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Wasty Offroad-Guru


Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 30.06.2009, 22:17 • Titel: 1:6 Conrad Buggy 4wd auf Brushless |
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Mein Schwager hat Geburtstag, einen alten 1:6 Conrad Buggy (Das Ding heißt Rambo ist von REELY und hat so ein RTR Alufolien-chassis ) mit 4wd und einem nicht funktionierenden Motor. Da er meine Umbauten inzwischen in Aktion gesehen hat, will er nun auch...
Also schenke ich Ihm einen Motor und helfe dem Guten beim Umbau. Aber da brauch ich eure Hilfe dazu
Die Abmessungen sind für einen 1:6 eher klein:
Länge 600 Breite 395 und Höhe 225mm
Gewicht: lt. Hersteller 4,3kg
Ein Problem ist (zumindest für mich) das 2Gang Getriebe (1HZ mit 60Zähnen und eines mit 65 Zähnen). Es scheint auch einen Freilauf zu haben. Da habe ich keinerlei Erfahrung damit.
Ein großer Vorteil hingegen ist das schön Breite Chassis, da lässt sich so einiges drauf unterbringen.
Mein Vorschlag wäre ein 3680er Medusa, 6S und noch nen MMM dazu.
Glaubt Ihr das Reicht?
Grüßle Wasty |
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RON2 Sponsor

Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 30.06.2009, 22:47 • Titel: |
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Bei 4,3 kg reicht auch ein 3670 - um aber noch einige Akkus an Bord zu nehmen kann man ruhig den 3680 nehmen.
Grüße von RON2 |
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florianz CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 30.06.2009, 22:48 • Titel: |
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moinsen,
das sollte kein großes problem darstellen. das getriebe müsste man sperren, ähnlich wie die kollegen in der monsterfraktion?
hatte den schon mal in der hand, die querlenker sind vom leopard/cougar, auf ner längeren chassiplatte, fertig ist der 1/6er buggy. nicht zu vergleichen mit nem FG-Brocken. sonderlich schwer kam er mir auch nicht vor. ich fand den gar nicht so schlecht, ehrlich gesagt.
ich finde, mit der motorisierung dürfte das hinhauen.
vernünftige lipos dazu, feddisch.
flo |
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Wasty Offroad-Guru


Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 30.06.2009, 23:01 • Titel: |
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Dankeschön schonmal für die Infos!
Bin gerade nochmal in den Keller geschlichen und habe heimlich ein Bildchen gemacht, damit man die Platzverhältnisse gut betrachten kann
Wie Ihr sehen könnt ist auf dem Chassis eine Menge Platz und das passt auch. Ich muss mal schauen wie das Mitteldiff mit den zwei HZs aufgebaut ist und wie man das sperren kann...
@Ron2
Hast du nen 80er vorrätig?
Grüßle Wasty |
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Andi Pisten-Papst

Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 455 Wohnort: Vogelsberg
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Verfasst am: 30.06.2009, 23:07 • Titel: |
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Moin,
ich traue Conrad zu, dass die Mitteldiffs vom Cougar/Ice Land/ Rex X kompatibel sind...
Also würde ich evtl mal danach die Augen offen halten.
Ich htte das Teil auch schonmal in der Hand, Machte einen relativ guten Endruck. Ist aber eher ein Cougar mit Buggykaro + -Spoiler und Buggyreifen in Truggygröße
mfg Andi |
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RON2 Sponsor

Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 30.06.2009, 23:16 • Titel: |
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Yep,
3680 - 1100 und 3680 - 1600 sind beide lagernd. Hast Du eine Idee wie hoch der Original - Motor gedreht hat?
Grüße von RON2 |
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Evandure Pisten-Papst


Anmeldedatum: 17.06.2009 Beiträge: 457 Wohnort: Neuendettelsau(Kreis-Ansbach)
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Verfasst am: 30.06.2009, 23:21 • Titel: |
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da muss ich Andi recht geben
und wenn man sich die unterschiedlichen Chassie so anschaut dann sieht das alles gleich aus was die Größe des Mitteldiffs angeht
und das Mitteldiff vom Cougar,ice land usw... haben ja alle nur einen Gang also wäre das perfekt geeignet _________________ __________________
mfG Silas |
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Andi Pisten-Papst

Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 455 Wohnort: Vogelsberg
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Verfasst am: 30.06.2009, 23:28 • Titel: |
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Moin,
original ist da ein 7,5ccm 2 Takt Nitro Motor drin. Zumindest laut katalog.
Dürfte also bei gut 30000rpm liegen.
6s und 1100kv sollten das Ding wohl standesgemäß Motorisieren...
mfg Andi |
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Wasty Offroad-Guru


Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 30.06.2009, 23:31 • Titel: |
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Laut Anleitung, die ich zum Glück online gefunden habe, hat der Motor
zwischen 7000 und 28000U/min gehabt.
Die Übersetzungen waren folgende: auf das 65Hz hat ein 14Ritzel eingewirkt, auf das 60er ein 19er Ritzel...
Lass mich mal rechnen... 28000 * 19= 532000/60= 8866U/min am Mitteldiff...
Ich denke, da lässt sich was machen... Der 1600er *22,2V hat 35520U/min..
28000*19=35520*x
28000*19/35520=x
x=15
Puh, Mathe so spät am Abend... |
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Wasty Offroad-Guru


Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 30.06.2009, 23:37 • Titel: |
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Hm beim 1100er bräuchte ich ein 21er Ritzel... Packt der Motor das bei warmem Wetter?
Dankeschön für den Cougar Mitteldiff-Tip... da kuck ich gleich mal nach... Moment, da ist dann allerhöchstwahrscheinlich kein 60er Hz drauf... |
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