| Autor |
Nachricht |
|
phibes Hop-Up Held

|
Verfasst am: 20.03.2009, 14:38 • Titel: 8s-Regler? |
|
|
Hallo,
für meinen Mantis suche ich noch eineni günstigen 8s-Regler. Specs lesen kann ich zwar selber, aber es gibt doch gewiss Regler die offiziell nur 6s abkönnen, von denen man aber weiss das sie auch mit 8s laufen.
Im RCM-Forum meinte jemand das zB der MGM16024 das könne...
Evtl. könnt ihr mir da helfen. Rückwärs-Gang und bei 8s funktionierender BEC wären Vorteilhaft ....
danke! _________________ nowhere - now here |
|
| Nach oben |
|
 |
savage-freak Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 20.03.2009, 15:35 • Titel: |
|
|
schau mal auf der MGM-seite und schau wie viel volt die abkönnen, da is ganz sicher einer dabei! _________________ gru8 Heinrich
Savage X 4.6 -> FLM Chassis, FLM-Kit, FLM Skid-Plate, Nitro-Mods Bremse, |
|
| Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 20.03.2009, 16:07 • Titel: |
|
|
Genau so ist es. MGM hat da noch einiges im Angebot. Der 16024 ist das alte Modell, dass bis max 24 Zellen Nimh (oder etwa 8s) zugelassen war (allerdings ohne BEC).
Nunmehr wird die max Spannung in der Modell-Namensnomenklatur verwendet. Sowohl der 14035 (140A bis 8s) oder der 12545 (125A bis 10s) wären potentielle Kandidaten. Günstig ist das allerdings nicht und alle Regler überhalb von 6s sind bei MGM ohne BEC.
Um etwa 100 Euro günstiger kommst Du wenn Du einen gebrauchten Jazz 55-10-32 in der Bucht holst. Ist allerdings kaum programmierbar und beim Gaswegnehmen bremst er den Motor ein. Dafür sehr zuverlässig und taugt auch für Stromspitzen in den über 100A Bereich. Kleiner Kühlkörper drauf und es gibt kein Überhitzen wenn man ihn mal fordert.
Ansonsten die hochpreisigeren Schulzes ab dem 3280 aufwärts.
BK hat für 2 Poler was im Programm.
Die Kontronik Jive HVs bieten leider keinen Rückwärtsgang.
Gibt noch den LT10 (Lutach im RCmonster Forum vertreibt diesen). Auch gut bis 10s allerdings etwas gross geraten.
Und dann noch die Flug/Bootregler, die den Einsatz von mechanischen Bremsen erfordern und evtl ein Pistix Adapter um diese mit einer Pistolenfunke einsetzen zu können. Anfahrverhalten evtl etwas zu zögerlich für den Carbetrieb.
Die Luft ist relativ dünn im 8s Bereich. Bis 6s kommt man kaum am MMM vorbei und hat mehr als genug Power zum Durchschalten (3.5KW war eines der letzten Logs, dass ich gesehen habe). Deckt locker den Speedbereich bis 80km/h und mehr im Mantis stabil ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
phibes Hop-Up Held

|
Verfasst am: 21.03.2009, 01:53 • Titel: |
|
|
hmm ok, danke .... ich hatte gehofft das jemand den MMM erfolgreich an 8s getestet hat ... aber ok, man kann nicht alles haben  _________________ nowhere - now here |
|
| Nach oben |
|
 |
phibes Hop-Up Held

|
Verfasst am: 21.03.2009, 10:41 • Titel: |
|
|
naja ich musses nochmal überdenken ... einerseits sehe ich wie spielerisch das günstige M³-Set den schweren Savange durch die Gegend scheucht, andereseits hätte ich gern die 8s-Option und mir gefällt die MGM-Z-Serie wegen der möglichen Integration des güstigen Datenloggers .... nur kostet der 8s/140A-Controller mehr als das komplette Mamaba-Set und die Kohle sitzt nicht wirklich locker im Moment ... verflixt. _________________ nowhere - now here |
|
| Nach oben |
|
 |
Axel Hop-Up Held

|
Verfasst am: 21.03.2009, 12:00 • Titel: |
|
|
Hat einer Erfahrung mit dem Schulze 3280, der müsste bis 10S gehen??
Gruß
Axel |
|
| Nach oben |
|
 |
Hexenreich Hop-Up Held

|
Verfasst am: 21.03.2009, 14:18 • Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe den Schulze future-universal 32.80K auch in einem Mantis
Fahre ihn mit 8S oder 10 X A123, ohne Probleme
Das Regelverhalten, Anfahren und bremsen ist super
Rückwärtsgang hat er auch, BEC müsste man nachrüsten
Vor einem Jahr habe ich Feuchtigkeit in den Regler bekommen, was aber meine eigene Schuld war, Reparatur, Tauchbadversiegelung, neue Stecker und "Servicecheck" haben mich 100€ gekostet
Das alles ging sehr schnell und man wird per mail über den aktuellen Stand benachrichtigt oder kann anrufen
Neupreis des Reglers lässt einen erschrecken aber ich habe in der Bucht schon sehr günstige gesehen
Verbaut habe ich einen NEU 1515-2Y, Temperaturprobleme habe ich noch nicht mal bei 30C° Aussentemperatur
Ich kenne mehrere Leute die den Regler habe, alle ohne Ärger, ich kann ihn nur empfehlen
Der Regler kann 2-10 Lipo-Zellen ab, Daten findest du hier:
http://www.schulze-elektronik-gmbh.de/
Nachteile sind Größe, Gewicht und kein PC Anschluss
Gruß Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
phibes Hop-Up Held

|
Verfasst am: 21.03.2009, 15:27 • Titel: |
|
|
| othello hat Folgendes geschrieben: |
Gibt noch den LT10 (Lutach im RCmonster Forum vertreibt diesen). Auch gut bis 10s allerdings etwas gross geraten. |
den hab ich mal angefragt im RCM-Forum:
"Hi there,
I don't have a website stating specs. The 10S is capable of handling 120A continuous bursts and has shown to handle a max burst of 160A. I use the 10S with 8S lipos and a Neu 1515/2Y 1100Kv motor and I get spike (Bursts) of 60A which is 1776 watts and anything more then that will just be transformed into heat. I'm waiting for more to come in. The price for the 10S ESC is $180usd. with the programmer and 3 months warranty. Shipping is free for all 50 US states and international EMS shipping is $25.
Regards,
Luciano. "
naja ... 200$ für so ein unbekanntes Teil ... weiss nich ... _________________ nowhere - now here |
|
| Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 22.03.2009, 03:55 • Titel: |
|
|
| Kann ich nachvollziehen. |
|
| Nach oben |