RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Losi 1/36 Micro-Baja RTR sehr geringe Akkulaufzeit?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Losi 1/36 Micro-Baja RTR sehr geringe Akkulaufzeit? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    lordZ
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 01:33    Titel: Losi 1/36 Micro-Baja RTR sehr geringe Akkulaufzeit?
    Hallo Leute,

ich habe meinem Bruder als Geburtstagsgeschenk den 1/36 Micro-Baja RTR von Losi geholt.

Geiles Teil, aber die Laufzeit ist nicht mal 5 Minuten bzw. Fahrspass ist eigentlich nach 3 Minuten weg, weil zu wenig POWER Sad

Ist das normal oder nicht?

Liegt es entweder an dem doofen Ladegerät, welches mit AA Batterien betrieben wird?

Kann man den Akku auch mit einem anderen Ladegerät aufladen wie z.B: dem Graupner ULTRAMAT 15, welches ich mein Eigen nenne?

Standardakku ist ein 4.8V 150mAh NiMH - wie lange würdet ihr diesen nach dem Fahren "Auskühlen" lassen bis ihr aufladen würdet?

Es gibt von Losi diesen Lipo:

http://www.losi.com/Products/Features.aspx?ProdId=LOSB0863 --> eine eventuelle Lösung des Problems?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! Smile
    lordZ
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 22:15    Titel:
    Kann mir dazu vielleicht wer helfen? Smile
    just
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 23:34    Titel:
    Hi, die kurze Fahrzeit des Micro-T ist allerdings ein Problem. Natürlich kannst du den Original Akku mit deinem Ultramat 15 laden. Der Lipo Akku von Losi hält in etwas 15 Minuten, der Druck steigt dabei schon enorm, logisch 7,4V statt 4,8. Ich würde ehr einen Lipo mit 1s von Lipopower empfehlen mit 350mah. Der Druck bleibt in etwa gleich allerdings verlängert sich die Fahrzeit auf 20-25 Minuten. Der Strecker ist sogar der selbe. Den 1s kannst du auch mit deinem Ultramat 15 im Lipo Programm laden und da nur 1 Zelle sogar ohne Balancer. Desweiteren kostet ein Akku von Lipopower nur 1/3 des Losi Akkus, wenn man 2 Stück kauft, kann man schön lange fahren.

Grüsse
    just
    1:10: RC10T4, B44, TA-02, TA-05, GR. C
    1:18: RC18T
    1:24: MR-02, MA10
    1:36: Micro-T DT
    nippi
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 15:52    Titel:
    kugellager bringen bei dem kleinen eine ganze menge
    und hinten gucken ob nicht der antrieb schon verfuzzelt ist
    ronilee
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 19:53    Titel:
    Wie ist das mit dem 350mah mit dem Einbau? Kein Problem? Hat jemand einen Link wo man den bestellen kann?

Hab nur den gefunden: h*tp://www.lipopower.de/shop/pages-productinfo/product-712/lipopower-350-mah-einzelzelle-10c-mit-anschluss-mxt.html ist aber kein Lipo, oder?

Und was mich wegen Akku Einbau interessiert: Wie leicht kann man den wechseln wenn man 2 akkus verwendet? Sieht so aus als wäre der schwer zugänglich?
    lordZ
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 14:21    Titel:
    Was mich noch interessiert: Sind die Modelle 1:36 von Losi d.h. Micro-T oder Micro-Baja vom Konzept her alle so gleich gebaut, dass man die Akkus auch überall verwenden kann?
    oli h.
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 15:04    Titel:
    ja die modelle sind alle gleich, unterschied liegt in der karobefestigung bzw. der dessert-truck ist länger und bietet mehr platz.

wenn ich damit fahr, dann ausschließlich auf mini-z strecken, weil spassiger. meine erfahrungen sind, das mit einem 2s lipo die fahrzeit angehoben wird, aber auf 15mins. komm ich damit auch nicht, zumindest auf einer strecke. vielleicht 3-5mins. länger als mit dem original natürlich mit mächtig power dahinter die ich meistens runterregel auf 60-70%.
    das problem ist der original motor wird so heiß das die effizient nimmer passt und strom kostet. mit Brushless & Lipo solls aber bis 20mins. gehen, was ich mir gut vorstellen kann, weil doch wesentlich effizienter.
    es gibt einen 2s lipo 180mah von red power um 15,- herum, also deutlich günstiger als das original, inkl. balanceranschluß.
    lordZ
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 12:03    Titel:
    Vielen Dank - hab mir mal 2 von den 180er Red POWER bestellt. Bringt man die etwas größeren mit >300mah da auch irgendwie rein?

Wo bekommt man diese Kugellager denn her?
    ronilee
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 13:24    Titel:
    Hallo, ich werde mir in kurze auch einen Micro-T besorgen Smile

für die Kugellager gilt folgende Bestellnummer: LOSB1528 (steht in der BA) sind 8 Kugellager kostet ca. 15€
    sollte man überall bekommen wo es LOSI gibt
    nippi
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 15:05    Titel:
    kugellagersätze gibt es auch günstige von 3racing oder ähnlichen herstellern

An den Akku kommt man im original nur ran, indem man den unteren Ddeckel abschraubt. Es gibt Tuningchassis die andere Akkubefestigungen bieten (kompletter Umbau). Einige sichern auch den original Deckel mit einer Klammer anstatt mit Schrauben...

Auf die Akkugröße solltest du schon achten, auch nicht alle Angaben die im Internet stehen stimmen 100%. Ein wenig kann man das Akkufach aber bearbeiten, um etwas mehr Luft zu bekommen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Losi 1/36 Micro-Baja RTR sehr geringe Akkulaufzeit? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52
    Keine neuen Beiträge Losi TEN-SCTE 3.0 MastaP 0 24.06.2017, 15:01

» offroad-CULT:  Impressum