RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Akkutechnik im 1/5 Brushless Bereich

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Großmodelle » Akkutechnik im 1/5 Brushless Bereich » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    e.power
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.01.2012
    Beiträge: 150
    Wohnort: Florstadt

    BeitragVerfasst am: 10.01.2013, 10:41    Titel:
    othello hat Folgendes geschrieben:
    Was machst Du dann bei 80% der Strecken ... Akkuwechsel?


    Da nachtanken verboten ist, geht also auch kein Akkuwechsel. Da bleibt nur
    aufhören, bzw. die Herausforderung an den Piloten möglichst energiesparend
    zu fahren.
    Ja, ist ein Außenläufer, Scorpion HK4035-800KV.
    _________________
    Gruß

    Wolfgang
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 10.01.2013, 15:51    Titel:
    Mehr Akku an Bord um durchzukommen hätte zuviel Leistungseinbusse/Stress für die Komponenten gebracht?

    Dürfte dann ja ein kleines potentes Motörchen sein, bei nur 435gr für 10Kg. Theor. Leistungsdaten sind erstaunlich bei dem Gewicht. Ich hätte in den 1:5er jetzt so zwischen 800-1200gr Motoren erwartet. Häng wohl noch im Inrunner Leistungspotenzial fest.
    Nach oben
    e.power
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.01.2012
    Beiträge: 150
    Wohnort: Florstadt

    BeitragVerfasst am: 10.01.2013, 17:22    Titel:
    Mehr Akku an Bord bedeutet höheres Gewicht, damit schlechtere Perf...
    Auto ist ja jetzt schon im 30min Setup 10,9 Kg schwer. Mindestgewicht
    ist 10KG, mit leerem Tank, d.h. ein Verbrenner wiegt am Start 10,7 KG
    und am Ende 10KG. Die Reifen arbeiten am Besten zwischen 10 und 11KG
    alles darüber oder darunter wird schlechter. Mein Ziel kann also nur lauten
    im Auto mindesten ein halbes Kilo, besser 0,9 Kilo, abzuspecken.

    Leider werden die Akkus immer schwerer, hatte vor 7 Jahren mal Tanic
    Zellen, die waren ca. 10% leichter als alles was man heute kaufen kann.

    Das war jetzt schon am Rand von OT, mit dem Motor wirds dann voll OT.

    Daher nur kurz, auf Grund der langen Fahrzeit unter voll attack, bleibt der
    AL deutlich kälter als ein doppelt so schwerer IL mit vergleichbaren
    Leistungsdaten, wichtig ist das er auf gute Kühlung und nicht auf Leistung
    gewickelt ist, die Leistung ist eh mehr als ausreichend. Mit deutlich meine ich
    etwa ein Drittel.
    _________________
    Gruß

    Wolfgang
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Großmodelle » Akkutechnik im 1/5 Brushless Bereich » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33

    » offroad-CULT:  Impressum