RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Achtung bei Bestellungen aus einem Drittland (Zoll neu!)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Achtung bei Bestellungen aus einem Drittland (Zoll neu!) » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Felix
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.01.2004
    Beiträge: 219

    BeitragVerfasst am: 08.01.2020, 16:50    Titel: Achtung bei Bestellungen aus einem Drittland (Zoll neu!)
    Seit 01.01.2020 werden Bestellungen aus einem Nicht EU Land in Österreich ab dem ersten Cent verzollt. Wer also nur ein paar Spezialschrauben für ein paar Euros bestellt, muss mit einer empfindlichen Verteuerung rechnen.

    Persönliche Erfahrungen zu diesem Thema habe ich noch nicht gemacht, aber die erste Bestellung ist schon draußen.

    Infos:

    https://www.handelsverband.at/presse/presseaussendungen/ab-2020-paketversteuerung-ab-dem-ersten-cent/
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 08.01.2020, 22:59    Titel: Re: Achtung bei Bestellungen aus einem Drittland (Zoll neu!)
    Felix hat Folgendes geschrieben:
    Seit 01.01.2020 werden Bestellungen aus einem Nicht EU Land in Österreich ab dem ersten Cent verzollt. Wer also nur ein paar Spezialschrauben für ein paar Euros bestellt, muss mit einer empfindlichen Verteuerung rechnen.

    Persönliche Erfahrungen zu diesem Thema habe ich noch nicht gemacht, aber die erste Bestellung ist schon draußen.

    Infos:

    https://www.handelsverband.at/presse/presseaussendungen/ab-2020-paketversteuerung-ab-dem-ersten-cent/


    Was für eine Scheisse. Danke für die Info!
    Nach oben
    Al Cohole
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.02.2011
    Beiträge: 517
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 09.01.2020, 15:45    Titel:
    Soweit ich weiß, tritt die neue Regelung „erst“ ab 1.1.2021 in Kraft.
    (Die ursprünglich geplante Vorverlegung auf 1.1.2020 wurde von der Übergangsregierung nicht weiterverfolgt)
    Steinigt mich nicht, wenn ich mich irre …

    Quelle: https://news.wko.at/news/steiermark/was-das-steuerjahr-2020-bringen-wird1.html


    PS:
    Das Fiese ist meiner Meinung nach weniger die Steuer an sich, als dass die für die Einhebung zuständige Post dafür pauschal 10 € pro Sendung verlangt.
    Wer also z.B. Kleinteile um 10 € bestellt, zahlt künftig:
    10 € für die Ware
    + 2 € Einfuhrumsatzsteuer
    + 10 € an die Post
    = 22 €
    _________________
    Break.
    Fix.
    Repeat.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Achtung bei Bestellungen aus einem Drittland (Zoll neu!) » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wahl der BL, Regler, Akkus und Servos in einem RC SledgeHammer 6 26.01.2016, 00:59
    Keine neuen Beiträge Regler und Motor in EINEM / Team Orion DDRIVE foexer 4 09.10.2015, 10:45
    Keine neuen Beiträge Frage zu einem Netzteil DomexXx 0 17.02.2015, 22:47
    Keine neuen Beiträge Reifeneinlagen bei einem SC Truck princec666 0 19.09.2014, 06:37
    Keine neuen Beiträge Losi ten SCTE von zoll auf metrische schrauben umbauen? Der Rc-Zerstörer 10 03.03.2014, 12:02

    » offroad-CULT:  Impressum