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Suche Regler für E-Maxx 8s1p A123

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    Markus2811
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 30.07.2008
    Beiträge: 139

    BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 18:23    Titel: Suche Regler für E-Maxx 8s1p A123
    Hallo,

    ich suche für meinen E-Maxx einen Regler der 8s1p A123 verträgt.
    Hab mir 2 Packs 4s1p für den E-Maxx gekauft und werde diese auch im Rustler verwenden.
    Im Maxx möchte ich die Packs aber seriell schalten und die höhere Spannung nutzen.

    Motor ist ein Outrunner AXI 2826/10 oder 2826/12 angedacht, samt RevoHZ (40t) und RevoRitzel (~24t).
    An 8s1p sollten etwa 60km/h Topspeed möglich sein.

    Rückwärts sollte auf jedenfall möglich sein.
    Preis wenn möglich <200€
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    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2689

    BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 00:01    Titel:
    An 8s Lipo hatte Vinci0815 in seinem Outrunner Revo einen Jazz 55-10-32 (knapp unter 200,-) drinnen. Lief sehr sanft an und kann retour.

    Siehe hier: http://picasaweb.google.de/BrushlessPowered/TraxxasRevoSetup2#

    An 10s Lipo hatte Camillo in seinem Outrunner Revo einen MGM 9032 drinnen. MGM hat nun die Reglerserie überarbeitet und so müsste nun zbsp ein TMM 14035-3 Car / Boat E-SERIES passen (-> leider mit Versand dann knapp 300 Euro).

    Siehe hier: http://www.offroad-cult.org/Board/revo-conversion-mit-2500-w-outrunner-t8084.html

    8s1p A123 hatte ich bei mir im 4,5KG Buggy/Truggy hybrid auch mehrfach an einem Inrunner (Neu 1515 bzw Neu 1512) geregelt per Jazz 55-10-32 am laufen. Theoretisch sind dabei um die 2KW Peak drinnen. Hier ein Video mit 8s1p A123 am Jazz 55 im meinem Car übersetzt auf etwa 56km/h: http://194.158.136.73/ds/rc/run86_8s_gearing_13.8.wmv
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    nippi
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 21.05.2008
    Beiträge: 215

    BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 08:20    Titel:
    also ich fahre meinen e-maxx zur zeit mit 5s lipos
    das ist schon ausreichend power - zum springen könnte er noch
    etwas mehr vertragen
    6s könnte ich mir auch noch gut vorstellen - mehr dampf kann
    nie schaden...
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    Markus2811
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.07.2008
    Beiträge: 139

    BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 17:00    Titel:
    nippi hat Folgendes geschrieben:
    also ich fahre meinen e-maxx zur zeit mit 5s lipos.

    Ohne Angabe des Motors leider relativ nichtsaussagend.

    Da viele ja dem Jazz 55-10-32 vertrauen, sollte der MGM Compro TMM 7035-3 Car / Boat Z-SERIES ja eigentlich auch ausreichen.
    (Wären ja auch schon immer mögliche 1.8kW Dauerleistung und 2.4kW Peak)
    Außerdem wäre der MGM noch günstiger als der Jazz und die Blackbox, die sich an der Z-Serie anschließen lässt, wäre auch noch ein nettes Feature.
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    nippi
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.05.2008
    Beiträge: 215

    BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 17:48    Titel:
    ist ein 2400 kv motor
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    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2689

    BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 18:04    Titel:
    Beim Jazz 55 kann ich Dir bestätigen, dass er beim Beschleunigen auch Strom Peaks im 100-120A Bereich schluckt ohne ins coggen zu kommen und scheinbar gut mit outrunnern zurecht kommt.

    siehe hier


    Evtl klappt es auch mit dem 70A MGM, Einstellmöglichkeiten sind definitiv vielseitiger (Software -> brauchst dann noch das Datenkabel dazu (usbcom)). Aber da der Emaxx evtl schwerer werden kann (dicke Reifen, schweres Gelände) fand ich den 140A MGM passender (auf der sicheren Seite).
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    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 20.01.2007
    Beiträge: 940

    BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 18:06    Titel:
    nippi hat Folgendes geschrieben:
    ist ein 2400 kv motor


    Hi sehr präzise, ist bestimmt ein grosser Neu er Motor, oder ein kleiner.
    Auf alle Fäller sind wohl Kabel dran, oder? Confused
    Welchen Motor und Regler verwendest Du? Welche Übersetzung?

    Gruss Reimund
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    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.06.2008
    Beiträge: 833
    Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb

    BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 18:36    Titel:
    Hi,

    die Idee mit dem Axi 2826/12 an 8s1p FePO4 hatte ich auch schon. Als Regler würde ich entlweder einen Jazz 55-10-32 nehmen oder vllt. nen Schulze. Der ist aber glaube ich etwas zu teuer. Soll aber in der Regelbarkeit noch besser sein als der Kontronik.

    Manuel
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    nippi
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.05.2008
    Beiträge: 215

    BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 19:43    Titel:
    es geht hier ja eigentlich nicht um mein motor
    aber kabel hat er Smile
    KB36-60-10-L



    Übersetzung ist 68/14
    die letzten male mit grp pin reifen
    jetzt wollte ich aber nochmal 40er moabs testen



    obwohl er beim fahren eigentlich wie gesagt ausreichend schub hat
    schafft er keine flips beim springen - da helfen sicher die dicken
    moab räder

    hier ein kleines video - ohne vollgas:

    http://share.ovi.com/media/nilsz.public/nilsz.10216
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    Markus2811
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.07.2008
    Beiträge: 139

    BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 20:11    Titel:
    Da mir die Schulze Regler auf jeden Fall zu teuer sind (>400€), bleiben ja nur noch der Jazz 55-10-32 und die MGM übrig.
    Beim Jazz gibts mehr Erfahrungswerte zu den neuen MGM wohl noch kaum.
    Werd mich mal nach Erfahrungen zu den neuen MGM umsehen.
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