RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Anfängerfragen: 1:8 Umbau oder E-Revo / E-Maxx

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Anfängerfragen: 1:8 Umbau oder E-Revo / E-Maxx » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Multivitamin
    neu hier

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 10:33    Titel: Anfängerfragen: 1:8 Umbau oder E-Revo / E-Maxx
    Hallo,
    da ich nun schon eine Weile hier mitlese und mich eure Brushlessumbauten (z.B Thread Brushless X1 CRT) sehr faszinieren, musste ich mich doch einmal anmelden Smile

Denn ganz konkret habe ich die Frage, was ich als Anfänger machen kann, wenn ich einen großen (1:Cool sportlichen Monstertruck, also Stadiumtruck fahren möchte?
    Aus meiner Sicht bleibt da nur das Warten auf den Traxxas E-Revo. Oder würdet ihr mir einen Umbau empfehlen? Aber ohne entsprechendes Werkzeug?

Wahrscheinlich wäre es sinnvoller mit einem 1:10 Elektromodell anzufangen, aber das widerstrebt mir auch - ich mag ungern 2x kaufen. Andererseits möchte ich schon zunächst mal "fahren" und weniger "Modellbauen", so dass ein Umbau wohl nix ist.

Schwierig, schwierig. Warum gibt es denn keine (so wenige) 1:8 Elektro Stadiumtrucks.

Also vielleicht hat ja jemand Lust mir seine Meinung zu meinem Geschreibsel mitzuteilen - ich würde mich freuen.

--
    Gruß Multi

[edit]
    Ach mist! 1. Posting und direkt im falschen Forum - ich habe erst gerade gesehen, dass es auch ein Anfängerbereich gibt. Kann mich vielleicht jemand dahin verschieben?
    Filzi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 11:06    Titel:
    Du hast eine PM Smile
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 16:28    Titel:
    Du könntets ja auch einen E-Maxx umbauen, wenn du ihm leichtere Reifen und ein Brushless/ Lipo setup mit nur einem Motor verpasst, wird sich das Gewicht deutlich reduzieren und er geht dann schon in die Richtung Race Truck.
    Natürlich ginge auch ein komplettumbau mit Cfk Chassis, hängt aber immer davon ab wie viel du ausgeben willst ...
    Auf jedenfall hält sich das basteln da in Grenzen und du hast mit der richtigen Karo einen schönen Race Truck.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Anfängerfragen: 1:8 Umbau oder E-Revo / E-Maxx » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 17:19
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46

» offroad-CULT:  Impressum