| Autor |
Nachricht |
|
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 14.10.2004, 10:08 • Titel: Scheiben zwischen Kühlkopf und Motorblock |
|
|
| ich hab gestern abend den kühlkopf von meinem motor abgeschraubt. eigentlich wollte ich nur schauen, wie die laufbuchste ausschaut - schaut gut aus. was mir aber aufgefallen ist, daß ich 3 dünne scheiben zwischen kühlkopf und motorblock habe. ich hab schon irgendwo gelesen, daß man diese scheiben zwecks erhöhung der kompression herausnehmen kann. ist das sinnvoll, bzw. kann es das leben meines motors verringern? oder sind das nur dichtungen? läßt sich dadurch die leistung erhöhen? fragen über fragen. und ihr habt hoffentlich die antworten. |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 14.10.2004, 14:41 • Titel: Re: Scheiben zwischen Kühlkopf und Motorblock |
|
|
Wenn dir die Leistung reicht, dann bleibens drinn
Willst du mehr Leistung, dann nimm 1-2 raus (da du eh nur 16% Nitromethan fährst)
Ist aber immer so ein Zusammenspiel aus Sprit, Kerze und eben der Kompression - passt letztere nicht zu ersteren 2, dann hat der Motor zwar mehr Kompression, rennt aber trotzdem schlechter. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 14.10.2004, 14:52 • Titel: Re: Scheiben zwischen Kühlkopf und Motorblock |
|
|
| gut, also am besten drinn lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.Kyosho Offroad-Guru

|
Verfasst am: 14.10.2004, 14:53 • Titel: Re: Scheiben zwischen Kühlkopf und Motorblock |
|
|
Ja lss sie drinnen.
Du wirst keien Unterschied merken wenn du sie nicht rein tust.
Also meine das er besser geht.
Ausserdem werden die Scheiben eh vom werk aus reingegeben und am besten du lässt den Motor und die Scheiben so wie sie waren. _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
|