Autor |
Nachricht |
|
Alex.W Pisten-Papst

|
Verfasst am: 11.05.2011, 00:54 • Titel: Windows Vista - Recovery Fail, was tun? |
|
|
Moin leute,
hab heute mal mein laptop platt gemacht...
also einfach recovery disk rein, alte partition gelöscht neu aufgesetzt und dann sollte es ja eigentlich fertig sein.
denkste!
da man ja leider ohne betriebssystem so schlecht screens machen kann, hier nen kleines mit der cam geschossenes pic.
kann mir villeicht jemand helfen, hab schon nen paar mal versucht das ganze von vorn zu starten, bleibt aber immer bei dieser fehlermeldung stecken...
Gruß, Alex.
Edit: Hier der nächste Fail
und was ich nochmal dazu sagen muss: es ist eine RECOVERY cd des betriebssystems das Vorher und Seidher drauf ist ^^ (windoof vista home premium) |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 11.05.2011, 08:17 • Titel: |
|
|
Ist die dvd schon am poppes hilft nicht viel, drecks cd/dvd Pilz.
Alternativ, die Systemreparatur nach der anscheinend angeblich verhuntzten Installation haste schon ausprobiert?
weitere mögliche Fehlerdiagnose:
- Fehlerhafte DVD/Falsch gebrannt/Zu schnell gebrannt/Original Defekt
- DVD Laufwerk zu alt/inkompatibler Rohling (evtl. Firmware Update, anderes Laufwerk probieren, Rohling wechseln)
- Mainboard BIOS inkompatibel (Bei einigen Mainboards und Vista war das so z.B. Asus P5W DH Deluxe, evtl BIOS Update nötig)
- Bios Einstellungen (Standard probieren)
- Fehlerhafter RAM/HDD (Memtest, HDD Checken)
- Unzureichender Speicherplatz/Systempartition zu klein?
Hatte bisher den Fehler noch nicht, und wenn Google nur mist ausspuckt muss man eben leider alles durchgehen was Probleme machen könnte (Trial & Error). Hoffe aber für Dich das Du in Google etwas findest. Sonst wirds ein langer Tag.. notfalls mal in Computerladen (mit Service Abteilung) fragen.. evtl. sind denen schon solche Fehler untergekommen. Die haben mehr Zeit und Hardware um zu probieren. _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
 |
Alex.W Pisten-Papst

