RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Externe Antenne für HSDPA Router

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Externe Antenne für HSDPA Router » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 11:51    Titel: Externe Antenne für HSDPA Router
    ich hab im moment ein problem für meinen router eine externe antenne zu bekommen... folgende situation:

    ich kann beim internet auf keine kabelanbindung zurückgreifen, also hab ich das ganze über "drei" gemacht. der sendemast (kategorie 2) befindet sich nur ca. 700 meter luftlinie entfernt, das signal kommt jedoch nur sehr schwach an... nach rücksprache mit "drei" und einem guten bekannten bei simens (die warten unter anderem diesen mast) wäre die einzig gangbare lösung für mich eine externe antenne.

    nun zu meinem problem: ich bekomme für meinen router keine externe antenne und bevor ich eine übers internet bestelle würd mich interessieren, ob jemand das gleiche problem hatte und vielleicht eine lösungsvariante aus eigener erfahrung hat:

    es handelt sich ganz konkret um den UMTS / HSDPA Router Huawei B970 und ich bräuchte eine externe antenne mit einem empfangsgewinn von ca. 6 db aufwärts....

    hat da jemand einen vorschlag???
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 12:02    Titel:
    vielleicht hilfts
    Zitat:

    Der 3-WLAN-Router ist Mist!

    Damit du ne ordentliche Verbindung zusammenbringst musst du das teil im 45°-Winkel mit Blickrichtung Sendemast aufstellen; sonst hast PL und fliegst andauernd


    hier gefunden: http://www.adsl.at
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 14:16    Titel:
    naja... da kommts dann wieder drauf an, ob der den alten oder den neuen meint... beim neuen kannst nämlich eine externe antenne anstecken - eben wie bei mir....

    ich hätte ja guten empfang, nur lass ich mir vom empfang nicht diktieren, wo das gerät steht, also würd ich gern auf eine externe antenne zurückgreifen...

    sooooo schlecht kann das teil übrigens nicht sein, denn trotz roter anzeige für miesen empfang funktoniert das internetz ganz passabel - aber passabel reicht nicht und daher will ich was tun....
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Externe Antenne für HSDPA Router » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Welches externe Bec? Dannyv 8 07.04.2015, 17:51
    Keine neuen Beiträge Externe Festplatte 1TB Firewire 800 gesucht soundmaster 4 11.07.2014, 17:52
    Keine neuen Beiträge Antenne am Empfänger gerissen- Schrottreif oder hilft Löten? amigaman 1 25.11.2013, 19:37
    Keine neuen Beiträge PS3: normale externe Festplatte anschließbar? Der Russe 2 06.10.2013, 21:10
    Keine neuen Beiträge Antenne E-Revo 1/16 schreima 3 30.05.2013, 22:44

    » offroad-CULT:  Impressum