RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

mega brushless savy und asso brushluss projekt

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » mega brushless savy und asso brushluss projekt » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    madmaxxx
    neu hier

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 16:49    Titel: mega brushless savy und asso brushluss projekt
    hallo,

wollte euch hier mal meine brushless projekte vorstellen, aber mir ist aufgefallen dass ich zwar oft mitgelesen habe in diesem, erfreulicher weise, bushless lastigem forum, aber mich nie vorgestellt habe. daher mache ich das mal hier etwas ot am rande.

also ich heisse sven, bin 28, komme aus duisburg, bin klavierbauer und mein hobby ist ... na was wohl Rolling Eyes
    habe als kind schon elektro und verbrenner buggies gehabt und habe, nach langer pause, vor ca. 2 jahren wieder zurück zum hobby gefunden.

habe mit einem nitro savy xss gestartet und mir fiel schnell ein was toll ist an dem hobby und was nicht. alles ist toll, außer die sache mit den nitromotoren, obwohl ich dem gestank und krach ja schon ein bisserl verfallen bin. aber da bin ich wohl zu blöd für gewesen. mal sind die motoren super gelaufen und mal war es zum verzweifeln.
    kurzum habe ich einen brushless savy geplant, der dann auch mitte des jahres fertig wurde. wobei wir dann beim eigentlichen thema dieses freds sind.
    dieser savy hat so allerlei schnickschnack im vergleich zum normalen savy, wie zb mitteldiff oder eigens angefertigtes 5 mm carbonchassi in xl länge. oder eigentlich jegliches tuning was es gibt, von flextek über cen diffs zu nitromods antrieb etc.
    ein paar mehr infos dazu gibt es hier: (falls die links zu anderen foren nicht erwünscht sind kopiere ich den bericht auch nochmal hier herrein)
    http://www.nitro-mods.de/Forum/index.php?topic=8027.msg43153#msg43153

videos dazu gibts hier:
    http://de.youtube.com/watch?v=s89sd3FChgA&feature=related
    http://de.youtube.com/watch?v=jzcZiksEr-g&feature=related
    http://de.youtube.com/watch?v=zJhR9USC0Ss&feature=related

hab noch mehr videos dort abgelegt, auch eines ohne mukke, aber das sind meiner meinung nach die sehenswertesten von mir.

und hier ein paar pics:
    brushless_savy_038__2_.jpg (39 KB)
    brushless_savy_052__2_.jpg (29 KB)
    brushless_savy_042__2_.jpg (61 KB)
    brushless_savy_008__2_.jpg (35 KB)

es wird auch mein alter nitro savy zum brushless umgebaut, dann aber ohne mitteldiff, als lustige wheelie und flip maschine. aber das kommt erst später.
    ich bin momentan dabei den neuen asso rc8t umzubauen.

dazu hab ich hier schon einiges verfasst:
    http://www.nitro-mods.de/Forum/index.php?topic=8027.msg43153#msg43153

wie schon erwähnt bei nicht gefallen der links kopiere ich die freds gerne mal hier rein. und videos kommen natürlich auch sobald ich fertig damit bin.

greetz sven
    Administrator

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 17:17    Titel:
    Freut mich, dass du uns deine Kreation vorstellen möchtest! Smile
    Ich bin gerade "drüben" bei euch am lesen.

Zitat:
    wie schon erwähnt bei nicht gefallen der links kopiere ich die freds gerne mal hier rein.

