RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welchen BL-Motor/Regler im 1/8 Buggy?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Welchen BL-Motor/Regler im 1/8 Buggy? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    best_1
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.11.2004
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 21:13    Titel: Welchen BL-Motor/Regler im 1/8 Buggy?
    So vieleicht kenn mich ja welche aus anderen Foren...

    Also ich bau imoment meinen KOD auf BL um. Eigendlich fahlt nur noch der Motor und der Regler.
    Und da is auch schon das Problem ich bin imoment echt ratlos welchen Motor/Regler ich nehemn soll. Ich will 12-14 Zellen fahren.
    Zuerst wollte ich ja den Maxximum mit dem Schulze nehmen aber der is mir zu teuer.
    Dann wie siehts mit dem basic xl 2800 oder 2400 mit dem warrior9918 aus? Ich hab bis jetzt nicht all so viel gutes von den basic motoren gehört aber der Preis ist ja gut. BK meinte das der ganz gut geht.
    Dann wie siehts mit nem HAcker B50-10L oder so aus? Kann mir da wer was zu sagen?
    Also was ich will, mehr bums als mit dem nitro und möglichst günstig
    Bis jetzt hatte/hab ich folgene BLs gehabt: BigMaxximum+Schulze (im BL-Savy), 2240/8 + 30150 (im BL-Savy und jetzt kommt der in meinen Eigenbau), C40-10L +car sport (im Maxx) und den Mamba BL fürn mini-t... Also nen bischen Ahnung hab ich schon...

    Gruß
    Manuel
    _________________
    ls pro @ ws7II, ls pro-r @ ws7II X3, kod @ws7II
    Nach oben
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 21:32    Titel: Re: Welchen BL-Motor/Regler im 1/8 Buggy?
    war ja fast klar, das du dich irgendwann hierher verirren wirst

    irgendwie ist hier zur zeit am meisten mit BL (und vorallem BL-buggys)...

    willkommen
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 21:36    Titel: Re: Welchen BL-Motor/Regler im 1/8 Buggy?
    Hallo Manuel, schön dass auch du zu uns gefunden hast - willkommen an Bord!

    Zu deiner Frage; 1/8 BL wird für mich wohl erst in ein paar Monaten interessant, also hab ich mich noch nicht so informiert.

    Zum Basic XL kann ich aber nur sagen: Monosegmentrotor!

    > wenn du oft & viel Vollgas fährst, bzw. deine Strecke das zulässt, alles roger
    > wenn nicht, musst du dir über gute Kühlmaßnahmen Gedanken machen (kommts mir nur so vor, oder belastet der Basic auch den Regler stärker als leistungsmäßig gleiche Polysegmenter?)

    Du könntest probieren;

    Basic XL2100 oder XL2400 mit Warrior9918 (so ungeeignet er auch für 1:10 sei, in größeren Modellen gibt er doch einen brauchbaren günstigen Controller ab) an 14-16 Zellen ohne BEC

    Das beide Motoren wären etwa auf gutem VB-Nivau, wenn es die Strecke zuläßt vielleicht sogar darüber. Wobei natürlich der 2100er mit 16 Zellen die bessere Wahl wäre.

    Du kommst in dem Fall mit knapp über 300€ für die ganze Ausrüstung davon.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 11.11.2004, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 23:39    Titel: Re: Welchen BL-Motor/Regler im 1/8 Buggy?
    Als Motor würde ich auf jeden Fall von jeglichen 3,17 mm wellen Motoren absehen, bei einigen heftigen aufschlägen, crashs etc. kann es passieren das die welle bricht, daher 5mm und gut, nen ritzel modul 1 findest du recht problemlos bei Conra*, allerdings nur in 12-15 und 20 Zähne, was aber meistens ausreicht, einige sind sogar schon in 5mm gebohrt.
    Als regler käme eventl. der neue MGM COM PRo in betracht, 120 A lipo und Nimh abschaltung, alles einstellbar, sogar optional über PC und von 6-12 zellen, das alles für 190 Euro geht doch sehr !!

