RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

2wd Buggy auf kurzem Rasen - Reifenwahl?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 2wd Buggy auf kurzem Rasen - Reifenwahl? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    hanibunny
    Moderator

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 00:08    Titel: Reifenwahl auf Rasen...ich werd nicht schlau
    Hallo. Ich habe mir bereits alle Threads durchgelesen aber muss einfach zugeben, das was ich mir erhoffte, habe ich nicht gefunden.

Ich fahre einen B44 und einen XXX-CR, vorwiegend auf unserer Clubstrecke. Diese besteht aus Rasen, der immer sehr kurz gemäht wird. An manchen Stellen kommt der Boden durch, das ist aber nur sehr wenig.

Welche Reifen soll ich benutzen? Ich hatte bisher nur die Baukastenreifen drauf, also PL Hole Shot in der weichen M3-Mischung.
    Dann würde ich mal PL Bow-Tie, ebenfalls in M3 probieren bzw. Mini-Pin oder vielleicht doch MiniSpike? Ich blick da nicht durch. Könnt ihr mir bitte helfen?

Andreas

Denkt immer daran: Let's race for fun!

http://buzzrc.wordpress.com

Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    mad max
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 00:22    Titel:
    Schumacher Mini Spikes (yellow) werden sehr gerne auf Graspisten gefahren.. ist auch eine merklich härtere Gummimischung als M3, so weit ich sie noch in Erinnerung hab.
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 00:36    Titel:
    wichtig bei den Schumacher-Reifen: Bestell dir Einlagen dazu. Original werden die Teile nähmlich ohne ausgeliefert, jedoch fahren sie sich mit Einlage weit besser.
    [Mexx]
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 09:05    Titel:
    Auf Rasen gehen Spikes mit harter Gummimischung am
    besten, da ist sogar manch Tamiyareifen richtig gut zu gebrauchen!
    RCarl
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 10:06    Titel:
    hi

von tamiya-carson gibts die all terrain räder, vorne schmal hinten breit, die sind echt gut...

gruß karl
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 10:14    Titel:
    Gut ist relativ, und auf Rasen taugen die garnicht.
    hanibunny
    Moderator

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 16:29    Titel:
    Vielen Dank. Welche Einlagen sind empfehlenswert? Da gib es die verschiedensten Firmen und Härtegrade.

Viele Grüße, Andreas

Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 17:02    Titel:
    Für den Schumacher solltest du sehr weiche Einlagen verwenden (bei der EM in Frankreich wurde solche verteilt) da diese nicht den eigentlichen Druck auf den Boden aufbauen (das macht schon der Harte Gummi) sondern nur eine Verformung verhindern sollen.

mfg Stephan
    raine
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 17:13    Titel:
    ganz klar , schumacher minipin yellow mit grün schumacher einlagen , 90 % der leute fahren hier deutschland die combi.
    die kannst du problemlos auf rasen , kunstrasen , und teppich fahren.
    alternativ zu den schumacher einlagen sind auch die EDIT einlagen zu empfehlen.
    wenn du vernüftig fahren willst dann rate ich dir auf jeden fall von irgendwelchen komischen carson, reely haste nicht gesehn sachen ab.
    hanibunny
    Moderator

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 18:26    Titel:
    Super, ich danke euch!

Ja, ich würde schon gerne was ordentliches fahren, die Kraft der Motoren will ich ja auf die Strecke bringen.
    Was fahre ich denn beim 2WD vorne? Auch Minipin? Oder diese Rillenreifen?

Welche der Reifen sind denn nach DMC-Reglement? Eventuell würde ich dieses Jahr mal an 2 oder 3 Rennen mitfahren, wenn es keine selbst organisierten gibt.

Wie lange werden dir Reifen bei kleiner Strecke und 9,5T Motor halten?

Viele Grüße, Andreas

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 2wd Buggy auf kurzem Rasen - Reifenwahl? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17

» offroad-CULT:  Impressum