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1:6 Conrad Buggy 4wd auf Brushless

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    Wasty
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    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 22:17    Titel: 1:6 Conrad Buggy 4wd auf Brushless
    Mein Schwager hat Geburtstag, einen alten 1:6 Conrad Buggy (Das Ding heißt Rambo ist von REELY und hat so ein RTR Alufolien-chassis ) mit 4wd und einem nicht funktionierenden Motor. Da er meine Umbauten inzwischen in Aktion gesehen hat, will er nun auch...

    Also schenke ich Ihm einen Motor und helfe dem Guten beim Umbau. Aber da brauch ich eure Hilfe dazu Smile

    Die Abmessungen sind für einen 1:6 eher klein:

    Länge 600 Breite 395 und Höhe 225mm

    Gewicht: lt. Hersteller 4,3kg

    Ein Problem ist (zumindest für mich) das 2Gang Getriebe (1HZ mit 60Zähnen und eines mit 65 Zähnen). Es scheint auch einen Freilauf zu haben. Da habe ich keinerlei Erfahrung damit.

    Ein großer Vorteil hingegen ist das schön Breite Chassis, da lässt sich so einiges drauf unterbringen.


    Mein Vorschlag wäre ein 3680er Medusa, 6S und noch nen MMM dazu.

    Glaubt Ihr das Reicht?

    Grüßle Wasty
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    RON2
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    Anmeldedatum: 17.09.2008
    Beiträge: 705
    Wohnort: bei Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 22:47    Titel:
    Bei 4,3 kg reicht auch ein 3670 - um aber noch einige Akkus an Bord zu nehmen kann man ruhig den 3680 nehmen.

    Grüße von RON2
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    florianz
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 22:48    Titel:
    moinsen,

    das sollte kein großes problem darstellen. das getriebe müsste man sperren, ähnlich wie die kollegen in der monsterfraktion?

    hatte den schon mal in der hand, die querlenker sind vom leopard/cougar, auf ner längeren chassiplatte, fertig ist der 1/6er buggy. nicht zu vergleichen mit nem FG-Brocken. sonderlich schwer kam er mir auch nicht vor. ich fand den gar nicht so schlecht, ehrlich gesagt.

    ich finde, mit der motorisierung dürfte das hinhauen.

    vernünftige lipos dazu, feddisch.

    flo
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    Wasty
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 23:01    Titel:
    Dankeschön schonmal für die Infos!

    Bin gerade nochmal in den Keller geschlichen und habe heimlich ein Bildchen gemacht, damit man die Platzverhältnisse gut betrachten kann



    Wie Ihr sehen könnt ist auf dem Chassis eine Menge Platz und das passt auch. Ich muss mal schauen wie das Mitteldiff mit den zwei HZs aufgebaut ist und wie man das sperren kann...

    @Ron2

    Hast du nen 80er vorrätig? Smile

    Grüßle Wasty
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    Andi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 455
    Wohnort: Vogelsberg

    BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 23:07    Titel:
    Moin,
    ich traue Conrad zu, dass die Mitteldiffs vom Cougar/Ice Land/ Rex X kompatibel sind...
    Also würde ich evtl mal danach die Augen offen halten.

    Ich htte das Teil auch schonmal in der Hand, Machte einen relativ guten Endruck. Ist aber eher ein Cougar mit Buggykaro + -Spoiler und Buggyreifen in Truggygröße Wink


    mfg Andi
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    RON2
    Sponsor



    Anmeldedatum: 17.09.2008
    Beiträge: 705
    Wohnort: bei Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 23:16    Titel:
    Yep,

    3680 - 1100 und 3680 - 1600 sind beide lagernd. Hast Du eine Idee wie hoch der Original - Motor gedreht hat?

    Grüße von RON2
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    Evandure
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 17.06.2009
    Beiträge: 457
    Wohnort: Neuendettelsau(Kreis-Ansbach)

    BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 23:21    Titel:
    da muss ich Andi recht geben
    und wenn man sich die unterschiedlichen Chassie so anschaut dann sieht das alles gleich aus was die Größe des Mitteldiffs angeht
    und das Mitteldiff vom Cougar,ice land usw... haben ja alle nur einen Gang also wäre das perfekt geeignet
    _________________
    __________________
    mfG Silas
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    Andi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 455
    Wohnort: Vogelsberg

    BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 23:28    Titel:
    Moin,
    original ist da ein 7,5ccm 2 Takt Nitro Motor drin. Zumindest laut katalog.

    Dürfte also bei gut 30000rpm liegen.

    6s und 1100kv sollten das Ding wohl standesgemäß Motorisieren...


    mfg Andi
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    Wasty
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 23:31    Titel:
    Laut Anleitung, die ich zum Glück online gefunden habe, hat der Motor
    zwischen 7000 und 28000U/min gehabt.

    Die Übersetzungen waren folgende: auf das 65Hz hat ein 14Ritzel eingewirkt, auf das 60er ein 19er Ritzel...

    Lass mich mal rechnen... 28000 * 19= 532000/60= 8866U/min am Mitteldiff...

    Ich denke, da lässt sich was machen... Der 1600er *22,2V hat 35520U/min..

    28000*19=35520*x
    28000*19/35520=x
    x=15

    Puh, Mathe so spät am Abend...
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    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 23:37    Titel:
    Hm beim 1100er bräuchte ich ein 21er Ritzel... Packt der Motor das bei warmem Wetter?

    Dankeschön für den Cougar Mitteldiff-Tip... da kuck ich gleich mal nach... Moment, da ist dann allerhöchstwahrscheinlich kein 60er Hz drauf...
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