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Barracuda Pisten-Papst

Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 459
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Verfasst am: 25.04.2010, 08:35 • Titel: |
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ich bin auch nicht begeistert vom Plaste HZ im losibuggy...aber leider ist das kleinste HZ für das car ein 48er und da ist schon fraglich ob es so passt.
Ohne umbau hält mein Stahl auf Stahl gedöns im nitro ja auch schon ewig.
und wenn sich da der motor mal lockert und verschieb höre ich sofort wenn was nicht stimmt _________________ Greetz Sven |
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florianz CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 25.04.2010, 09:30 • Titel: |
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Da gebe ich Mr. Planb recht, so unbedingt besser ist das Plaste nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es etwas federt, u. Delrin ist selbstschmierend.
Ich bin auf Torsen (mit Stahl-HZ) umgestiegen u. hab bis dahin auf Plaste geschworen (trotz Probleme). Hatte die Befürchtung, dass beim Stahl-HZ bald das Ritzel oder das HZ in die Knie geht. Schmarrn: Nach unzähligen Akkus wenig Verschleiss am Ritzel (Novak), KEIN Verschleiss am Stahl-HZ vom Torsen.
Also nichts, was irgendwie unbedingt erwähnenswert wäre. Und auch jetzt beim Truggy (Stahl-HZ) bislang keinerlei Probleme. Ich bleib beim Stahl-HZ. Ich glaube auch nicht, dass das Plaste leiser war. Wenn das Flankenspiel sehr sauber eingestellt ist, ist Stahl/stahl auch nicht so laut. Nur Schmiermittel würde ich da keins auftragen. |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 25.04.2010, 09:41 • Titel: |
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florianz hat Folgendes geschrieben: |
Nur Schmiermittel würde ich da keins auftragen. |
Solltest Du aber, es geht bei dem MOS2 Fett nicht um den Fettanteil, der sowieso nach einmal Gasgeben weg ist, sondern um die Notlaufeigenschaften des fein pulverisierten Molybdänsulfids, welches ein Trockenschmiermittel ist und auf der Oberfläche haften bleibt wenn das Fett schon lange Tschüss gesagt hat. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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florianz CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 25.04.2010, 20:24 • Titel: |
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auch das glaube ich nicht so recht, dass das wirklich was bringt. und das Fett wird ja irgendwo landen, auf dem Fett klebt der Staub. u. darauf verzichte ich.
wenn ich mir den geringen Verschleiss am Ritzel ankuck, dann ist das völlig in ordnung. sinnvoller finde ich, Schleifmittel wie Sand/Staub fernzuhalten, ich hab seit der ersten Fahrt alle Öffungen im chassis verschlossen, das war sicher auch günstig für den Verschleiss. wer an mos2 glaubt, kanns gern verwenden, ich verzichte drauf (nicht im Kugellager, nicht im Motoröl). |
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