RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

3 TB externe Festplatte am Fernseher nutzen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » 3 TB externe Festplatte am Fernseher nutzen » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 14:20    Titel: 3 TB externe Festplatte am Fernseher nutzen
    Hallo an alle!

    Da ich weiß, dass es hier auch richtige PC und Hardwarefreaks *g* gibt, meine Problemdarstellung und viellicht kann mir ja wer weiterhelfen.

    Ich habe bisher eine 2 TB externe Festplatte am Fernseher benutzt (zum Ansehen alter aufgenommenen Filme, umgewandelte alt VHS-Videos, DVD's Filme von Modellautorennen etc. etc.) und da hat auch alles reibungslos funktioniert.

    Diese ist jedoch defekt und so legte ich mir eine 3 TB zu. Nach kurzer Zeit musste ich feststellen, diese wird vom fernseher nicht erkannt. Danach habe ich in diversen Foren und im Inet gesucht, was ich da tun kann. OK - ich habe mal rausgefunden, dass der Fernseher jedenfalls nur MBR mag und die Formatierung NTFS sein muss.

    Hier besteht dann jedoch das Problem, dass halt nur ca. 2 TB genutzt werden können. Naja dachte ich mir, auch kein Problem machen wir halt eine ca. 2 TB und ein ca. 800 GB Partition und die kleinere nehme ich als Datenspeicher für andere Sachen, weil der PC erkennt ja alles.

    Soweit ist es auch gut gegangen. Der Fernseher erkennt die Festplatte oder sagen wir besser die große Partition und es hat soweit auch alles toll funktioniert. Als auf der Platte dann der größere Teil immer voller wurde, musste ich feststellen, dass nur die vorderen Dateien (nach Alphabet gereiht) gelesen werden. Die restlichen Dateien werden am Fernseher zwar angezeigt, aber können nicht gelesen werden.

    Hatt hier jemand eine Ahnung an was das liegen kann?

    (Die Dateien sind nicht defekt, da es am PC keine Probleme gibt. Auch konnte der Fernseher die Dateien auf der alten Festplatte ohne Probleme lesen)

    Sollte hier jemand eine Lösung kennen, wäre ich sehr dankbar. (ansonsten muss ich mir doch wieder eine 2 TB Platte besorgen)

    Gruß
    Wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 15:20    Titel:
    Bist du dir sicher, das es NTFS sein muss?
    Ich kenn das nur mit FAT, und da gibt es nämlich das Problem, das im Stammverzeichnis nur eine bestimmte Zahl an Einträgen möglich ist.

    NTFS hat grundsätzlich kein Problem mit 3TB-Datenträgern, aber es könnte evtl. ein Chipsatzproblem sein.
    Ich habe mir ein Gehäuse gekauft, das es auch mit 3TB-Platten eingebaut gibt, und das funktioniert mit einer Seagate 3TB nur unter Win7, unter XP passiert da nix.
    Eine fertige Buffalo 3TB dagegen funzt 1a mit FAT32 unter XP.

    Und: evtl. hat der Fernseher ein Problem mit der großen Anzahl Filme Wink ähm Dateien.
    Was sagt das Handbuch dazu?
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 20:25    Titel:
    nein - es ist ntfs - fat 32 hat ja doch probleme mit größeren dateien.
    und wenn man im inet sucht - wird schnell klar, dass die 3 tb platten am fernseher grundsätzlich probleme machen. am pc habe ich eh auch keine probleme und es wird alles erkannt "und" auch gelesen.

    leider steht im handbuch dazu gar nichts - auch nicht auf der samsung seite kann man da irgendwas finden.

    daher frage ich ja auch hier nach - habe schon alles möglich durchsucht und eben nirgends genau fündig geworden. aber vielleicht hat da ja hier jemand erfahrung.

    gruß
    wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » 3 TB externe Festplatte am Fernseher nutzen » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Welches externe Bec? Dannyv 8 07.04.2015, 17:51
    Keine neuen Beiträge externes und internes bec gemeinsam nutzen? soundmaster 7 22.10.2014, 21:29
    Keine neuen Beiträge Externe Festplatte 1TB Firewire 800 gesucht soundmaster 4 11.07.2014, 17:52
    Keine neuen Beiträge PS3: normale externe Festplatte anschließbar? Der Russe 2 06.10.2013, 21:10
    Keine neuen Beiträge Webseite will Daten auf Ihrer Festplatte speichern Mango 13 28.11.2011, 20:31

    » offroad-CULT:  Impressum