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LaLoca Offroad-Guru

Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 18.06.2009, 21:49 • Titel: Zylinderkopf/Brennraum abschrauben |
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Folgendes beschäftigt mich:
Mein "picco P7-R EVO2" will sich nicht von seinem Zylinderkopf/Brennraum trennen.
Ich bekomme die 4 Schrauben einfach nicht auf, müsste jedoch eine der Distanzscheiben im Brennraum entfernen.
Die Schraubenköpfe sind alle in Ordnung und der Schraubendreher ist (bis jetzt) auch noch nicht durchgerutscht.
Es handelt sich um 4 Zylinderkopfschrauben (2,5mm).
Was kann ich da machen?
Soll ichs mit einem Inbus und einer Zange als Hebelverlängerung probieren? Halten die Schraubenköpfe das aus?
Bevor ich wieder Irgendwas schrotte, warte ich lieber auf euren Rat.
mfg LaLoca
Zuletzt bearbeitet von LaLoca am 19.06.2009, 10:48, insgesamt einmal bearbeitet |
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BL_Racer Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 18.06.2009, 22:35 • Titel: |
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da sich alu stärker ausdehnt wie stahl, leg das ding bei 150° 15 minuten in den backofen.
danach sollten die schrauben sich eigentlich lösen.
ansonsten ist das ne kniffelige sache.
rutscht der inbus durch oder der kopf bricht gar ab, dann wirds, ömm, sche... schlecht
einfach mal in den ofen legen und versuchen.
vorsicht heiß, wollte ich noch erwähnen, nicht dass man im "eifer des losschraubens" den motor in die hand nimmt.
gruß chris _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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LaLoca Offroad-Guru

Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 18.06.2009, 22:47 • Titel: |
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Dann muss ich wohl das Mittagessen abwarten.
Sollte ich noch irgendwas am Motor abmontieren, bevor ich ihn backe? |
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BL_Racer Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 18.06.2009, 22:54 • Titel: |
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seilzugstarter, kupplung, vergaser.
schadet ja net.
normal wird das zeug ja auch im betrieb hohen temps ausgesetzt,
aber vielleicht ist da doch irgendwo ein gummiring, der net so viel hitze verträgt.
einfach alles abmontieren.
die backplate usw. kannste natürlich dran lassen. _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
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Men_TOS CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
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Verfasst am: 19.06.2009, 07:29 • Titel: |
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oder direkt nach dem fahren, wenn er noch warm ist  _________________
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A.Leo neu hier
Anmeldedatum: 30.11.2008 Beiträge: 9
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Verfasst am: 19.06.2009, 07:57 • Titel: |
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einfachere Variante als Backrohr ist ein Heißluftföhn.
Kopf ordentlich anwärmen und dann gehen die Schrauben im Normalfall auch wenn sie noch so fest sind auf.
mfg. A.leo |
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LaLoca Offroad-Guru

Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 19.06.2009, 10:39 • Titel: |
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Dann probier ichs zuerst mit dem Heißluftfön.
Das Backrohr ist seit der letzten Reifenkleber-Miserie nur mehr für Modellbau verwendbar, wenn alle Anderen aus dem Haus sind.  |
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margseirg Hop-Up Held


Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 111 Wohnort: Schwanenstadt
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Verfasst am: 22.06.2009, 23:20 • Titel: |
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Vor dem Problem stand ich letztes jahr auch mal:
- 1. NEUER marken - inbus (hudy, lrp) - is billiger als neuer motor.
- 2. wenn der versuch bei kaltem motor nicht so erfolgverpsrechend ausschaut
- 2. einfach fahren, bis der motor einige zeit auf betriebstemp. ist, abstellen, in eingebautem zustand einfach
- 3. inbus - schraubenzieher aufsetzen, diesen mit handballen auf den inbusschraubenkopf klopfen und unter (=axialem) druck von oben aufdrehen. Mit dem drehmoment nicht zu forsch vorgehen, weil sich das gewinde machmal erst langam löst. Wenn sich das chassis bis zum boden durchdrückenläßt, ist das am einfachsten. Wenn írgendeine einfederwegbegrenzung dem entgegen steht, würde ich eine mit gummi belegte unterlage (brett o. ä.) verwenden.
- 4. meist gibt die schrauben, wenn man sie schon im jenseits wähnt, nach.
- 5. die schraube verwerfen und neue einsetzen.
anmerkung: nicht sofort 1 schraube komplett abschrauben, sondern "überkreuz" erst einmal lockern.
viel glück! |
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