| Autor |
Nachricht |
|
Cuba Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 12.11.2008, 13:31 • Titel: Welcher Motor - Buggy |
|
|
Hallo. Ich muss mir einen neuen Motor für meinen Buggy kaufen und schwanke dabei noch zwischen 3 Modellen:
PICCO P7-R EVO2 od 3 MW
OS 21VZ-B V-Spec
RB S7 L2G
Die Motoren befinden sich ja ca. in der gleichen Preisregion aber könnt ihr einen bestimmten empfehlen oder sind zu einem der genannten Motoren irgendwelche Schwachstellen bekannt?
Der OS verwendet ja Turbo-Kerzen. Gibt es da irgendwelche Unterschiede in Haltbarkeit oder Leistung?
lg, Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 12.11.2008, 16:18 • Titel: |
|
|
soweit ich weiß, hat auch der neue rb s7 turbokerzen. haltbarkeit ist gleich lang oder kurz. je nachdem wie du das sehen willst.
ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn mein falcon nicht gleich beim ersten drücker starten will, die kerze nicht mehr gut funktioniert. solange er gut startet und eine stabilen leerlauf hat, ist die kerze ok. wie lange das ist, weiß ich nicht. ist mir wurscht (=egal). angeblich haben motore mit turbokerzen mehr leistung. aber auch motor mit normalen kerze haben viel leistung.
von deiner liste kannst sicher alle nehmen. da schenkt sich keiner was. |
|
| Nach oben |
|
 |
alex Moderator
|
Verfasst am: 12.11.2008, 16:36 • Titel: |
|
|
DER S7 hat eine Standrd Kerze. Der neue WS7 hat eine Turbo Kerze. Die Turbo-Kerze bringt mehr Leistung, ist dafür ist der Motor etwas schwieriger einzustellen - funktioniert aber problemlos.
Alle 3 Motoren sind eine gute Wahl. Ich versuche sie mal zu Charakterisieren (bitte steinigt mich aber nicht dafür):
Picco: sehr gute Leistung - vorallem von "unten"
OS: sehr gute Leistung über das ganze Drehzahlband - sehr gut fahrbar
RB: bekannt für gute Qualitätund Lebensdauer, damit er "unten" genug Leistung hat empfielt sich eine lange Reso-Anlage (zB. die originale) und eine nicht zu weiche Kupplung
mfg alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 12.11.2008, 17:03 • Titel: |
|
|
stimmt, alex. da gibts ja zwei siebener
bei s7 denke ich immer an den ws7. warum auch immer. sorry dafür. |
|
| Nach oben |
|
 |
XChrisX Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 197 Wohnort: Klagenfurt/Kärnten
|
Verfasst am: 12.11.2008, 23:55 • Titel: |
|
|
Hi!
Ich fahre den OS und bin sehr zufrieden damit.Das die Turbokerzen etwas
mehr Leistung bringen stimmt. Allerdings sind sie auch etwas teurer.(10,50 €)
mfg Chris _________________ Kyosho MP777Sp1/Kyosho MP7.5/X-RAY XB8/
Motor:bei allen OS V-spec
Gesteuert von:Spektrum DX3.0 |
|
| Nach oben |
|
 |
Burnsi Pisten-Papst

|
Verfasst am: 13.11.2008, 08:26 • Titel: |
|
|
ich habe den picco p7r evo2 in meinem x2.
der genialste motor den ich je hatte.
gut leistung, gut auf der strecke zu kontrollieren und springt an wie kein anderer.
ich kann den absolut empfehlen, ist bestimmt kein fehlkauf. _________________ Gruss
Burnsi |
|
| Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 13.11.2008, 09:02 • Titel: Re: Welcher Motor - Buggy |
|
|
| Cuba hat Folgendes geschrieben: |
Hallo. Ich muss mir einen neuen Motor für meinen Buggy kaufen und schwanke dabei noch zwischen 3 Modellen:
PICCO P7-R EVO2 od 3 MW
OS 21VZ-B V-Spec
RB S7 L2G |
meines wissens nach, ist der evo2 nicht mehr lieferbar - es gibt nur mehr den evo3..
beim RB möchte ich statt dem S7 eher den S5 ins spiel bringen... eine rundum gelungene maschine, die super geht, leicht einzustellen und auch sehr haltbar ist... obendrein wäre das dann der motor mit dem besten preis/leistungsverhältnis der genannten motore - im moment gibts hier überall aktionen...
bei uns im verein laufen einige S5 und jeder lobt den motor in den höchsten tönen... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
| Nach oben |
|
 |
Cuba Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 13.11.2008, 10:44 • Titel: |
|
|
Danke für die Antworten!
Werde dann wohl zwischen P7R Evo2 und RB S5 entscheiden. Würde beide etwa zum gleichen Preis bekommen.
Wie verhalten sich die beiden Motoren leistungsmäßig?
lg Cuba |
|
| Nach oben |
|
 |
|