RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Zukunft von FG-Modellsport

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Zukunft von FG-Modellsport » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 12.03.2014, 22:35    Titel: Zukunft von FG-Modellsport
    Grade bei RC-News gefunden!!!

    Zukunft der Modellbaubranche FG-Modellsport.
    FG-Modellsport wird von T2M Racing übernommen.

    Weitere Infos hier:

    http://www.rc-news.de/03/2014/offizielle-stellungnahme-von-franz-groeschl-zur-zukunft-von-fg-modellsport/

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2533
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 12.03.2014, 23:45    Titel:
    Und wieder einer mehr , in old Germania , der in den Sack haut .
    Schade eigentlich , aber wenigstens ist der Name und Produktion gesichert .
    Ich hoffe , sie schaffen den Sprung noch , und gehen nicht ganz unter .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Bulletboy97
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.08.2013
    Beiträge: 124

    BeitragVerfasst am: 16.03.2014, 13:11    Titel:
    Oh das hab ich garnicht mitbekommen:(
    Sind die pleite gegangen oder warum ist die Firma zusammengebrochen?
    Schade eigentlich, Gröschl wirkte auf mich immer als sehr sympathischer Mann der hinter seiner Firma steht Sad

    LG
    _________________
    Wo die Fahrbarkeit meines Flux aufhört beginnt seine Flugfähigkeit Wink
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 16.03.2014, 14:26    Titel:
    Zitat:
    FG Zukunft – Offizielle Stellungnahme



    Sehr geehrte FG Importeure und Fachhändler,
    liebe FG Kundschaft und Modellsportfreunde,



    die letzten Monate waren geprägt von Spekulationen, Zweifeln und der Ungewissheit in Bezug auf die Zukunft der Firma FG Modellsport GmbH. Die Fortführung der Marke „FG“ war immer mein Hauptanliegen. Ich freue mich, dass wir mit der Firma T2M mit Sitz in Frankreich einen fachkundigen Nachfolger aus der Modellbaubranche gefunden haben und somit Service, Ersatzteilversorgung sowie Neuentwicklungen für die Zukunft gesichert sind. T2M hat uns seit der Gründung von FG Modellsport als Partner und Importeur für Frankreich unterstützt.



    Die weitere Abwicklung wird sich wie folgt gestalten:



    Der Standort Winterbach wird zum 31.März 2014 geschlossen. Sämtliche Bestellungen (betrifft auch unseren Online-Shop), die bis einschließlich 19. März bei uns eingehen, werden in der KW 12/2014 noch bearbeitet und ausgeliefert. Ab der KW 13/2014 beginnt der Umzug von Produktion und Lager nach Frankreich. Von dort aus ist mit einer reibungslosen Abwicklung Ihrer zukünftigen Bestellungen ab Anfang April zu rechnen.


    Steht alles in den News Wink
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    icewolf72
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.04.2010
    Beiträge: 195
    Wohnort: ulm

    BeitragVerfasst am: 16.03.2014, 15:23    Titel:
    ob die modelle nun billiger werden? so für 150-200 euro hat ich nix dagegen. is nur echt schade um den franz. naja früher oder später erwischt es alle
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 16.03.2014, 15:52    Titel:
    Zitat:
    so für 150-200 euro hat ich nix dagegen


    SEHR GUTE IDEE Laughing
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2122

    BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 13:17    Titel:
    finde ich schlimm. Wenn das so weitergeht... Schulze gibts auch nicht mehr, auch ein Urgestein des Modellsports.

    Ich kann mich aber an ein Interview mit Hr. FG erinnern, wo er sehr selbstbewusst erzählt hat, dass die Unsicherheit bzw. der Konkurrenzdruck in der Branche für ihn bzw. für FG nicht zutrifft.

    Hat sich wohl geändert, der Niedergang liegt sicher nicht nur an den Konsumenten und den Alternativen im Großmodellbau (Ursache und Wirkung).

    Einer der wenigen "Hersteller", die tatsächlich noch in Europa produzieren, schein mit Xray zu sein. Ansonsten wird einfallslos in China gesourced, gelabled und verkauft.

    Ich kann mich erinnern, als CS Electronic nach dem Tod des Firmengründers "durchhing". Es kam ein neuer GF, der mit dem Direktverkauf auch neue Wege beschritt, die Firma umkrempelt und wier nach vorne brachte, und die alteingesessene Firma gibts immer noch (die Rocket-Bürstenregler waren legendär).
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Zukunft von FG-Modellsport » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Zukunft von Hobao in Europa sicher? chaos2 1 12.10.2013, 21:52
    Keine neuen Beiträge 3D-Druck im Modellsport - die neue Rubrik im offroad-CULT! aaron 3 20.12.2012, 19:46
    Keine neuen Beiträge KCP-Modellsport - neuer Sponsor von offroad-CULT aaron 0 08.02.2012, 16:52
    Keine neuen Beiträge Modellsport Schenk - neuer Sponsor von offroad-CULT aaron 7 03.02.2012, 12:18
    Keine neuen Beiträge Nürnberg 2011: FG Modellsport aaron 0 05.02.2011, 22:37

    » offroad-CULT:  Impressum