| Autor |
Nachricht |
|
karofun Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 02.07.2004, 15:53 • Titel: "Bitte um rat,welches von beiden Reso ???" |
|
|
Hallo
Wollte nur mal eure meinungen zu folgenden Resorohren inkl. Krümmer hören da ich mir ein Tuningteil das ev. auch Leistungssteigernd ist kaufen möchte.Wenn ihr ein anderes vernünftiges wißt bitte melden bin um jeden Tip dankbar.Aja ich habe einen Picco P3 Motor wo das Reso drauf kommen soll.
* Mielke Efra polliert
http://www.geob.at/catalog/images/t952200.jpg
oder
* Picco Efra polliert
http://www.geob.at/catalog/images/p7501.jpg _________________ Thunder Tiger ZK-2 Brushless Powered mit Losi Xcelorin 7400 U/Volt Brushless Set und High Speed Kugellager Set von Tsutsuna Racing und Lipo. (Ein absolter Wheelyking mit extremer beinahe unfahrbarer Power).
Xray M18 MT with Brushless Power von GM Racing mit Genius 30 und Inline 330 Brushless Motor;mit Hudy-Federstahlantriebswellen.Losi Micro T 1:36 mit Kugellager,Atomic BB Motor,Alu Tuning und Lipo.
Brushless forever !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
TurboNick Pisten-Papst

|
Verfasst am: 02.07.2004, 23:26 • Titel: Re: "Bitte um rat,welches von beiden Reso ???" |
|
|
Hi
das Reso wurde mir schon mehrmals von anderen Forumsmitgliedern empfohlen:
Efra 9863
vg
Nico _________________ Kyosho MP777 SP1 + RB S7II |
|
| Nach oben |
|
 |
loeschi CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1313 Wohnort: Nodendorf / Niederleis
|
Verfasst am: 02.07.2004, 23:27 • Titel: Re: "Bitte um rat,welches von beiden Reso ???" |
|
|
sehen beide ca. gleich aus, also dürfte kaum ein unterschied sein.
du kannst allerdings mit einer krümmerverlängerung das drehzahl- bzw. drehmomentverhalten deutlich beeinflussen.
mfg
löschi
_________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe." |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.07.2004, 15:33 • Titel: Re: "Bitte um rat,welches von beiden Reso ???" |
|
|
@ löschi
Wie kann iich das beeinflussen brauch ich da wieder einen anderen Krümmer oder reicht es wenn ich das Reso im Verbindungsstück bei mir aus elastischen Plastik weiter nach vorne montiere (also zwischen Krümmer und Reso ist dann ein geringer abstand ca 2 cm der nur durch das elastische Plastik verbunden ist.wie hole ich da am meisten aus dem Motor.danke _________________ Thunder Tiger ZK-2 Brushless Powered mit Losi Xcelorin 7400 U/Volt Brushless Set und High Speed Kugellager Set von Tsutsuna Racing und Lipo. (Ein absolter Wheelyking mit extremer beinahe unfahrbarer Power).
Xray M18 MT with Brushless Power von GM Racing mit Genius 30 und Inline 330 Brushless Motor;mit Hudy-Federstahlantriebswellen.Losi Micro T 1:36 mit Kugellager,Atomic BB Motor,Alu Tuning und Lipo.
Brushless forever !!! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.07.2004, 13:43 • Titel: Re: "Bitte um rat,welches von beiden Reso ???" |
|
|
Weiß jemand wie ich das Drehmoment mit dem Krümmer bzw. Resorohr beeinflussen und ev. mehr Leistung raus holen kann.Danke _________________ Thunder Tiger ZK-2 Brushless Powered mit Losi Xcelorin 7400 U/Volt Brushless Set und High Speed Kugellager Set von Tsutsuna Racing und Lipo. (Ein absolter Wheelyking mit extremer beinahe unfahrbarer Power).
Brushless forever !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
loeschi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.07.2004, 20:17 • Titel: Re: "Bitte um rat,welches von beiden Reso ???" |
|
|
das drehmoment unten beinflusst du indem du das reso "länger" machst.
also ist in dem silokonverbinder mehr spielraum.
mfg
löschi
_________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe." |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.07.2004, 21:07 • Titel: Re: "Bitte um rat,welches von beiden Reso ???" |
|
|
und was ist wenn ich Reso und Krümmer ganz zusammen stecke also im Silikonverbinder kein abstand ist ???
 _________________ Thunder Tiger ZK-2 Brushless Powered mit Losi Xcelorin 7400 U/Volt Brushless Set und High Speed Kugellager Set von Tsutsuna Racing und Lipo. (Ein absolter Wheelyking mit extremer beinahe unfahrbarer Power).
Brushless forever !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
loeschi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.07.2004, 21:39 • Titel: Re: "Bitte um rat,welches von beiden Reso ???" |
|
|
dann steigt die drehzahl, aber untenrum geht er schwerfällig
mfg
löschi
|
| Nach oben |
|
 |
silomon Schotterbrecher

|
Verfasst am: 04.07.2004, 21:51 • Titel: Re: "Bitte um rat,welches von beiden Reso ???" |
|
|
Man kann sowas auch einfach mal AUSPROBIEREN.
Kostet manchmal weniger Zeit, als endlose Fragen zu formulieren. _________________ Willst Du mich mal oben sehen, musst Du die Tabelle drehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
loeschi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.07.2004, 22:13 • Titel: Re: "Bitte um rat,welches von beiden Reso ???" |
|
|
gute antwort  _________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe." |
|
| Nach oben |
|
 |
|