RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

1:8er Buggy von Piktor

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » 1:8er Buggy von Piktor » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 10:13    Titel: 1:8er Buggy von Piktor
    Piktor probiert es auch mit einem Bugg im Maßstab 1:8. Das ganze wäre ja noch nicht so interessant. Gibt ja genug Firmen. Nur wenn man sich die Bilder genauer betrachtet, kann man gewisse ähnlichkeiten mit den CL-1 von GS erkennen. Auch die Dämpferpostion ist sehr gewagt.

Die Schwingen erinnern stark an den CL-1. Ebenso die großen Lager in den Achsschenkeln.

Auch die Querlenkeraufnahme aus Alu. Meine schaut genauso aus

Zuguter letzt die Frontpartie. Das ist eindeutig vom CL-1. Die geschwungenen Querlenker. Die großen Radlager und die PBS. Einzig die Beilagscheibe bei den Kugel zum Querlenker fehlen.
    Sie schreiben, daß einige Teile noch geändert werden. Vorallem vom Material. Aber was wollen sie ändern, wenn sie Teile von einem bestehenden Fahrzeug übernehmen?
    Auch interessant, daß Philippe Lachat bei der EM in Ripoll KEINEN CL-1, sondern einen Piktor einsetzt. Auch das wäre im grunde nicht wirklich spektakulär, wenn das "L" vom CL-1 nicht das "L" von Lachat wäre.

Meine Quelle: http://www.18special.com/news_110706.htm bzw. http://www.buggy-sport.info

Zuletzt bearbeitet von Inactive am 14.07.2006, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 10:28    Titel: Re: 1:8er Buggy von Piktor

sieht dem CL-1 ja wirklich zum verwechseln ähnlich.... *gg* wer weis, wie die da wirklich zusammenarbeiten bzw. welche rechte besagter lachat zur eigenen vermarktung hat....

Quote:
    wenn das "L" vom CL-1 nicht das "L" von Lachat wäre

auch das "C"... claude lachat... der konstrukteur.... der angesprochene philippe ist sein sohn...

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 14:59    Titel: Re: 1:8er Buggy von Piktor

Quote:
    Das ist eindeutig vom CL-1. Die geschwungenen Querlenker

die gabs-gibts aber beim Mugen auch ...
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 17:25    Titel: Re: 1:8er Buggy von Piktor

Quote:

die gabs-gibts aber beim Mugen auch ...

mag sein. aber kenn meine querlenker. und die großen lager sind ja auch die gleichen. und daß der philip piktor in ripoll fährt läßt mich schon auf die ähnlichkeiten schließen.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 17:35    Titel: Re: 1:8er Buggy von Piktor
    die Idee, das Gelenk gleich ins Lager zu packen gab's allerdings schon lang vorm CL-1... also daran würde ich es nun nicht unbedingt festmachen.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 17:42    Titel: Re: 1:8er Buggy von Piktor
    ich mein auch nicht, daß das gelenk IM lager ist, sondern die größe vom lager.
    auch die diffkästen bzw. die form derer, die dort erhöht sind, wo das tellerrad läuft.
    ich hab das teil ja nicht erst heute entdeckt. ist schon ein paar tage her. und mein erstes gefühl war - CL-1. und ich glaub, ich täuche mich nicht. das, was wir hier sehen, ist ein cl-1 mit ein paar prototypteilen.
    die dämpferbrücken und die aufnahmen der stoßdämpfer auf den querlenkern. möglich, daß innen noch was anderes ist. glaub ich aber nicht. ich bin aber fast zu 100% überzeugt, daß es ein veränderter cl-1 ist.
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 21:16    Titel: Re: 1:8er Buggy von Piktor
    Würd mich mal interessieren wie gut die laydowndämpfer funktionieren... gabs glaub in der art zuletzt im traxxas srt. Aber ich denk da treten dann ähnliche probleme auf wie wenn man sie einfach sehr schräg stellt (also schlechtes schlucken von bodenwellen, dämpfer brechen gern bei hohen sprüngen usw.).
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 10:00    Titel: Re: 1:8er Buggy von Piktor
    diese geschichte hat unter anderem auch damit zu tun:
    http://30486.rapidforum.com/topic=101474679679
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » 1:8er Buggy von Piktor » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17

» offroad-CULT:  Impressum