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Th4 D0n Streckenposten

Anmeldedatum: 18.12.2005 Beiträge: 10
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Verfasst am: 18.12.2005, 15:12 • Titel: Re: Warum? |
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Zu was man greift hängt Letztendlich von der Persönlichen Vorlieben ab. Und es kommt auch drauf an welches Gelände man direkt vor der Tür hat. Hat man so wie ich einen Wald vor der Türe wird man eher zu einem MT oder Trialer greifen. Hat man aber eine SChottergrube oder einen Club mit Offroadbahn in der nähe wird man eher zum Buggy greifen. Wer für beides möglichkeiten hat und nicht so der Verbrenner Fan ist und dem ein 1:10 Buggy zu klein is wird dann eher zum MT greifen. Was den Verschleiß angeht is der bei MT`s wahrscheinlich größer. Aber wenn man Überlegt mit einem MT fährt also nicht versucht übers eigene Haus oder so zu Springen wird der Verschleiß gleich mit einem 1:8 Buggy sein. In manchen fällen hat dann sicher der 1:8 den größeren Verschleiß da die in einem Rennen ja auch Ordentlich rangenommen werden. Also es hängt letztendlich vom Persönlichen Geschmack ab. _________________ [VERBORGEN] |
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Havoc Streckenposten

Anmeldedatum: 16.12.2005 Beiträge: 10
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Verfasst am: 14.01.2006, 20:52 • Titel: Re: Warum? |
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Ahem, ich darf als Ex-Maschbaustudent (will mich nicht aufspielen aber hab ein bissl Background, wie aber viele andere hier sicher auch) was dazu sagen: Auto ist nicht gleich Auto, die MT`s stehen grade erst am Anfang ihrer Entwicklung. Bin früher nur Buggy gefahren und hab von der lächerlichen "Geländegängigkeit" die Schnauze voll. Deshalb bin ich auf MT`s umgestiegen, ich kauf mir bald den Dritten, und habs bis jetzt nicht bereut, im Gegenteil. Bei meinen beiden anderen MT`s ist bis jetzt NICHTS auch durch heftigste Fahrweise kaputtgegangen. Letztens, bei -10 Grad, bin ich seitlich mit ca. 40 Sachen mit der Achse vor einen Fahrradständer (die in Beton eingegossenen aus Stahlrohr) gekracht, gut daß ich da KEINEN Buggy hatte, weil der wär wahrscheinlich (und erfahrungsgemäß) Kernschrott. Bei meinem MTA-4 ist lediglich 1 Teil ( eins) gebrochen und zwar ein oberer Querlenker, Kosten 6 € Ersatzteil. Es wurde auch schon richtigerweise festgestellt, daß MT`s erheblich schwerer sind als Buggies, daher wirken hier auch ganz andere Masse- und Hebelkräfte. Ich weiss ja nicht wie hier einige ihre MT`s fahren; wenn ich nur irgendwo vorbrettere kriege ich natürlich jede Kiste kaputt. Und wenn es sein sollte, daß ehemalige MT-Fahrer auf Buggies umsteigen, weil sie keinen Bock mehr auf MT`s haben, dann freut Euch doch auf den Nachwuchs.
Ich verstehe manchmal echt solch blödsinnige Diskussionen nicht; ich hab mich hier im Forum angemeldet, weil ich Offroad-Heizer bin. Wenn diese Anti-MT-Hetze so weitergeht, war ich das letztemal hier, nur dann solltet Ihr das Forum in Buggy-Cult umbenennen. Also lasst doch jedem Tierchen sein Pläsierchen und feddich. @ rhylsadar: ich kann Dir hier nur beipflichten. _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Havoc am 14.01.2006, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet |
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ferdi CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
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Verfasst am: 14.01.2006, 21:47 • Titel: Re: Warum? |
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Quote: ich hab mich hier im Forum angemeldet, weil ich Offroad-Heizer bin. Wenn diese Anti-MT-Hetze so weitergeht, war ich das letztemal hier, nur dann solltet Ihr das Forum in Buggy-Cult umbenennen.
Also Hetze habe ich hier noch nicht gelesen, kann deine Beobachtungen aber schon nachvollziehen.
MTs sind nun mal "am offroadsten" von allen RC-Fahrzeugen, und "cult" sind davon auch einige. Und dass Buggys ihre Besteleistungen auf Pisten bringen, die vergleichsweise wenig "offroad" sind, wird niemand bestreiten.
Ich möchte herzlich anregen, den Namen des Forums wirklich Programm sein zu lassen.
P.S.: Und selbstverständlich ist die eingebaute Verschleißfreude einiger MT-Modelle überhaupt kein Argument gegen diese Fahrzeugklasse. Niemand käme auf die Idee, wegen des Offroad Fighter II die Buggy-Szene zu diskreditieren.
P.P.S.: In den USA sieht die Sachlage übrigens ganz anders aus, da bilden die Buggys ganz und gar nicht den Löwenanteil der Fahrzeuge.
_________________ GS BIS IN DEN TOD |
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Yosuke Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 16.01.2005 Beiträge: 229
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Verfasst am: 15.01.2006, 16:49 • Titel: Re: Warum? |
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Quote:
Quote: Einen 1:8 Wettbewerbsbuggy mit einem großem MT zu vergleichen kommt dem Birnen-Äpfel-Gleichnis recht nahe.
finde ich so nicht. beide sollten viel aushalten. nur die buggies halten das meistens auch aus.
Hm, will sehen, wie ein 1/8er über 5-8cm große Steine (irgendein umgepflügter Acker z.B.) rumpelt und das dann nicht langsam, sondern mit Vollgas natürlich...
Wenn du auf einer staubigen Flachbahn (Buggypiste) fährst, dann glaube ich dir schon, dass der MT wahrscheinlich schneller hin ist. _________________ UE-Maxx (E-Maxx mit Unlimited Engineering Teilen), Lehner 2250/8 BL-Motor, BK-36150 Regler, 8s2p LiPos |
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