Autor |
Nachricht |
|
mario MP 7,5 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 16.05.2003, 13:11 • Titel: ziemlich kapitaler Lagerschaden |
|
|
Hi hab mal beim Kanai die Lager gecheckt und das Ergebnis is ziemlich enttäuschend.
Ich hab bis jetzt alle Lager(die8x16er) die ich kontrolliert hab tauschen müssen
bis jetzt hab ich radlager hinten, Getriebe hinten und Mitteldifflager kontrolliert und es war alles dabei von festgerostet, über erhöhtesspiel, bis komplette "Gleitlager wirkung)
Und das alles nach nicht mal einem halben Jahr.
Beim Inferno war des net so.
Kann das sein, dass sich Kyosho manchmal von den Kugellagern 2.und 3.Wahl entledigt und sie in irgendwelche Baukästen reinschmeißt?
Wie schauts bei anderen Kanai2 Fahrern mit den Kugellagern aus?
PS: mir is aufgefallen dass manche Schrauben und auch die Kardanwellen anrosten.
Besonders arg isses bei den Schrauben, die übrig geblieben sind und ein paar Monate im Keller gelegen sind, die sind komplett braun bzw weiß
is das bei euch auch? _________________ gas geben - spaß haben!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Kyosho Offroad-Guru

|
Verfasst am: 16.05.2003, 13:20 • Titel: Re: ziemlich kapitaler Lagerschaden |
|
|
Tja das ist leider so bei den 7.5 ern.
Ich kontrolliere die Lager vor jedem Rennen und auch meine sind hin.
Vorallem die Lager hinten beim Diff sind eher heikel und rasch kaputt.
Warum kann ich dir nicht sagen ist aber leiders so.
Die Lager sind die selben wie beim alten Inferno also 6 er.
Kann die nur raten andere Lager zu nehmen die abgedichtet sind. Meine damit nicht die Alu abdeckung sondern welche die so Art Gummi Abdichtung haben.
Bei diesen solltes immer die hinteren vorallem kontrollieren.
Zu deinem 2 ten Probnlem wegen rosten.
Tja da ist dein Keller schuld weil er warscheinlich ein bisschen feucht ist und darum deine Teile rosten.
Aber ist bei mir auch soltest deine Schen im trockenen lagern. _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
mario MP 7,5 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 16.05.2003, 13:31 • Titel: Re: ziemlich kapitaler Lagerschaden |
|
|
naja.. feucht isses im Keller eigentlich nicht
sonst müsste doch alles andere auch rosten, is aber nicht so.
z.B die Schrauben von Baumax rosten nicht, naja die sind ja auch verzinkt.
Fahrräder, Heizkörper, Rohre,... etc rostet auch nicht
_________________ gas geben - spaß haben!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Kyosho Offroad-Guru

|
Verfasst am: 16.05.2003, 13:37 • Titel: Re: ziemlich kapitaler Lagerschaden |
|
|
Naja Fahrräder usw rosten bei mir auch ned nur teilweise die schrauben usw.
Reicht ja schon wenns mal im Nassen fahrst dann rostets auch ein wenig.
Würd mir ned soviele Gedanken drüber machen soviel Rost is ja sicher ned.
Wie di sagst die andren Schrauben wie die vom BAumax sind halt verzinkt da gibts sowas ned und anderen san eben Stahlschrauben. _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 16.05.2003, 16:28 • Titel: Re: ziemlich kapitaler Lagerschaden |
|
|
Ist ganz normal , kommt natürlich auch darauf an wo Du fährst(trocken, staubig, usw.) leider!
Hab mir vor dem letzten Lauf ganz neue eingebaut und diese Woche beim Service feststellen müssen das da schon wieder einige nicht mehr "richtig" funktionieren!
Letzte Woche war es bei uns im Club aber auch mächtig staubig!
Wenn Du aber Lager mit der angesprochenen "Gummiabdichtung" hast kannst diese vorsichtig abnehmen, mit zB. Bremsenreiniger auswaschen und mit Mehrzweckfett neu "füllen", Abdeckung wieder drauf und Du hast wieder "neue" Lager!
So mach ich es seit über einem Jahr und das funktioniert einwandfrei! Immer neue Lager würde mit der Zeit ganz schön ins Geld gehen!
Ist zwar eine schöne Drecksarbeit und Zeit braucht das ganze auch aber dafür spart man sich doch einiges an Geld, schliesslich heisst es ja auch Modellbau und nicht Wegwerfbau!  _________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: 16.05.2003, 20:42 • Titel: Re: ziemlich kapitaler Lagerschaden |
|
|
hehe
Teflongedichte Lager müssen her
@ Schrauben:
mit ein Grund (neben dem Kreuzschlitz, der weder für phillips noch für Pozi ausgelegt zu sein scheint) warum ich sie über Bord geworfen habe und Nirosta nachgerüstet habe...
@Antriebswellen: Manschetten auf die Gelenke, MoS2 Öl rein, die blanke welle kann man, wenn man will mit Nähmaschinenöl einreiben ind abreiben, dann sollten sie auch nicht rosten und auch kein Staub kleben.
(hab letzteres aber nur am Losi ausprobiert!) |
|
Nach oben |
|
 |
Black Metal Hop-Up Held

|
Verfasst am: 17.05.2003, 01:45 • Titel: Re: ziemlich kapitaler Lagerschaden |
|
|
ich hab mal gehört, dass man die gelenke gar nicht einsprayen soll, denn dann ziehen die ja nur dreck an und das killt es auch wieder. und mal kurz eine welle ausbauen und reinigen ist ja keine hexerei für einen echten offroad fahrer
grüsse chrigi _________________ MFG Chrigi |
|
Nach oben |
|
 |
|