RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Academy Neo Griffin im Speedrausch

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Academy Neo Griffin im Speedrausch » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    robby2107
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.03.2021
    Beiträge: 9
    Wohnort: Leonberg

    BeitragVerfasst am: 05.03.2021, 12:09    Titel: Academy Neo Griffin im Speedrausch
    Hallo zusammen,

    mein Neo Griffin (kein Pro) hat in den letzten Wochen ein Auffrischung erhalten.
    Ausgangsbasis ist ein fast Stock-Zustand, lediglich mit einem elektronischen LRP-Regler und einem 18 Turn brushed Motor. Dazu wurden im Getriebe 2 Zahnräder auf Metal umgerüstet. Alles aber schon Jahre her.
    gemessene Geschwindigkeit: 18km/h Laughing

    Angefangen hat es mit einer Brushless-Combo von Surpass Hobby mit 4370kv in Verbindung mit einem 23T-Ritzel am Motor und einem neuen 82T-Zahnrad getriebeseitig. Als Energiespender kam ein kleiner 2S-LiPo mit 1500mAh zum Einsatz. Testen konnte ich das nicht wirklich nach dem Einbau, da mir direkt die Gummis von der Felgen geflogen sind beim Gasgeben Shocked
    gemessene Geschwindigkeit: 48km/h

    Also direkt neue Felgen mit Einlagen bestellt und die Reifen verklebt. Dazu kam ein 3S-Lipo mit 4500mAh, der super in den Batterieschacht passt.
    gemessene Geschwindigkeit: 66,3km/h Twisted Evil

    Jetzt wurde der Griffin noch komplett mit Kugellager versehen und dabei gleich das Getriebe und Diff nochmal gecheckt/gefettet. Alles tiptop.

    Mal sehen ob die 70km/h geknackt werden. Wink


    Allerdings ist das bezüglich abbremsen schon ein Ritt auf der Kanonenkugel, da viel Auslaufzone benötigt wird.
    Gemessen wurden die Geschwindigkeiten jeweils per GPS mit einem Garmin eTrex30.



    Grüße
    Robby
    Nach oben
    robby2107
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.03.2021
    Beiträge: 9
    Wohnort: Leonberg

    BeitragVerfasst am: 12.03.2021, 15:37    Titel:
    Update

    Die 70km/h hat er nicjt ganz geschafft und ist mit konstant 67km/h am Motorlimit.
    Jetzt sind heute nochmal neue Ritzel von ArrowMax eingetroffen (26T und 74T) und die Dämpfer habe ich wesentlich weicher eingestellt. Damit liegt er im Highspeed ruhig.

    Wenn alles passt werde ich heute noch nen Versuch starten. Wink
    Nach oben
    Stingray65
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.12.2016
    Beiträge: 96
    Wohnort: 27308 Kirchlinteln

    BeitragVerfasst am: 13.03.2021, 12:00    Titel:
    Gibt es für den überhaupt noch Ersatzteile falls er dir auseinander fliegt? Rolling Eyes Wink
    _________________
    65 BLACK STINGRAY, FOR BARTER ONLY TO THE RIGHT PARTY. CALL 555-7687 LEAVE MESSAGE
    Nach oben
    robby2107
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.03.2021
    Beiträge: 9
    Wohnort: Leonberg

    BeitragVerfasst am: 17.03.2021, 23:26    Titel:
    Abend

    Genau das durfte ich jetzt herausfinden, da er mir mit etwas über 60km/h an ein Autoreifen (das Auto war noch dran) geknallt ist. - > komplette rechte Vorderrad abgerissen.

    Die Teile sind aus England aber schon im Anflug. Wink Aber ja, das wird mit Sicherheit in Zukunft nicht einfacher.


    Aktuell liegt er bei gemessenen 73km/h und liegt dafür recht gut auf der Strasse.

    Jetzt wird er noch repariert und dann kommt bei Gelegenheit noch das 26T Motorritzel rein.
    Wink
    Nach oben
    Stingray65
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.12.2016
    Beiträge: 96
    Wohnort: 27308 Kirchlinteln

    BeitragVerfasst am: 18.03.2021, 11:39    Titel:
    Hört sich doch beides gut an.
    Das mit den Ersatzteilen und den Geschwindigkeiten. Very Happy
    _________________
    65 BLACK STINGRAY, FOR BARTER ONLY TO THE RIGHT PARTY. CALL 555-7687 LEAVE MESSAGE
    Nach oben
    robby2107
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.03.2021
    Beiträge: 9
    Wohnort: Leonberg

    BeitragVerfasst am: 23.04.2021, 12:35    Titel:
    Hallo zusammen,

    nach einem erneuten Abflug bei 78,8km/h durch eine Bodenwelle muss ich nun noch eine Befestigung der hinteren Radaufhängung kleben/reparieren. Leider ist das benötigte Ersatzteil (GRS-06) europaweit nicht beschaffbar.

    Zudem musste eine neue Funke her und es ist eine Flysky - GT5 geworden. Interessant wird auf jeden Fall die Stabilisierungsoption werden, die mich hoffentlich bei der Highspeedjagd unterstützen wird.
    Mit einem neuen Motorritzel 29t sollten die 80km/h jetzt aber machbar sein.

    Nach oben
    robby2107
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.03.2021
    Beiträge: 9
    Wohnort: Leonberg

    BeitragVerfasst am: 10.05.2021, 22:18    Titel:
    Schöner Frühsommertag und top Bedingungen auf dem BOSCH-Testgelände mit viel Auslauffläche.
    Zack... schnellster Neo Griffin weit und breit. 🤣🤪

    Nach oben
    Stingray65
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.12.2016
    Beiträge: 96
    Wohnort: 27308 Kirchlinteln

    BeitragVerfasst am: 11.05.2021, 10:16    Titel:
    Das ist doch mal eine Ansage. Wink
    _________________
    65 BLACK STINGRAY, FOR BARTER ONLY TO THE RIGHT PARTY. CALL 555-7687 LEAVE MESSAGE
    Nach oben
    robby2107
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.03.2021
    Beiträge: 9
    Wohnort: Leonberg

    BeitragVerfasst am: 13.05.2021, 10:01    Titel:
    Der Reiz ist da, das dreistellige zu machen. Aber ich befürchte das ist dann doch zu viel für den Griffin.
    Mal sehen... 🤪
    Nach oben
    Stingray65
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.12.2016
    Beiträge: 96
    Wohnort: 27308 Kirchlinteln

    BeitragVerfasst am: 15.05.2021, 11:17    Titel:
    Das ist doch bestimmt machbar...

    Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=9HnHTohDDqY

    Wenn damit 100mph drin sein sollen. Wink
    _________________
    65 BLACK STINGRAY, FOR BARTER ONLY TO THE RIGHT PARTY. CALL 555-7687 LEAVE MESSAGE
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Academy Neo Griffin im Speedrausch » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge academy griffin pro Ersatzteile superairattack22 1 22.08.2014, 23:02
    Keine neuen Beiträge Suche E-Teile und Tuningteile für Academy SB V2 Fundriver40 7 15.12.2011, 21:05
    Keine neuen Beiträge Kennt jemand den Academy GV2-T EP Stadium Race Truck Markus_w 7 13.06.2010, 19:51
    Keine neuen Beiträge sb-sport von academy auf lipo aufrüsten TheHavoc 3 15.05.2010, 17:25
    Keine neuen Beiträge Academy Mirage 4x4 rudolfok 1 29.03.2010, 18:56

    » offroad-CULT:  Impressum