RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche Regler als Ersatz für Jive HV 80

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Suche Regler als Ersatz für Jive HV 80 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Duncan
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 26.06.2008
    Beiträge: 71

    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 13:52    Titel: Suche Regler als Ersatz für Jive HV 80
    Hallo

    Ich brauche wieder mal eure Hilfe

    Da mich der Kontronik Jive HV 80 Regler immer mehr ärgert suche ich ein adäquates alternativ Produkt Also der Regler soll mindesten 12 S Vertragen können und 40 A Peak Ströme aushalten.

    Ich habe mal von einem Regler gelesen kann mich aber nicht mehr genau erinnern wo das war. Auf jedenfalls war das so ein 4eckige Block und kommt irgendwo aus Amerika und konnte bei 12 S 200A aushalten mehr weiß ich jetzt nicht mehr. Mich würde dazu Marke und Bezeichnung interessieren. Vom Design war der so ähnlich (wirklich nur ähnlich) wie ein Mamba Monster aber in silberner Farbe.

    Meine Frage ist ob da jemand etwas weiß oder den Regler kennt.
    Eventuell könnt ihr hier auch andere Regler Posten die in etwa einem Jive HV 80 Spezifikationen passen. Bitte immer Marke und Produktbezeichnung posten den Rest kann ich mir dann selber raussuchen



    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas
    _________________
    Team Losi 8IGHT-T(E)
    Jamara CRT 5(E)
    Tamiya Boomerang
    Nach oben
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.06.2008
    Beiträge: 833
    Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb

    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 14:05    Titel:
    Hi,

    ich könnte mir vorstellen, dass du den Turingy Sentilon HV 100A meinst. Der ist eckig und kann bis 12s LiPO ab. Bezugsquelle gibts auf Wunsch per PN. Den Regler gibt es von verschiedenen Herstellern. Unten druter ist aber immer das gleiche.
    Peak kann der Regler 120A. Sollte für dein Vorhaben also gut reichen. Leider hat er keine proportionale Bremse.

    So aus Neugierde: Was willst du denn mit dem REgler anstellen? KOmmmt der in den 8ight?


    Manuel
    Nach oben
    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 20.01.2007
    Beiträge: 939

    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 14:07    Titel:
    Hi,
    den Regler, nach dem Du suchst, kenne ich nicht.
    Aber das sollte eine Alternative sein:
    MGM Compro 10063. Kann 100A Dauer und bis zu 63V (15S)
    Gruss Reimund
    Nach oben
    Duncan
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 26.06.2008
    Beiträge: 71

    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 14:26    Titel:
    Beides Mal nicht Bingo Ich habe leider nur mehr ganz grob das Bildchen im Kopf wie der Regler aussah . Und damals dache ich mir das könnte eigentlich eine Alternative zum Jive sein. Lieder habe ich vergessen auf diese Seite einen Link zu setzen damit ich den wieder finde.

    Ja natürlich kommt der in meinen 8eight T rein ob für immer oder nur solange bis mein Jive von der Reparatur wieder kommt wird sich dann zeigen wenn ich den Regler getestet habe. Aber auf jedenfalls habe ich dann einen Ersatz wenn der Jive das nächste mal den Geist aufgibt.

    Aber beide sicher als Alternative gut brauchbar. Obwohl einen Bremse wäre schon ganz wichtig, ich liebe diese effektive Motorbremse, ansonsten müsste ich doch recht viel umbauen und ich weiß nicht ob ich für die Scheibenbremsen neben dem Motor noch Platz habe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas
    _________________
    Team Losi 8IGHT-T(E)
    Jamara CRT 5(E)
    Tamiya Boomerang
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 15:08    Titel:
    Bis 10s lipo gibt es ua noch den 120A Regler, den der User Lutach auf Rcmonster anbietet. Bzgl Details (Preis) -> PN an ihn dort im Forum. Gibt auch ein paar user Berichte darüber:

    Suche nach:

    . "LT-10s in a e-revo"
    . "New 120A, 10S and 150A, 6S has arrived."
    . und einen dritten, den ich gerade nicht finde.

    Dann gäbe es noch die Schulzes: 32.170 und 40.160

    Hätten alle prop Bremsen.
    Nach oben
    Duncan
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 26.06.2008
    Beiträge: 71

    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 16:32    Titel:
    12 S oder mindestens 50V sollte das Teils schon aushalten sonst wird’s knapp.

    Mir Fall noch ein:

    YEG Regler ein wobei ich da nicht weiß wie gut die sind.

    MasterSpin 99 oder MasterSpin 70 Controller

    Schulz hat da neue Regler im Programm (Fut-l-40.100) die sehr interessant sein könnten bei Schulz hat mich bis jetzt immer die Größe abgeschreckt. Die sind nämlich riesig gegenüber den Jive Reglern.

    Und noch der Kontronik Power Jazz auch sehr groß.

    Gibt’s sonst nichts mehr was als alternative zum Jive einsetzbar wäre. Und den einen Suche ich immer noch.
    Großes Memo an mich „Nächstes mal Link setzen!!!!!!!!!!!!!“

    @Othello Zumindest habe ich jetzt wieder einen Menge zu lesen

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas
    _________________
    Team Losi 8IGHT-T(E)
    Jamara CRT 5(E)
    Tamiya Boomerang
    Nach oben
    Axel
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.02.2006
    Beiträge: 138
    Wohnort: D-30900-Wedemark

    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 18:55    Titel:
    Hallo
    Von Jeti gibts noch den 200er und 300er Spin bis 14S

    Gruß
    Axel
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 19:55    Titel:
    12s ... da bleiben Dir quasi nur mehr die Flugregler über, ausser die oben erwähnten. Schwer zu sagen wie schnell die den Motor hochlaufen lassen. Bremse musst Du dann mechanisch lösen.
    Nach oben
    Duncan
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 26.06.2008
    Beiträge: 71

    BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 09:24    Titel:
    Ich habe zwar lange einen Flugzeugregler in einem 1:10 gefahren allerdings war das noch ein Brushed Regler. Also mit dem ging es eigentlich ziemlich gut man musst halt sehr vorsichtig sein beim Bremsen (sofern der Regler eine hat) die kann sehr heftig reagieren. Aber das sind halt alles alte Erfahrungen mit altem Material keine Ahnung wie das neue reagiert.

    Von der Mechanischen Brems Lösung möchte ich abstand nehmen Ich glaube nicht das die Bremse neben dem Mitteldifferenzial noch Platz hat. Da liegt nämlich das kleine Motorchen. Mhh und für hydraulische Bremsen an den Rädern ist der 1:8 ter vielleicht doch etwas klein.

    Add Alex die Jeti Regele hatte ich schon oben erwähnt die Masterspin 90 / 77 sind die kleineren davon.

    Leider wird die Luft sehr dünn bei 12S.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas
    _________________
    Team Losi 8IGHT-T(E)
    Jamara CRT 5(E)
    Tamiya Boomerang
    Nach oben
    Axel
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.02.2006
    Beiträge: 138
    Wohnort: D-30900-Wedemark

    BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 12:59    Titel:
    Ein weiterer ist der Scorpion gejht auch bis 12 S
    Link send ich Dir per PN

    Gruß
    Axel
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Suche Regler als Ersatz für Jive HV 80 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 01:19

    » offroad-CULT:  Impressum