RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welchen Motor für Stadium Truck HB Lightning Pro-R ???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Welchen Motor für Stadium Truck HB Lightning Pro-R ??? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Chingachkoog
    neu hier



    Anmeldedatum: 15.01.2005
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 20:07    Titel: Welchen Motor für Stadium Truck HB Lightning Pro-R ???
    HAllo zusammen,
    hab mir den HB Lightning Pro-R rausgelassen !
    In diesem Zuge, nochmal danke an Igel !!!
    Meine Frage : Wieviel Power sollte ein Motor für diesen Truck haben, bzw. reicht ein Jamara SH X-4 blue mit 4ccm und 2,7 PS ?
    Ist das das minimum das man haben sollte, oder bringt er bei mehr Power die Leistung gar nicht auf den Boden ?
    Weil schnell in dem Sinne, muss er ja nicht sein !
    Danke im voraus für Eure Vorschläge !

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Igel
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.08.2005
    Beiträge: 205

    BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 20:19    Titel: Re: Welchen Motor für Stadium Truck HB Lightning Pro-R ???
    freut mich

    entweder einen guten 3,5er oder einen bigger bigblock ala picco 27

    weitere frage , startbox oder seilzug ?

    ungefährer preis?

    LG

    Nach oben
    Chingachkoog
    neu hier



    Anmeldedatum: 15.01.2005
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 20:29    Titel: Re: Welchen Motor für Stadium Truck HB Lightning Pro-R ???
    Hi,
    ja hat nen guten Preis gemacht Wink
    Bin im Mom. mit Seilzug dran, hab aber auf Rotostart umgebaut !
    Also, die eigentliche Frage ist nicht, welcher Motor, sondern was er können sollte ?
    Reichen 2-2,5 Ps oder sollten es mehr sein, da die Karre ja auch einiges mehr wiedt ?!

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Igel
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.08.2005
    Beiträge: 205

    BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 20:36    Titel: Re: Welchen Motor für Stadium Truck HB Lightning Pro-R ???
    hi

    ps sagen rein nichts aus

    meine meinung ist ein guter 3,5er ala WS 7 oder V-spec mit guten drehmoment und guter drehzahl OHNE seilzugstarter

    ein V-spec kostet z.b um die 199€ eine LRP startbox 60€, die startbox ist die langzeitinvestition damit wirst du nie kaputte freilauflager haben

    ich habe den direkten vergleich LS RR picco 26 , LS pro-r V-spec meiner meinung nach geht der V-spec von unten gleich , aber topspeed ist höher ebenso der durchzug ist stärker

    ein 27er(alle big blocks) gehört einfach in einen 2 gang truck ,ihn fehlt einfach die gleichmäßige leistungsentfaltung

    Lg


    Zuletzt bearbeitet von Igel am 20.01.2006, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 00:27    Titel: Re: Welchen Motor für Stadium Truck HB Lightning Pro-R ???

    Quote:
    reicht ein Jamara SH X-4 blue mit 4ccm und 2,7 PS ?
    Ist das das minimum das man haben sollte, oder bringt er bei mehr Power die Leistung gar nicht auf den Boden ?



    Hi, was heißt "reichen"?

    Ich kenne den X-4 recht gut. War mein erster Motor. Der Motor hat satt Drehmoment, ist aber nicht besonders drehwillig. Im Zweifelsfall müsstest du länger übersetzen. Ein echter Nachteil ist der kleine, lackierte Gusskopf (es sei denn du hast einen neuen mit dem größeren Kopf), der einfach nicht genug Kühlung bringt, wenn man ihm ordentlich was abverlangt. Mit einem besseren Kopf, zB von NOVA oder ACNCM (siehe X-4 Thread im GP Forum: http://30486.rapidforum.com/topic=101078899641), und einem 086er Reso, das auf maximale (!!!!) Drehzahl getrimmt ist, treibt der X-4 einen 4,5kg Truggy bestimmt überzeugend an - aber mMn nicht wettbewerbstauglich, obwohl das 086er wirklich richtig was bringt.

    In meinem 4,5kg SUT werkelt zZt ein SH PT 2005, im Frühling kommt ein .27er Picco rein. Den findet man im Ausland teils sehr günstig, $150 oder so.
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD


    Zuletzt bearbeitet von ferdi am 21.01.2006, 00:45, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    170x
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 15.01.2006
    Beiträge: 14

    BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 21:56    Titel: Re: Welchen Motor für Stadium Truck HB Lightning Pro-R ???
    Servus,

    habe einen Ligtning Stadium Pro und bin am überlegen zwischen:

    - HPI 4,6SS
    - OS MAX 30VG(P)X
    - LRP Z.28R Spec2

    was meint Ihr dazu?

    Gruß

    170x

    PS: Weiss hier jemand was die original Hot bodies .26er an Leistung haben?



    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    alex.
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.12.2005
    Beiträge: 15
    Wohnort: Gablitz

    BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 18:58    Titel: Re: Welchen Motor für Stadium Truck HB Lightning Pro-R ???
    die original HB sind nicht sehr gut was ich so höre ein freund von mir hat einen und er meint die sind nicht zum einstellen.
    hab mal gehört das die standgas schraube nicht gehalten hat selbst mit locid nicht und das ist schon ein problem .

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    mihaelbencek
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.02.2006
    Beiträge: 402
    Wohnort: vorarlberg-österreich

    BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 10:36    Titel: Re: Welchen Motor für Stadium Truck HB Lightning Pro-R ???
    hi leute . ich fahre den stadium pro-r mit dem lrp Z21R spec 2 motor.
    bin totla begeistert. zieht ordentlich durch und er dreht und dreht und dreht. von der beschleunigung bis zur endgeschwindigkeit zieht er einfach nur bissig durch. ne super combo von hot bodies und lrp

    gruß mihael
    _________________
    Desc210
    Dex210
    Nach oben
    Anubis
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.04.2006
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 16:33    Titel: Re: Welchen Motor für Stadium Truck HB Lightning Pro-R ???

    Quote:
    Wieviel Power sollte ein Motor für diesen Truck haben, bzw. reicht ein Jamara SH X-4 blue mit 4ccm und 2,7 PS ?


    Ich hab mir auch den stadium pro r besorgt und auf empfehlung meines modellbauhändlers den lrp z28 spec2 eingebaut, der seiner meinung nach der beste motor ist...und so weit ich weiss wird er auch beim stadium pro rr serienmäßig eingebaut....morgen folgt dann die erste fahrerprobung.....ich halt dich auf dem laufenden, soryy übrigens für meine fehlgeschlagenen versuche zu posten....

    lg

    kodiac
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Welchen Motor für Stadium Truck HB Lightning Pro-R ??? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 16:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave 6S BLX 1:7 Desert Truck Felix 4 16.09.2019, 20:17
    Keine neuen Beiträge 1/10 Monster truck joker33 0 28.11.2018, 15:21
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55

    » offroad-CULT:  Impressum