfach bedienbarer Motor-Stopp Knopf
- 700ccm Treibstofftank
Antrieb:
- Leichtgängiger gekapselter 4 WD Kardanantrieb
- Optimale Gewichtsverteilung durch Mittelmotor
- Zuverlässige Fliehkraftkupplung, lange Lebensdauer
- Getriebeübersetzung: 12,6 : 1
- Leichtlauf Getriebezahnräder geschützt durch Getriebeabdeckung
- Gekapselte Getriebekästen aus verstärktem Karbon-Kunststoff
- Flüssigkeitsgesperrte Differenziale
- Heavy Duty Antriebswellen
- 22mm Sechskant-Radmitnehmer aus Aluminium
- 4mm dicke Doppelscheibenbremsen
- Komplett mit Hockleistungs- Kugelgelagert ausgestattet
Räder:
- Mega Truck Reifen mit 212mm Durchmesser und 136mm Breite
- 3-teiliges Chrom-Felgendesign, Beadlock-Typ
- Felgenaufnahme 22mm Sechskant mit Alu-Ring versteift
- 23mm Sechskant Radmuttern mit beiliegenden Montage-Schlüssel
Karosserie:
- Formschöne Pickup Karosserie
- Fertig lackiert im CS-Design
- Komplett passgenau ausgeschnitten,
- mit Decalbogen zum bekleben
Fernsteuerung:
- 40MHz FM LCD Drehknopfsender,
- Mega starkes wasserdichtes Lenkservo mit 27kg/cm
- Kraftvolles feinfühliges wasserdichtes Gas/Brems- Servo mit 9kg/cm
- Großer 6,0V NIMH Empfängerakku mit 2000mAh für lange Fahrzeit
- Große, spritzwassergeschützte Empfängerbox
- Integrierter EIN/AUS Schalter in der Empfängerbox
Service:
- Direkte Ersatzteilversorgung durch Online Service
- Teile Online aus Explosionszeichnung bestellen
Technische Daten:
- Länge: 740 mm
- Breite: 600 mm
- Höhe: 360 mm
- Achsstand: 520 mm
- Bodenfreiheit: 75mm
- Reifen-Durchmesser 212mmx135mm
- Felgen-Durchmesser 121mm
- Motor 23ccm
- Füllmenge des Tankes: 700cc
- 40 MHz FM Drehknopfsender
- 27kg/cm Lenkservo
- 9kg/cm Gas-/Bremsservo
- Gewicht: 14,0kg _________________ CULTiges:
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 18.08.2008, 11:56 • Titel: |
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Und hier noch ein paar (von mir) kommentierte CS-Bilder:
Hier zwei Ansichten ohne Karo: der T-Rexx würde sicherlich auch als bulligerer Buggy eine gute Figur machen
Den Motortyp kennen wir schon von HPI Racings Baja 5B
Im Vordergrund ist die RC-Box zu sehen, während im Hintergrund ein Kegelrad hervorlugt: Nachdem der Motor des T-Rexx quer zur Fahrtrichtung verbaut ist, benötigt er für einen Mittelwellenantrieb zwei Winkelgetriebe - das Diff kommt im nächsten Bild.
Die Chassisunterseite - möglicherweise harteloxiert, was bei der bronzefarbenen Eloxalschichte oft der Fall ist.
Bei der Radaufhängung bildet der Lenkhebel eine Gabel um den C-Hub. Die Beadlocks sind hier gut zu sehen.
Der Stoßdämpfer am anderen Ende: Die zweiteilige Kappe aus einer Alu-Überwurfmutter und einer Kunststoff-Kugelaufnahme erinnern stark an gängige 1:10 Designs. Ob sie auch 1:5 Anforderungen standhalten?
Einstellbarer, sehr clever gebauter Servosaver: Beim komprimieren der Feder drängt zwar die servoseitige Anlenkung nach oben, der eigentliche Lenkhebel bleibt jedoch auf selber Höhe. sodass die Ackermannplatte nicht verkanten kann und eine spielfreie Lagerung möglich ist.
Klingt zwar trivial, aber gerade das Gegenteil (Servosaverhebel fix, Lenkhebel verkantet sich) habe ich schon oft quer durch alle Maßstäbe gesehen.
Weniger schön dagegen die gekröpfte Anlenkung am linken Bildrand: Das Gestänge führt direkt zur Bremse!
Der Überrollbügel wird offenbar mit Splinten gesichert, wie rechts zu sehen ist. _________________ CULTiges:
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