    Dann kannste nen guten Motor von Hacker oder nen Feigao, oder nen Hopf (die 550er oder 540er serie ist gut und preiswert) nehmen, dann bleibt der rahmen bei etwa 300-350 Euro, aber die power ist ganz anders !!

    Die Basic serie zieht in der tat enorm viel strom vor allem bei niedrigeren drehzahlen !!
    (ist daher NICHT für nen 1:8er zu empfehlen, power/ gewichts verhältnis passt nicht !!, zuviel hitzeentwicklung)

    Der Compro regler wird demnächst von mir getestet werden, ich erwarte ihn nun jeden Tag, wird wohl max. nächste Woche mitte werden !!

    Die ergebnisse werden hier nat. bekannt gegeben !
    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    best_1
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.11.2004
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 12:24    Titel: Re: Welchen BL-Motor/Regler im 1/8 Buggy?
    ok. also keinen basic und ich hätteden fast gekauft...

    Der HAcker B50-10L müsste doch ok sein oder? und kannn mir einer sagen wo man den kaufen kann (pn oder Mail an mich)?

    Ritzel hab ich schon nen paar hier (12ér, 16ér, 18ér und nen 20ér) Alle Modul 1 Aber alle mit na 5mm Bohrung...
    _________________
    ls pro @ ws7II, ls pro-r @ ws7II X3, kod @ws7II


    Zuletzt bearbeitet von best_1 am 14.11.2004, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    best_1
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.11.2004
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 19:34    Titel: Re: Welchen BL-Motor/Regler im 1/8 Buggy?
    kann mir jemand was zu dem Viper 600/2400 Boridium von hopf sagen? Gibts irgendwo daten zum motor?
    _________________
    ls pro @ ws7II, ls pro-r @ ws7II X3, kod @ws7II
    Nach oben
    best_1
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.11.2004
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 19:08    Titel: Re: Welchen BL-Motor/Regler im 1/8 Buggy?
    Regler hab ich schon mal. Ist nen Warrior 9918 geworden...
    Motor kommt jetzt entweder der 1930/8 oder Der Hacker B50-10L rein
    _________________
    ls pro @ ws7II, ls pro-r @ ws7II X3, kod @ws7II
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 12:49    Titel: Re: Welchen BL-Motor/Regler im 1/8 Buggy?
    der b50m 10 L geht gut mit 12 zellen alsa mittelklasse (geht heftiger, dann wirds aber deutlich teurer vor allem beim regler !!

    sei nur gewarnt, die warrior serie neigt zu heftigem "cogging" daher nur moderat untersetzen !!
    (mögl. kleines motorritzel, dann gehts recht gut !)

    der motor hat keine probleme das auto anzutreiben, ist ne gute wahl !!
    (mehr als 12 zellen würde ich aber net versuchen, da es dir dann dochz recht schnell den antrieb zerlegt (stahl auf stahl ohne schmierung geht net gut.

    ausserdem wird es schon verdammt eng die 12 zellen unter die karo zu stopfen !!

    halt uns mal auf dem laufenden (vor allem mit bildern !!)

    ;-)
    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    best_1
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.11.2004
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 21:13    Titel: Re: Welchen BL-Motor/Regler im 1/8 Buggy?
    also mit dem motor bin ich immer noch net weiter.
    vieleicht bekomm ich was ganz neues. last euch überraschen...
    _________________
    ls pro @ ws7II, ls pro-r @ ws7II X3, kod @ws7II
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 13:28    Titel: Re: Welchen BL-Motor/Regler im 1/8 Buggy?
    Und haste was ??

    den KOD fahre ich nun in der 2. generation (soll heißen 2. Umbau) der geht noch besser ab, die speed ist in etwa bewustseinserweiternd, aber dennoch gut kontrollierbar.
    Allerdings setze ich auch einen speziellen Motor ein.
    Die Ankerwelle ist ne spezielle sache, der rest ist nen B 50 L von Hacker.

    Wie stehts den mit fotos von deinem neuen Auto ??
    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Welchen BL-Motor/Regler im 1/8 Buggy? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40

    » offroad-CULT:  Impressum