RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

3D-Druck im Modellsport - die neue Rubrik im offroad-CULT!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » 3D-Druck im Modellsport - die neue Rubrik im offroad-CULT! » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 20.12.2012, 19:46    Titel: 3D-Druck im Modellsport - die neue Rubrik im offroad-CULT!
    Ab heute ist offroad-CULT um eine Rubrik reicher: Das Thema 3D Drucken wird nicht nur im Scale-Modellbau, sondern auch im (Offroad-) Modellsport sicherlich ein fester Bestandteil ambitionierter Projekte sein. Und nachdem bereits einige 3D-Drucker und 3D-Drucker-Selberbauer unter uns sind, soll die neue Rubrik dem Erfahrungsaustausch über diese noch sehr junge Technologie dienen.

    Arrow Forum: 3D-Druck im Modellsport

    Ich freue mich auf spannende Diskussionen mit euch!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 20.12.2012, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 20.12.2012, 20:44    Titel:
    Das finde ich jetzt wirklich übertrieben. So weit verbreitet ist der 3D-Druck im Modellsport ja noch nicht, da wäre ein SC-forum eher angebracht gewesen, was mMn. aber auch nicht zwingend nötig ist.

    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass hier gerade viel zu viel Wind gemacht wird um das Thema, schließlich gibt es das Verfahren schon länger und ich erinnere mich nicht an einen einzigen Thread zu dem Thema, seit ich hier angemeldet bin.
    Nach oben
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 20.12.2012, 21:12    Titel:
    Da muss ich Cody zustimmen.
    Natürlich hat diese Technologie durchaus ihre (wenn auch im Moment noch begrenzte) Berechtigung im Modellbau, aber dem Thema eine ganze Rubrik zukommen zu lassen finde ich übertrieben.

    Insgesamt empfinde ich die Beiträge hier die letzte Zeit etwas unnötig gehypt.
    @aaron:
    Nicht das ich deine Interessen und Projekte schlecht heißen möchte, aber um z.B. von einer Offroadreferenz (wie auf der Portalseite) zu sprechen gehört doch einiges mehr dazu als ein (wenn auch weitestgehend durchdachtes) Eigenbauprojekt vorzustellen...

    Gruß Seppi
    _________________
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 20.12.2012, 23:58    Titel:
    Okay, mal ganz sachlich Jungs;

    Cody - in deinem Posting schwingt ein wenig Enttäuschung über ein ausbleibendes SC-Forum mit. Dazu mein Kommentar: Es gibt verhaltenes Interesse, jedoch leider niemanden, der bislang an mich herangetreten ist, eine solche Rubrik moderativ zu führen.
    Weiteres dazu ist hier offtopic und wird gelöscht. Gerne dagegen in einem anderen Thread oder per PN.

    Seppi - auch hier vorab ein Absatz, der nichts mit der neuen Rubrik zu tun hat: Es ist die Rede von "einer" Offroad-Referenz, wie du richtig zitierst. Und die Referenz ist die Stuggy-Klasse, die es anderswo m.W. nirgendwo gibt.
    "Die" Offroad-Referenz wirst du bei uns dagegen leider nicht finden. Dazu musst du dann doch in den Testmagazinen oder direkt bei den Herstellern schauen.
    Wie für Cody gilt: Weiteres dazu ist hier offtopic und wird gelöscht. Gerne dagegen in einem anderen Thread oder per PN.

    Und nun zum eigentlichen Thema: Welche Rolle der 3D-Druck im Modellbau im Moment spielt, ist eine subjektive Sache. Das kommt auf den Einzelnen an.
    Objektiv dagegen ist zu sagen, dass sich offroad-CULT immer sehr stark mit neuen Technologien auseinander setzt. Brushless, Lipos... wir waren im deutschsprachigen Raum fast immer die ersten. Und das wird auch in Zukunft so bleiben. Cool
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » 3D-Druck im Modellsport - die neue Rubrik im offroad-CULT! » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede: neue Stossdaempfer? whiterabbit 1 09.04.2018, 18:17
    Keine neuen Beiträge Zahnraeder im 3d Druck Mr. Constructor 8 04.01.2018, 20:47
    Keine neuen Beiträge Neuer RC offroad Fan aus dem Rhein Sieg Kreis Andre1103 2 04.01.2018, 19:20
    Keine neuen Beiträge Neue Strecke PLZ4!!! Muck4370 5 12.02.2017, 09:11
    Keine neuen Beiträge 1:10 Offroad in NRW DerMika 3 30.10.2016, 08:45

    » offroad-CULT:  Impressum