RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Scheiben zwischen Kühlkopf und Motorblock

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Scheiben zwischen Kühlkopf und Motorblock » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.10.2004, 10:08    Titel: Scheiben zwischen Kühlkopf und Motorblock
    ich hab gestern abend den kühlkopf von meinem motor abgeschraubt. eigentlich wollte ich nur schauen, wie die laufbuchste ausschaut - schaut gut aus. was mir aber aufgefallen ist, daß ich 3 dünne scheiben zwischen kühlkopf und motorblock habe. ich hab schon irgendwo gelesen, daß man diese scheiben zwecks erhöhung der kompression herausnehmen kann. ist das sinnvoll, bzw. kann es das leben meines motors verringern? oder sind das nur dichtungen? läßt sich dadurch die leistung erhöhen? fragen über fragen. und ihr habt hoffentlich die antworten.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 14.10.2004, 14:41    Titel: Re: Scheiben zwischen Kühlkopf und Motorblock
    Wenn dir die Leistung reicht, dann bleibens drinn
    Willst du mehr Leistung, dann nimm 1-2 raus (da du eh nur 16% Nitromethan fährst)

Ist aber immer so ein Zusammenspiel aus Sprit, Kerze und eben der Kompression - passt letztere nicht zu ersteren 2, dann hat der Motor zwar mehr Kompression, rennt aber trotzdem schlechter.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.10.2004, 14:52    Titel: Re: Scheiben zwischen Kühlkopf und Motorblock
    gut, also am besten drinn lassen.
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 14.10.2004, 14:53    Titel: Re: Scheiben zwischen Kühlkopf und Motorblock
    Ja lss sie drinnen.
    Du wirst keien Unterschied merken wenn du sie nicht rein tust.
    Also meine das er besser geht.
    Ausserdem werden die Scheiben eh vom werk aus reingegeben und am besten du lässt den Motor und die Scheiben so wie sie waren.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Scheiben zwischen Kühlkopf und Motorblock » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen Tekin Hotwire un Hotwire 2.0 Red_Bull_1_8 4 13.03.2014, 14:29
    Keine neuen Beiträge Center CVDs Kompatibel zwischen den Herstellern? Lizard 2 24.10.2013, 13:33
    Keine neuen Beiträge Probleme zwischen Traxxas VXL 3m und Jamara CCX Pro Hellfish 4 17.02.2013, 20:58
    Keine neuen Beiträge Shim-Scheiben / Passscheiben silex 10 09.08.2011, 19:11
    Keine neuen Beiträge Mal was anderes zwischen durch gonzo 26 11.06.2011, 13:48

» offroad-CULT:  Impressum