RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kennt jemand den Academy GV2-T EP Stadium Race Truck

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kennt jemand den Academy GV2-T EP Stadium Race Truck » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Markus_w
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.06.2010
    Beiträge: 263
    Wohnort: Hattingen Ruhr / NRW

    BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 20:51    Titel: Kennt jemand den Academy GV2-T EP Stadium Race Truck
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Ding? Vom Aufbau gefällt der mir ziemlich gut!
    http://www.rc-news.de/08/2008/academy-gv2-t-2wd-monster/

    Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus?

    Danke
    _________________
    Markus

    Losi Ten-SCTE; Asso SC10;Slash 4x4; Slash 1/16 VXL, Tamiya DB-01; Asso B4 FT; Kyosho Mini Z LM
    und Flächenmodelle + Helis
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 20:58    Titel:
    Hi!

    Der GV-2 T (kam glaube ich 2006 als Buggy heraus) ist zwischen den Ansmännern (Macnum) und Asso bzw. Losi (eher bei letzteren beiden) einzuordnen.

    Leider führen nicht allzu viele Händler Academy, sodass du dich direkt an www.academy-europe.de wenden müsstest - und die scheinen sich mehr für den Standmodellbau zu interessieren Sad

    Wenn du's durchziehen willst - sicherlich eine interessante Erfahrung mit Hindernissen. (Ich hatte selbst einmal ein paar Academy Modelle)
    Es gibt allerdings "einfachere" Möglichkeiten, einen guten und preiswerten Stadium-Truck zu fahren.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 21:29    Titel:
    zu Academy:
    der SB V2 PRO sieht doch ganz brauchbar aus, kannst Du über den etwas berichten, aaron?

    LG
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 21:31    Titel:
    Jep - ist aber hier etwas OT Wink
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 21:44    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Jep - ist aber hier etwas OT Wink


    ich weiss, danke trotzdem! Wink

    LG
    Nach oben
    Markus_w
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.06.2010
    Beiträge: 263
    Wohnort: Hattingen Ruhr / NRW

    BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 00:23    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:

    Es gibt allerdings "einfachere" Möglichkeiten, einen guten und preiswerten Stadium-Truck zu fahren.


    Du meinst wahrscheinlich den XTM Cellerator, richtig! WAs hällst Du eigentlich vom Thundertiger Phönix XT? Der Vorteil ist doch dabei das direkt alle Asso T3/B3 Teile passen und das man nicht zwingend das Kickup verstärken muss, oder ist das ein Trugschluss?

    Sorry wenn es o.T. ist!
    _________________
    Markus

    Losi Ten-SCTE; Asso SC10;Slash 4x4; Slash 1/16 VXL, Tamiya DB-01; Asso B4 FT; Kyosho Mini Z LM
    und Flächenmodelle + Helis
    Nach oben
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 00:42    Titel:
    Ich hab mir vor ein paar Wochen einen gekauft, bei Ebay hat die ja einer recht günstig rausgehaun.
    Vom Zusammenbau war ich positiv überrascht, gute Anleitung und die Teilequalität macht auch einen sehr guten Eindruck, vor allem der Kunststoff. Die Schrauben könnten etwas besser sein, bei dem harten Kunststoff.

    Inzwischen ist das ein SC Truck, mit selbst gebautem längerem Chassis und auf Mittelmotor umgebaut. Fährt sich toll, total einfach, hätte ich nicht von einem 2WD gedacht.

    Die nicht perfekten Sachen bisher:

    - am negativsten sind die Diffausgänge, die sind nach ca. 2h Fahrerei schon deutlich ausgeschlagen. Recherchen ergaben, dass das wohl ein Problem der Stadium Version ist, beim Buggy gibts nix zu meckern. Ich hab inzwischen bei Amainhobbies Ersatzteile vom Buggy bestellt (sind eigentlich eh die gleichen, nur andere Charge). Erste "Ritztests" ergaben, die wirken tatsächlich deutlich härter.

    - Nicht so schlimm, aber die Dämpferdichtungen sind doch recht eng und die Dämpfer damit etwas schwergängig. Aber in meinem Fundus gabs noch welche aus weicherem Silikon. Dicht ist aber alles.

    - Das Kugeldiff ist nicht so toll, aber das lag wohl an mir. Hab da normales Fett draufgeschmiert -> festes Anziehen nötig, sonst durchrutschen -> Diff ist inzwischen recht hakelig. Ich hab jetzt Carbidkugeln, Diffringe vom Asso T4 und eben die neuen Outdrives und werd demnächst mal das Ding neu aufbaun.

    - Beim Slipper hab ich noch eine Unterlegscheibe bei der Feder hinzugefügt, die ist ein wenig zu kurz geraten meiner Meinung nach

    Alles andere ist aber wirklich gut und problemlos. Die Slipperwelle ist übrigens nicht wie beim Griffin aus Stahl mit Kunststoffzahnrad oder aus Alu mit Aluzahnrad, sondern einteilig aus Stahl.

    Andi
    Nach oben
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 21:18    Titel:
    So, nur der Vollständigheit halber:

    - Die neuen Diffausgänge vom Buggy sind weitaus verschleißfester. Da haben die wohl bei der Charge für die Stadium Baukästen die Härterei ausgelassen.

    - Mit den Keramikkugeln und den Asso Diffscheiben ist das Kugeldiff viel leichtgängiger und es rutscht trotzdem weniger leicht durch.

    Bin jetzt inzwischen noch einige Akkus gefahren (~6-7h) und es fehlt sich gar nix. Bin wirklich zufrieden mit der Qualität und dem Fahrverhalten.

    Andi
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kennt jemand den Academy GV2-T EP Stadium Race Truck » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Academy Neo Griffin im Speedrausch robby2107 11 05.03.2021, 13:09
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 16:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 10:52
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave 6S BLX 1:7 Desert Truck Felix 4 16.09.2019, 20:17

    » offroad-CULT:  Impressum