RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welchen denn nur?????

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Welchen denn nur????? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Schamahn
    neu hier

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 15:39    Titel: Welchen denn nur?????
    Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich möchte mir einen Rc Buggy kaufen im MAßstab 1:8! Es gibt so viele! ICh möchte ca 300-350 euro ausgeben weis aber absolut nicht welcher es sein soll!
    Kann mir jemand einen Tipp geben welcher Buggy für mich als einsteiger in der Preisklasse der beste ist!?
    Wäre toll wenn ihr mir helft!
    Gruß Schamahn
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 15:42    Titel: Re: Welchen denn nur?????
    Willkommen im Forum

vielleicht hilft das weiter: kosten für einstieg
    ich denke, wenn du das alles ernsthaft durchliest und einigermaßen befolgst, wirst du feststellen, dass du mit den 350,-- eher nicht durchkommen wirst. außer du machst eklatante Abstriche bei der qualität aller teile.
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 15:45    Titel: Re: Welchen denn nur?????
    wobei die anschließende diskussion auch ganz interessant ist: http://30486.rapidforum.com/topic=101074501461
    Schamahn
    neu hier

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 15:48    Titel: Re: Welchen denn nur?????
    Danke erstmal für die schnelle Antwort!
    Welchen würdest du mir raten?

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 15:58    Titel: Re: Welchen denn nur?????
    hm. schwer zu sagen. eher keinen carson
    sonst schenken sich die aktuellen modell nicht viel. der protos wurde hier getestet http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Robitronic-Protos/Robitronic-Protos.htm
    und für nicht schlecht befunden. sicher eine überlegung wert ist auch der gs storm, oder der hyper8 rtr. von gs gibts auch den cl-1 in rtr form. ist zwar relativ teuer, aber von der technik fast 1:1 vom wettbewerbsmodell abgeleitet. was aber auch für den hyper8 zutrifft. den (das rtr -modell) hab ich letzten freitag zumindest in der hand gehabt. da ich den pro selber hab, kann ich da etwas vergleichen. da ist nicht so viel unterschied zum pro-modell. gefräste teile findest halt da keine.
    bei den rtr-modellen gibt es aber meist nur 2 schwachpunkte. der motor und die elektronik.
    gerade für den anfänger ist beides sehr wichtig, da es hier zu den meisten problemen kommt. oftmals wird bei den servos gespart. die sich aber relativ kostengünstig tauschen lassen, und auch für spätere modelle verwendet werden können.
    im endefekt entscheidet der geschmak und die verfügbarkeit der ersatzteile.
    Hofi 10
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 16:58    Titel: Re: Welchen denn nur?????
    Noch ein bisschen sparen und was besseres kaufen
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 20:08    Titel: Re: Welchen denn nur?????
    eine weiter Option wäre, sich nach einem vernünftigen gebrauchten umzusehen.
    Am Ende der Saison werden immer wieder Top Wettbewerbsfahrzeuge zu einem tollen Preis angeboten - ist vielleicht für Anfänger ein gewisses Risoko dabei, aber da kannst Du ja hier im Forum vor dem Kauf nochmal nachfragen.

Eher ein Risoko hast halt bei einem gebrauchten Motor - da gibt es keine Garantie wie, und wie lange der betrieben wurde, aber auch da gibt es relativ günstige Neuteile, denn von den RTR Motoren halte ich nicht sehr viel - sind toll für Spassfahrer, aber wer viel fährt, verliert da bald die Fraude daran.

Gute Servos sind gerade beim 1:8er Buggy Pflicht - und am Sender zu sparen ist sicher auch der Falsche weg - ich weis von was ich da rede:-)

Gruß SAM

Zuletzt bearbeitet von SAM Storm am 27.12.2006, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Welchen denn nur????? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Welchen Motor beim Arrma BLX 185 Regler TT-Bush 5 25.12.2016, 17:22
    Keine neuen Beiträge Welchen Monstertruck 2F4U 24 19.12.2016, 02:00
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 22:30
    Keine neuen Beiträge Welchen Truggy Thor68 1 21.10.2014, 11:05
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welchen Lipo Lader? molob 1 07.09.2014, 19:04

» offroad-CULT:  Impressum