Links zu anderen Foren sind überhaupt kein Problem, wenn dort Infos geboten werden, die wir nicht haben.
    In dem Fall (da du der Urheber bist) wäre es aber nett, wenn du auch hier den Bericht veröffentlichen möchtest!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    madmaxxx
    neu hier

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 17:37    Titel:
    ´türlich, kommt heute abend sehr gerne. wenn ich zuhause bin hab ich etwas mehr zeit. dann mache ich das.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 00:35    Titel:
    Habe ja schon einiges dazu im rc-independent Forum gelesen, wenn ich mich nicht täusche Wink
    madmaxxx
    neu hier

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 11:38    Titel:
    @ othello: jup, du täuscht dich nicht^^

hier mal eine kleine beschreibung was ich letztenendes eingebaut habe:

lehner 2240-12 inkl kühlmantel, befestigt mit 2 lehner klemmhaltern
    schulze 40160 wk,
    der bk 36150 micro ist einmal abgeraucht, beim ersten gasstoß auf festem boden, nach dem einstellen auf die funke und der 2. hat auch nicht funktioniert wie er sollte, nun bin ich im klinsch mit denen. (nach mehreren unbeantworteten einschreiben, in denen ich wenigstens eine stellungnahme gefordert habe, ist die sache jetzt bei der staatsanwaltschaft)
    12s1p a123 lifepo
    kein externes bec, sondern empfänger humppack fürs lenkservo
    mitteldiff umbau mit jammin x1 stahl hz 62z
    abgeschnitte gehärtete 13er kg als motorritzel, die halterung dafür hat auch der dirk(nitromods) angefertigt
    5mm carbonchassi sonderanfertigung ( wer so was haben will pn an mich mit zeichnungen auf milimeter papier ist alles möglich in 2,5 d )
    aludiffgehäuse + cen diffs
    nm antriebsstrang komplett inkl sonderanfertigungs dogbone(auch von nitromods) für den weg zum mitteldiff
    nm lenkhebel mod
    flextek querlenker
    thundertiger ds 1015 lenkservo, bremse über motor
    dsm 2,4ghz empfänger
    innovative rc dämpfer brücken (die aus lexan angefertigten haben nix ausgehalten^^)
    ofna fahrwerk
    gpm lenkstangen
    5mm carbon ackermann
    servosaver natürlich kugelgelagert
    und noch ein paar wenige orginalteile^^

gesamt gewicht fahrbereit 8 KG

fahrzeiten ungefähr mit einem nitro vergleichbar. wobei ich den akku auch in 5min leersaugen kann, dann is der akku aber viel zu heiss. wenn man den gasfinger unter kontrolle hat schaffe ich auch 12 minuten. weniger schnell ist man dann auch nicht, denn wenn die räder einmal durchdrehen drehen sie durch.

einzige wirkliche schwachstelle sind die reifen und die einlagen. beides reisst andauernd durch.
    die lenkhebelträger sind meine sollbruchstelle für unsanfte landungen.

mein fazit:

selbst wenn ich nur 6 s anschließe bin ich so schnell wie ein 4 kg buggy mit 4.6 er axial motor.
    obwohl es extrem schwer ist das geradeaus auf den boden zu bekommen.
    mit 12 s dank mitteldiff noch so gerade fahrbar. aber bei einem rennen verlier ich fast immer, entweder weil der wheelt oder weil es zu schwer ist das zu kontrollieren und man dann automatisch zu langsam fährt.
    das ganze geht aber tierisch aufs material. die diffcups sind schon extrem ausgenudelt. Aber: die cen diffs halten auch das aus. letztens war das erste mal ein kugellager hin habs aber erst zuhause gemerkt. am diff war jedoch trotzdem kein schaden oder erhöhter verschleiss.
    insgesamt gesehen ist man mit einem etwas schwächer motoriesierten monster schneller unterwegs.

als nächstes ist folgendes dafür geplant:

wheeliebar mit inliner reifen und in dem zusammenhang auch einen starren(mitteldifflock) antrieb. dann wird mal getestet wie schnell das teil wirklich ist. theoretisch sind knapp über 100 drin. die verpuffen aber momentan an dem mitteldiff bzw. an den daher durchdrehenden vorderreifen.

wenn noch irgendwelche fragen dazu sind immer her damit.

achso zu dem asso mache ich einen extra fred auf wenn er fertig ist.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » mega brushless savy und asso brushluss projekt » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 13:51
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54

» offroad-CULT:  Impressum