RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Was ist eure Meinung? Suche coolen 2wd buggy, bausatz

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Was ist eure Meinung? Suche coolen 2wd buggy, bausatz » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Slotermayer
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 12.09.2013
    Beiträge: 16
    Wohnort: Oberursel

    BeitragVerfasst am: 12.04.2015, 22:04    Titel: Was ist eure Meinung? Suche coolen 2wd buggy, bausatz
    hi,
    Ich suche einen kultigen Buggy, der tatsächlich nach einem echten buggy aussieht, soll ein Bausatz sein, 2wd, 1:10, so im Bereich von 200€ Oder ein bischen mehr, ohne Elektronik (die ist vorhanden).

    Im Moment schaue ich mir diese Modelle an:

    Kyosho Scorpion

    Team Associated RC10 World´s Car Kit 2WD

    Habt ihr noch andere Vorschläge, Oder Erfahrung mit diesen Modellen?

    Cheers
    Slotermayer[/img]
    Nach oben
    diforce
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.08.2009
    Beiträge: 369
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 13.04.2015, 05:08    Titel:
    da wären noch:
    - Tamiya Wild One 2012
    - Ansmann DNA
    _________________
    Ansmann X8e (Team C T8e) /Trackstar 2350KV/ Trackstar SC120A/Absima ACS1614SG
    Mad Force (Semi-Scaler) /Turnigy 1000KV Outrunner
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 13.04.2015, 21:56    Titel:
    Der Tamiya Holiday Buggy würde dabei auch in Frage kommen Very Happy

    Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde mein Herz ganz klar für den Kyosho Scorpion schlagen *-*

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Slotermayer
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 12.09.2013
    Beiträge: 16
    Wohnort: Oberursel

    BeitragVerfasst am: 14.04.2015, 07:57    Titel:
    danke, diforce, das sind tatsächlich zwei schicke Optionen. Weiss jemand, welcher von denen als Bausatz etwas anspruchsvoller ist? Mein Wunsch wäre, neben einem coolen Buggy auch Spaß beim Bauen zu haben.

    Ich hatte mir letztes Jahr einen Kyosho Sandmaster Bausatz zugelegt, der auch genau meinen Geschmack trifft, aber das Bauerlebnis war kurz und anspruchslos, da viele Teile schon als Baugruppen vorgebaut waren. Ich möchte nicht gleich aus Alublechen eigene Teile erstellen, aber etwas mehr Komplexität als der Sandmaster darf es schon sein.
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 14.04.2015, 16:31    Titel:
    Also der Sand Master ist beim bauen sehr anspruchsvoll... vorrausgesetzt man baut ihn um Very Happy

    Ich habe z.B 2 Stück Kyosho Sand Master.
    Nummer 1 ist komplett original... aber wirklich alles, jede Schraube, jedes alles Very Happy
    das war mein allererstes Modell, welches jetzt nach 1 1/2 Jahren fahren im Schrank bleibt, da ich mittlerweile weit bessere Modelle hatte... leider hatte...

    Nummer 2 ist auch noch in meinem Besitz und wird es auch für immer bleiben, da es ein Extremumbauprojekt war Very Happy
    Er hat einen Slipper nachgerüstet bekommen, samt Alumotorhalterung
    Getriebeabdeckung musste ich selber eine Formen, da durch den Käfig keine gepasst hätte...

    Getriebe samt Motorhalterung wurden so umgebaut, das dieser Huckel nach unten verschwindet... die Platte also abgeändert nachgebaut, das der Boden eben ist.

    Hinteren Teil so bearbeitet und verbessert, das man mehr Bodenfreiheit hat.

    Hintere Dämpferbrücke + Befestigung neu designt, da die Plastik fürn Ar*** war, besteht nun aus Alu

    Alle Panele sind aus Polystyrol und wurden "aufgebaut", so das ich auf der großen Fronthaube einen 3D Totenkopf habe und an den seitlichen Panelen 3D Flammen (eine heiden Arbeit.... mit allen Fehlschlägen über einen Monat gebraucht...)
    Das alles wurde denn geairbrusht und gescheit befesigt und nicht mit diesen blöden Klipsen...

    Fahrerfigur und Amaturenbrett aus Polystyrol nachgebaut und verbessert... unsichtbar befestigt

    Kompletten Käfig aus Rundstahl nachgebaut, damit er etwas mehr Gewicht bekommt.

    Motorattrape angefertigt aus Polystyrol um den Motor zu verstecken... auch das eine heiden Arbeit...

    Alufelgen und 1.9" Reifen sind von RC4WD gekauft und passend zum Gesamtbild ausgesucht worden.

    Vordere Dämpferbrücke umgebaut und komplett neue Dämpfer vom G-Made tragen ihn nun.

    Hoffe habe nichts vergessen Rolling Eyes

    Der Sand Master wiegt damit über 3kg und entspricht damit meinen Ansprüchen Very Happy

    Verkaufen würde ich ihn niemals, da ich die ganzen Arbeitsstunden gar nicht bezahlt bekommen würde...
    Alles in allem Schätze ich ihn auf über 700€ Wert... mit Arbeitsstunden

    Gesamte Umbauzeit beträgt knapp 9 Monate...

    Aber diesen Extremumbau werde ich niemals mit Bildern veröffentlichen, da ich weder möchte, das ihn sich jeder nachbauen KÖNNTE, oder das man meine Ideen auf ein anderes Fahrzeug überträgt... mein Sand Master soll einzigartig bleiben, bitte versteht das Very Happy

    Er ist ein reines Showfahrzeug und wird auch niemals Dreck sehen...
    Ich zeige ihn nur ganz selten auf Ausstellungen in Magdeburg und wenn, denn bewege ich mich keinen Meter vom Tisch, da die Gefahr einfach zu groß ist, das er geklaut wird Confused

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Was ist eure Meinung? Suche coolen 2wd buggy, bausatz » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 11:29
    Keine neuen Beiträge Suche guenstigen 6s Regler ts1 5 05.10.2017, 05:21
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 20:36
    Keine neuen Beiträge Fragen zu 1:10er Buggy Blebbens 6 13.05.2017, 10:59
    Keine neuen Beiträge suche daempfer gildetrinker 7 02.04.2017, 10:23

    » offroad-CULT:  Impressum