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Wiederbelebung 2008er B4, T4, JC BJ4

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    Budapester
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 15.01.2007
    Beiträge: 155

    BeitragVerfasst am: 24.08.2014, 12:31    Titel: Wiederbelebung 2008er B4, T4, JC BJ4
    Hi,
    seit der RMC Wien heimatlos wurde, standen meine Autos 5 Jahre herum. Jetzt packt es mich aber wieder und ich werde mir mal den SMRC anschauen. Da ich inzwischen überhaupt keinen Überblick mehr habe, hätte ich aber ein paar Fragen:

    1. Der Händler meines Vertrauens hat die LRP Competition 7500 Big Mama bzw. 6000 und den Saddlepack 5800 im Sortiment. Sind die ok oder würdet ihr was anderes empfehlen? Wenn ja, lieber 7500 oder 6000 (wg des Gewichts - meine Autos waren noch mit NiMHs unterwegs...)

    2. Rentiert sich die Investition in die Associated Big Bore Dämpfer?

    3. Der Slipper im Original BJ4 hat mich wahnsinnig gemacht, da man das halbe Auto zerlegen musste, um ran zu kommen. Passen die neuen, von außen einstellbaren Slipper in den Original BJ4?

    Danke!

    Budapester
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    Budapester
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 15.01.2007
    Beiträge: 155

    BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 15:41    Titel:
    Kann mir niemand Tips geben? Wäre sehr dankbar!
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    Phillip N.
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 16:49    Titel:
    Würd dir gerne helfen, kenne mich allerdings mit den Fahrzeugen nicht aus.

    Aber was ich dir sagen kann, die LRP Akkus sind Müll... mein Kumpel hatte 4 nagelneue Big Mamas innerhalb von 8 Wochen waren alle für die Mülltonne durch heftigen Zellendrift und Einbrüche der Spannung beim Gas geben <--- und das innem 1:10er Truggy....

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
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    Budapester
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 15.01.2007
    Beiträge: 155

    BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 07:48    Titel:
    Danke für den Hinweis mit den Akkus! Welche wären denn empfehlenswert?
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    Gartenzwerg
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 28.01.2004
    Beiträge: 201

    BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 08:37    Titel:
    Ich bin die Nosram 7500 letztes Jahr gefahren, heuer sind die alle so dick dass ich sie nicht mehr verwenden mag..

    Heuer teste ich mal die "SLS XTRON 6000mAh 2S1P".
    Werden explizit als "1P" ausgeschrieben, und verhalten sich bis jetzt mustergültig. Mal schauen wie das nächstes Frühjahr aussieht.

    Zu den Autos:
    Im Offroad kommts ja immer noch großteils auf die Reifenwahl und den Gasfinger an. Zumindest im Spaß- und Hobby-Bereich kann man da auch mit älterem Material mitfahren, wobei ich jetzt bei deinen Autos nicht wirklich glaube dass es Grund zum Tauschen gibt. Außer die Ersatzteile werden knapp.

    Beim Slipper kann ich leider nicht helfen, aber vielleicht weiß das wer beim SMRC? War ja immer eine Asso-Hochburg Smile
    _________________
    mfg,
    Bernhard

    ca. 30 Autos, 4 Boote und 6 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
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    Budapester
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.01.2007
    Beiträge: 155

    BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 09:29    Titel:
    Die Autos will ich eh nicht tauschen, ich habe auch noch jede Menge Ersatzteile im Koffer.

    Der Slipper im JConcepts BJ4 ist einfach unpraktisch in der Handhabung und der Trend zu immer fetteren Dämpfern hat mich neugierig gemacht, ob das Upgrade an meinen alten Associated-Autos Sinn macht. Mehr würde ich eh nicht ändern.

    Danke für den Hinweis zu den Akkus, werde ich mir ansehen.
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