|
Verfasst am: 11.05.2011, 08:31 • Titel: |
|
|
Moin, Danke erstmal für die Antwort.
(vorweg: falls ich was falsch versteh sry, bin seid gestern früh 7Uhr auf, und sitze jetzt die nacht schon an dem blöden laptop)
so, ich versuchs jetzt nochmal:
hab jetzt Partition1 von Datenträger 0 Formatiert.(grad verplant zu gucken, waren aber iwas bei 230GB frei) -> auf weiter geklickt...
(windows wird installiert)...
edit: nu steht da; warten sie, während windows für den ersten start konfiguriert wird.........
edit: Die Installation wie abgeschlossen
edit: *hust* automatischer restart... -> alles schwarz...
zu deinen möglichkeiten:
Canneloni hat Folgendes geschrieben: |
weitere mögliche Fehlerdiagnose:
- Fehlerhafte DVD/Falsch gebrannt/Zu schnell gebrannt/Original Defekt
- DVD Laufwerk zu alt/inkompatibler Rohling (evtl. Firmware Update, anderes Laufwerk probieren, Rohling wechseln)
- Mainboard BIOS inkompatibel (Bei einigen Mainboards und Vista war das so z.B. Asus P5W DH Deluxe, evtl BIOS Update nötig)
- Bios Einstellungen (Standard probieren)
- Fehlerhafter RAM/HDD (Memtest, HDD Checken)
- Unzureichender Speicherplatz/Systempartition zu klein?
|
zu 1: ist nen original teil von samsung, könnte natürlich defekt sein.
zu 2: hab vor einiger das laptop schonmal neu aufgesetzt, dort aber ohne porbleme denke also nicht das es an der hardware liegt
zu 3: mainboard BIOS is original, und vorher hats wie egsagt auch schonmal geklappt
zu 4: sind standard ^^
zu 5: äääh... ganz doof: wie? xD
zu 6: die partition hat ca. 230 GB |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 11.05.2011, 11:11 • Titel: |
|
|
Du könntest dir (um das "basteln" zu erspaaren) zB. eine der "hardware" zeitschriften kaufen, (pc games hardware zB.) dort findest du zB. auf der letzten dvd ein Bootables LIve system wo auch der memtest integriert war.
(ps. du hast während des letzten betriebes die HDD´s/die HDD nicht zufällig als Dynamisch konfiguriert (aus irgendwelchen gründen)?)
(Auch drauf geachtet das zB keine usb 3 platte am pc angeschlossen ist während des bootens? - klingt blöd aber als erfahrungswert hat sichs zu oft bestätigt)
(Alternativ, hast du zugang zu einer win7 dvd mit key? Ich empfehle lieber dem umstieg als weiter mit krampfvista arbeiten...... warum? Na weil meine Ultimate Vista zB. (orignal, sp1) sich nichtmal ohne absturz komplett aktualisieren lässt. Liegt in dem Fall zwar an "inkompatibler" hardware aber..... AGRH ("inkompatibel" deswegen weil bei einer anderen Person zu 98% die selbe hardware drin ist (ram ist anders + graka) aber dort vista sich ohne probleme patchen lässt)... also erklär mir das mal ^^.
Ne klingt blöd aber ich persönlich sag, wayne aufs Vista, nen hunni ausgeben und ein zumindest im vergleich zu vista "gscheites" OS installieren, dann wirds, ich wette, auch funtzen. Allerdings, vorm kauf am besten einfach mal ausprobieren durch ne dvd von nem kollegen.) _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
|
Nach oben |
|
 |
Alex.W Pisten-Papst

|
Verfasst am: 12.05.2011, 01:44 • Titel: |
|
|
Danke nochmal für die antworten.
also an ne win7 dvd komm ich nicht ran.
aber hab jetzt vista wieder drauf bekommen, nur mit nem kleinen "fail" drin... ich poste nochmal bilder ^^
letzteres ist nicht möglich -> kann nichts anklicken, wenn ichs doch tu, passiert 5 mins nix, und dann kommt der EPIC bluescreen ^^
Grüßle, Alex  |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 12.05.2011, 08:54 • Titel: |
|
|
vielleicht stimmen die Einstellungen im Bios nicht?
Damals, als ich meinen PC auf Quadcore umgerüstet habe, musste ich ein Bios Update machen. (Asus P5W Deluxe).
Als er hochgefahren ist, hatte er mir ständig Fehlermeldungen angezeigt, wie bei dir (explorer funktioniert nicht mehr, Sidebar funktioniert nicht mehr und noch viele mehr).
Danach hatte ich auch einen blendenden Bluescreen im Gesicht.
Der Fehler war die CPU Spannung.
Die war Standardmäßig zu niedrig.
Aber bevor du am Bios rum experimentierst, wenn du da irgendwas falsch einstellst, zb. CPU Spannung, dann kannst du deinen Schlepptop wegwerfen. also lass lieber die Finger davon und lass einen Profi dran.
nebenbei könnte ich dir mal meine Win 7 CD leihen! _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 12.05.2011, 09:18 • Titel: |
|
|
Ich empfehle vor allem mal einen memtest ein paar stunden laufen zu lassen. Das Hört sich arg nach "spacko" rams an - wie ichs gern nenne.
(Wobei ich aber auch schon zu alte biose hatte die dafür gesorgt hatten das das ram abspackt) _________________ http://www.woodland-events.com
|
Nach oben |
|
 |
|