RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LRP-Regler: Angaben zur Strombelastbarkeit

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » LRP-Regler: Angaben zur Strombelastbarkeit » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aldilo
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 08.07.2008
    Beiträge: 18
    Wohnort: Frankfurt am Main

    BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 11:51    Titel: LRP-Regler: Angaben zur Strombelastbarkeit
    Hallo miteinander,
    ich frage mich, wie die Angaben der LRP-Regler zur Strombelastbarkeit zu verstehen sind. Es wird immer nur eine Angabe gemacht. Ist das die Kurzeitige (1s), mittlere oder Dauerbelastbarkeit?

    Mir ist nämlich schon ein AI Super Reverse Digital (120 A) durchgebrannt, weil ich ihn an einem Motor (Graupner Speed 600 7,2V) mit 85A Blockierstrom (=Maximalstrom) betrieben habe. Der LRP-Angabe zufolge sollte das passen... tat es aber nicht. LRP lehnte Garantie ab, weil Wasser im Regler gefunden wurde Sad Meines Erachtens lag es daran aber nicht. Denn bei einem weiteren Regler ist mir im Trockenen das Selbe passiert (sprich: Regler kaputt).

    Der Graupner-Motor-Support empfiehlt einen Regler mit halbem Blockierstrom (= 85A/2 = 42A) Dauerbelastbarkeit.

    Welcher LRP-Regler, der wasserdicht ist und rückwärts kann, erfüllt diese Voraussetzung?
    Ich werde aufgrund der mageren LRP-Angaben zur Belastbarkeit nicht fündig...Andere Hersteller kommen natürlich auch in Frage. Habt Ihr Tipps?

    Der Blockierstrom fliesst übrigens laut Graupner-Support dann, wenn man unmittelbar von vorwärts auf rückwärts schaltet ohne Pause. Eine Rückwärtsverzögerung haben ja die meisten Regler, aber von rückwärts auf vorwärts schalten die meisten direkt und ohne Pause. Da könnte also der Regler durchbrennen, wenn er 85 A nicht kurzfristig aushält...?!


    Viele Grüße, adlilo
    Nach oben
    Heizfeld
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 24.12.2007
    Beiträge: 26
    Wohnort: Lienen

    BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 19:15    Titel:
    mussten ja sagen ist wasser drin, sonst hättest du dich ja auf das versagen des multi-protection systems berufen können, dass rechtzeitig abschalten soll.

    ja, die lrp´s haben ein ganz eigenwilliges messverfahren.

    wie grosszügig lrp mit den angaben umgeht, sieht man am lrp sphere competition, der angeblich 400A haben soll, während ein kontronik jazz mit nominal 75A in der praxis doch mindestens genauso viel aushält.

    In deiner anleitung steht dann dass er gerade mal motoren mit mehr als 13t verträgt. lass das mal rechnerisch 40A sein, dann ist der sack aber zu.

    für brushed hol dir lieber irgendeinen (evtl. wasserdichten) nolimit-regler wie gm v12sx oder robitronic cube, dann muss man nicht lange rumraten
    Nach oben
    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 19:28    Titel:
    Es sind meistens Angaben, die auf den FETs stehen; in der Praxis ist 50A Dauerstrom (sagen wir 5 Minuten) schon tödlich für den Regler.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » LRP-Regler: Angaben zur Strombelastbarkeit » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 01:19
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32

    » offroad-CULT:  Impressum