Autor |
Nachricht |
|
Canneloni Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
|
Verfasst am: 25.03.2011, 13:54 • Titel: 1/10 OFNA Nexx10sc (jammin scrt?) |
|
|
Quelle: RC-News.de
OFNA haut einen SC raus - 4wd (sieht für mich aber sowas nach dem jammin scrt aus) - sieht aus wie schon erwähnt - wie der scrt - heißt jetzt aber
nexx10sc
OFNA Racing stellt mit dem NEXX 10SC einen weiteren Short Course-Truck mit Vierradantrieb vor. Der Truck wird zu 80% vormontiert ausgeliefert, es müssen lediglich die Reifen aufgezogen, die Elektronik-Komponenten eingebaut und die Karosse lackiert werden, um den NEXX 10SC startklar zu machen. Erhältlich ist der OFNA-Truck voraussichtlich ab Ende April 2011 zu einem Preis von 429,99$ (UVP). Der Straßenpreis liegt bei etwa 265$.
Der Motor nimmt auf der rechten Fahrzeugseite Platz, während der Akkupack stehend auf der linken Seite montiert wird. Der Empfänger thront zusammen mit dem Fahrtenregler auf einer separaten Platte in der Fahrzeugmitte.
An der Vorderachse des NEXX 10SC arbeitet eine Pivot-Aufhängung in Kombination mit einem einstellbaren Servosaver. In dieser Ansicht lässt sich auch gut die stehende Akkuhalterung erkennen.
Features
Pivot-Aufhängung an der Vorderachse
Stahl-Diffzahnräder
Kunststoff-Hauptzahnrad
Ölgefüllte Differentiale
Abgedichtete Kugellager
Keine E-Clips
Universals an der Vorderachse
Montageplatte für Fahrtenregler
Transponderhalterung
Aludämpfer mit Gewindegehäuse
Einstellbare Karosseriehalterungen
CNC-gefräste Motorhalterung
Abgedichtete Empfängerbox
Eloxiertes Aluchassis
Einstellbarer Servosaver
Einstellbare Stabis and er Vorder- und Hinterachse
Anti-Squad einstellbar _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
 |
Raphael Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 395 Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61
|
Verfasst am: 25.03.2011, 14:51 • Titel: |
|
|
...da haben sich die Entwickler aber Mühe gegeben, alles möglichst weit oben zu positionieren. Genug Platz für eine ebenerdige Installation wäre doch da. _________________ Short Course - Übersicht der Radstandards
42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21 |
|
Nach oben |
|
 |
MIAFRA Offroad-Guru

Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
|
Verfasst am: 25.03.2011, 16:06 • Titel: |
|
|
...allein der stehende Akku...örgs...einfach dämlich... |
|
Nach oben |
|
 |
Asbjörn Pisten-Papst

Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 418 Wohnort: Lübeck
|
Verfasst am: 25.03.2011, 20:35 • Titel: |
|
|
Naja hat vor und nachteile:
Einerseits ist alles zur Mitte hin verteilt was dafür sorgen sollte,das es sich nicht zur Seite kippt (denke ich ) ,andersrum ist es auch zu hoch.
Aber die müssen es ja wissen,sonst hätten die sowas nicht gemacht.(Die sind ja nicht dov )
Ich find ihn aber gaanz ok .
mfg Asbjörn _________________ VG von der Ostsee...
Die Menschheit wollte brutale Power...
->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless. |
|
Nach oben |
|
 |
terra Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 06.12.2009 Beiträge: 69 Wohnort: Baesweiler, Kreis Aachen
|
Verfasst am: 27.03.2011, 15:25 • Titel: |
|
|
Hi,
mal abgesehen von der Pivotballaufhängung vorne, anderen Felgen und Reifen und leicht anderen Seitenteilen ist das genau der selbe wie von HongNor/ Jammin nämlich der SCRT10 .
Und die Pivotballaufhängung gibt es als Tuning Teile für den auch schon, zumindest ist das in den Amiforen schon länger in einigen SC´s drin.
Platz um den Regler auf dem Chassie zu verbauen ist auch, hab ich bei mir auch gemacht und TheHavoc auch. (siehe die beiden Threads)
Alles in allem ein geiles Auto.
grüße
Christoph _________________ SCRT10 @ 2800KV <- Bananen Chassie und noch mehr kaputt
Freundin: Firestorm @ 4300KV
RC8Te @ MMM, 2000KV |
|
Nach oben |
|
 |
MIAFRA Offroad-Guru

Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
|
Verfasst am: 27.03.2011, 15:31 • Titel: |
|
|
bekommt man da eine MMM 2200 Kombi rein? bzw. 2650?
Dann könnt man den ja mit 3S und entsprechender Übersetzung fahren  |
|
Nach oben |
|
 |
TheHavoc Offroad-Guru


Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
|
Verfasst am: 05.04.2011, 09:11 • Titel: |
|
|
Zitat: |
bekommt man da eine MMM 2200 Kombi rein? bzw. 2650?
|
Irgendwie bestimmt. Aber finde ich persönlich schwachfugig , wennst mit einem kleineren Motor an 2S auch gut hinkommst (ich hab in meinem den IN-Racing 3650-4800 an 2S drin, und das rockt). Ich finde, die 1:10er 4WD-Trucks leben von ihrem geringen Gewicht, ich finde, unnötig viele Zellen und übergroße Motoren passen da nicht so gut ins Gesamtkonzept, dann könnt man eh einen 1:8er fahren.
BTT: kann Terra nur zustimmen: kaum Unterschiede zum SCRT10, bis auf: Diffs aus Stahl (sehr gut !), vorne Pivot und letztlich die Servosaverstrebe (ich meine nicht die Chassisversteifung !) aus Alu. Ansonsten isses natürlich auf alle Fälle ein sehr guter Truck. _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
|
Nach oben |
|
 |
|